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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

Seite 1

Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Kampf der Giganten

Plattform-Ökonomie: Beim Streit zwischen Apple und „Fortnite“-Entwickler Epic Games geht es um wesentlich mehr als zu hohe Provisionen für In-App-Käufe

Es ist gleich doppelt schade, dass die Gamescom in der vergangenen Woche nur virtuell stattfinden konnte. Nicht nur, dass damit eines der buntesten Events in Messe-Deutschland flachfiel. Die Gaming-Community hatte damit auch keine Gelegenheit, in den

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 14

Deutscher Medienkongress '20

Der Online-Motor brummt

Werbemarkt 2020: Die Prognose von OMG und FOMA sieht vor allem die großen Plattformbetreiber als Gewinner – auf Kosten klassischer Kanäle

Der deutsche Werbemarkt wächst. Zwar nur leicht, aber immerhin. Getragen von einer tendenziell positiven gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sollen die Netto-Spendings in diesem Jahr um 0,7 Prozent wachsen. Das ist ein Ergebnis der Mitgliederumfrage,

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Überdurchschnittliches Plus für Digital Giants - Geschätzte Werbeerlöse für 2019 und 2020 TV und Print verlieren weiter im Wettbewerb um Anzeigen - Einschätzungen der Netto-Werbeaufwendungen für die einzelnen Mediengattungen 2020 Deutscher Werbemarkt wächst um 0,7 Prozent - Einschätzung der Netto-Werbeaufwendungen in Deutschland
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Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 4

Thema der Woche

Mehr Licht ins Dunkel

Digitalwerbung: Der OVK will ein realistischeres Bild der Nettoumsätze in Deutschland liefern

Und plötzlich sind fast 1,5 Milliarden Euro mehr im Markt: Der Onlinevermarkter-Kreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat seine Herbstprognose für die Entwicklung des Display-Werbemarktes in Deutschland vorgelegt. Demnach werden in

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Rund 10 Prozent im Plus - Der deutsche Displaymarkt nach der neuen Berechnungsmethode des OVK
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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 8

Agenda

Google forciert Medienhilfe

Journalismus-Projekte werden in Google News Initiative gebündelt

Google fasst seine Unterstützung von Verlagen, Medien und journalistischen Projekten ab sofort unter dem neuen, globalen Dach Google News Initiative (GNI) zusammen. Im Mittelpunkt stehen dabei drei Themen: der Kampf gegen Fake News, neue Tools für Pu

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Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vertrauen ist Google

Werbekunden sollten auch selbst attribuieren

Verheißungsvoll klingt das, was Google mit seinem neuen Attributionsmodell verspricht: „Dieses neue Produkt beantwortet die Frage, die viele Werbetreibende seit ewiger Zeit beschäftigt: ‚Ist meine Marketing-Strategie effektiv?‘“, heißt es im offiziel

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Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 4

Thema der Woche

Lückenlos durchs Netz

Google Attribution verspricht Werbungtreibenden geräteübergreifende Kampagnen-Auswertung – ein Modell mit Konfliktpotenzial

Wirkt mein Online-Marketing? Die Frage aller Fragen kann nun beantwortet werden, glaubt Google. Das neue Tool Google Attribution soll Werbungtreibende in die Lage versetzen, jeden Touchpoint in der Customer Journey zu analysieren und somit die Releva

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Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 1

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Googles neues Messmodell geht an den Start

Google will Unternehmen dabei helfen, ihre Online-Kampagnen auch über mehrere Geräte und Kanäle hinweg auszuwerten. Dafür launcht der Suchriese die neue Plattform Google Attribution. Ziel ist, dass Werbungtreibende herausfinden, welche Schritte eines

[556 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 6

Agenda

Abschied vom letzten Klick

Google will die Kampagnen-Auswertung über verschiedene Geräte und Kanäle hinweg ermöglichen

Googeln auf dem Smartphone, den Shop auf dem iPad durchsuchen, kaufen im stationären Geschäft: Auf dem Weg von der Produktsuche bis zum Kauf absolviert der Nutzer in der Regel eine Reise, die auf mehreren Geräten und unterschiedlichen Kanälen stattfi

[4231 Zeichen] € 5,75

 
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