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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 48,49,50

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Audio

Vom Underdog zum Vorreiter

Audio-Vermarktung: Während Display-Vermarkter das Ende der Third-Party-Cookies fürchten, sieht sich die Online-Audio-Konkurrenz im Vorteil. Sie hat ihr Geschäft noch nie auf Cookies gestützt und nutzt andere Wege der datenbasierten Werbeausspielung

In der Online-Werbewelt gibt es derzeit nur ein Thema: das nahende Aus für Third-Party-Cookies in Googles Browser Chrome. Wenn es voraussichtlich 2024 eintritt, dann droht die viel beschworene Cookiecalypse, also der Zusammenbruch vieler einträgliche

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Es geht auch ohne Cookies - Online-Audio-Targeting über eine Data-Management-Lösung
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 34

Report Schweiz

Uhr am Limit

Die Mediawatch kann die On-Demand-Nutzung von Audio nicht erfassen. Rufe nach einer Erweiterung der Methodik werden laut

Das Schweizer Faible für Uhren ist hinlänglich bekannt. Es reicht sogar bis in die Medienforschung hinein. Seit 2001 werden die Nutzungsdaten des Hörfunks über die sogenannte Mediawatch technisch gemessen, während die meisten anderen Länder ihre Radi

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Lockdown kostet Reichweite, steigert aber Hörvolumen - Radionutzung in der Schweiz in Corona-Zeiten (Total Radio)
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aufgewacht

Youtube mischt den Audiowerbemarkt auf

Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Internet-Giganten in den boomenden Markt der Online-Audio-Werbung einsteigt. Aber dass es Google ist, das über seine Videoplattform Youtube nun auch Audioanzeigen vermarktet, überrascht. Viele hatten Amazon a

[2040 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 24

Praxis

Youtube fürs Ohr

Audio: Der Spezial- mittler Audio CC hilft Werbekunden bei der Platzierung von Audiowerbung bei Youtube

Wer an Youtube denkt, dem kommen zuerst die zig Millionen Online-Videos in den Sinn, die dort herumflimmern. Weit weniger bekannt ist dagegen, dass die Google-Tochter auch eine starke Audioplattform darstellt. Und die hat im Grunde zwei Ebenen. Einer

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Podcasts werden auch über Videoplattformen gehört - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf Youtube ist wichtige Audioplattform - Nutzung von Youtube als Audiomedium in Deutschland
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 24

Report Werbewirkung

Umstritten, aber etabliert

Trotz Kritik: Online-Werbung liefert dennoch wichtige Wirkungsbeiträge, wie Studien belegen

Online-Werbung polarisiert wie kein anderer Werbeträger. Einerseits geben Unternehmen immer mehr Geld für sie aus, andererseits ziehen sich Video-Ads, Banner oder Search-Anzeigen den Zorn derselben Kunden zu: Sie ärgern sich über Klickbetrug durch Bo

[8544 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 50

Report Automarketing

Der letzte Schrei

Autohersteller bauen die Sprachanwendungen in ihren Entertainment- Systemen aus und reagieren damit auf das Vordringen von Alexa und Co. Die Konzepte unterscheiden sich jedoch

Der Boom von Sprachanwendungen macht die Autoindustrie hellhörig. Amazon und Google ist es in kurzer Zeit gelungen, mit ihren Sprachboxen Echo und Home sowie ihren Sprachassistenten Alexa und Google Assistant eigene Ökosysteme aufzubauen. So konnte s

[6738 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 31

Report Regionale Kommunikation

Einen Schritt weiter

Offerista erweitert seine digitale Prospektverteilung, um auf das komplexe Kundenverhalten im Web zu reagieren

Der Start der ersten Online-Prospektportale ist zehn Jahre her. Damals traten Anbieter wie Kaufda oder Meinprospekt mit dem Versprechen an, die Angebotswerbung von stationären Händlern lokal via Targeting auf ihren Plattformen auffindbar zu machen. S

[4545 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 44

Report Mediastrategie 2019

Gezeitenwechsel

KI und Automatisierung verändern die Mediaplanung. Kunden, Agenturen und Medien müssen umsteuern

Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) haben innerhalb weniger Jahre die Art, wie Werbung geplant und geschaltet wird, auf den Kopf gestellt. Umfeldplanung und feste Schaltpläne werden durch datengetriebene, zeitnahe und aut

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Digitalisierung und KI krempeln die Mediaplanung um - Veränderungen der Marktteilnehmer und Systeme in Marketing und Media
€ 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 26

Report TV-Marketing

Wackliger Meilenstein

Die AGF hat erste konvergente Bewegtbildreichweiten veröffentlicht. Youtube, Facebook und die Mobile-Nutzung fehlen noch

Ein halbes Jahrzehnt hat es gedauert, ehe die Bewegtbildanbieter sich auf einen gemeinsamen Messstandard für lineares TV und Online-Video verständigen konnten. Im Mai konnte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) erstmals konvergente Reichwei

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Auf verschlungenen Pfaden zum Ziel - Der mögliche Weg zur audiovisuellen Bewegtbildreichweite unter dem Dach der AGF Streaming bringt kaum Zusatzreichweite - Audiovisuelle Gesamtreichweiten für einzelne TV-Sendungen
€ 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 34

Report Mediastrategie

Auf Linie bringen

Die Agma tut sich schwer, Online-Player zu integrieren. Das schmälert die Aussagekraft ihrer Reichweiten

Die Schnellsten waren sie bei der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) noch nie. Das können sie auch gar nicht sein, schließlich hat die Organisation das einvernehmliche Handeln verinnerlicht und so etwas braucht eben seine Zeit. Unter ihrem Dach

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Sammelbecken der Media-Branche - Mitglieder der Agma nach Gruppen
€ 5,75

 
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