Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 161 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

[12411 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2020

Subventionen & Förderungen

Hauptsache, es fließt Geld

Weiß der Teufel, warum in der Medienbranche alle so tun, als sei wirtschaftliche Unabhängigkeit ihr oberstes Prinzip. Wenn es darum geht, die Hand aufzuhalten, sind (fast) alle gleich. Da nehmen sich die vermeintlich rückständigen Printhäuser und die

[1891 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Supermächte

Ad Alliance fordert US-Plattformen heraus

Was ist die richtige Antwort auf die Supermächte der Werbeindustrie, auf Google, Facebook, Amazon? Think big oder be smart? Soll man einen deutschen Super-Vermarkter aufbauen, der noch mehr Reichweite hat als Google und Facebook und so viele Daten wi

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

[6999 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

[19579 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 22

Report Werbewirkung

Tiefer tauchen

Das Interesse an medienübergreifenden Wirkungsstudien ist groß. Mit der „bewussten Reichweite“ und der Medienäquivalenz-Studie preschen zwei Initiativen vor

In wenigen Wochen jährt sich die Geburt der „bewussten Reichweite“ zum ersten Mal. In Horizont hatten Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer und Renate Köcher, die Chefin des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD), erstmals über diesen „neuen Leistungsw

[5469 Zeichen] Tooltip
Wie Werbung wirkt - Bewegtbild: Fernsehen, Youtube und Facebook im Vergleich
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 38

Report Regionale Kommunikation

Daten wissen, was läuft

Tech-Start-ups und -Giganten in den USA entdecken den Lokaljournalismus und setzen auf durch Algorithmen produzierte News

An einem normalen Tag auf einer beliebigen Pinnwand der digitalen Nachbarschaftsplattform Nextdoor findet sich typischerweise ein entlaufener Hund, eine zugelaufene Katze, ein aufgebrochenes Auto, die Frage nach einem zuverlässigen Klempner, die Warn

[7882 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 13

Hintergrund

Zukunft ohne Zäune

Datenallianzen: Adtech-Werbehändler appellieren, den Kampf gegen Facebook und Co nicht mit neuen Walled Gardens zu führen

Wie surfen wir in Zukunft im Internet? Wie messen Websites ihre Reichweiten? Wie spielen Werbekunden ihre Digitalanzeigen aus? Die neuen Datenallianzen befeuern Fragen wie diese – und damit die Debatte über die Infrastruktur für Internetwerbung. G

[7305 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 4

Thema der Woche

Alle gegen Goliath

EBX: Mit dem Joint Venture von P7S1 formiert sich ein weiterer Senderverbund gegen die Übermacht der US-Riesen

Zusammen kontrollieren Google und Facebook ein Fünftel des globalen Werbemarktes und nahezu die Hälfte des Digitalvolumens. Der Übermacht der US-Player schienen europäische Vermarkter lange nichts entgegensetzen zu können. Doch seit diesem Jahr formi

[8838 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 13

Hintergrund

Ende einer Illusion

Debatte: Die Chefs von Gruner + Jahr und Axel Springer haben grundsätzliche Dinge zu Google und Facebook gesagt. Das Verhältnis der Verlage zum Silicon-Valley- Kapitalismus muss neu definiert werden

Die Geschichte des Verhältnisses der Verlage zu Google und Facebook ist eine Geschichte der historischen Fehler. Der erste davon wird inzwischen von fast allen führenden Verlagsmanagern offen als solcher bezeichnet: die Entscheidung, die eigenen Inha

[11624 Zeichen] € 5,75

 
weiter