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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 017

Praxis

Experimente sind erwünscht

E-Publihsing: Zeitschriftenverlage sollten dennoch bei E-Readern, Tablets & Co Regeln beachten / Welche, zeigt ein VDZ-Whitepaper Silja Elfers

Die Zeitschrift der Zukunft kann man lesen und hören. Der Nutzer kann sich Videos ansehen, Fachwörter übersetzen lassen, Textbausteine ausschneiden, ergänzen und das Ganze an Freunde weiterleiten. Die Flexibilität im Umgang mit und die Komplexität von Te

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Applikationen haben mehr Vorteile - Mobile Website und mobile Applikation im Vergleich
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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 004

Thema der Woche

Print sucht Balance auf Tablets

Verlage trauen dem Digitalgeschäft auf mobilen Endgeräten ab 2013 einen Anteil von rund 6 Prozent an den Gesamterlösen zu

Zum Launch von Apples iPad sind viele Verlage am Start - doch Pläne und Strategien dahinter blieben bisher im Dunkeln. Der VDZ hat intern nach- gefragt. HORIZONT berichtet exklusiv. Der Apfel verführt alle zum Reinbeißen. Die Menschenschlangen vor den

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Apple muss sein - Auf welchen Plattformen wollen wie viele Verlage bis Anfang 2011 vertreten sein? (Auswahl)

WeTab surft iPad hinterher - Frage: Für wie viele Titel Ihres Hauses werden Sie bis Anfang 2011 und 2013 auf welchen Tablet-Plattformen Apps anbieten? Angaben in Prozent

Tablets machen digitale Umsatzhoffnung - Prognostizierter Erlösanteil von Verlags-Apps am Vertriebs- und Anzeigenumsatz ab 2013 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Ostrowski und Neumann fordern Werbe-Aus Nachdem Hartmut Ostrowski, Chef von Bertelsmann, zu dem auch RTL gehört, ein Werbe-Aus auf ARD und ZDF gefordert hat, legen diese Woche CDU-Staatsminister Bernd Neumann und der ehemalige Kulturstaatsminister und "

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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 023

Medien

STANDPUNKT

"Verlage müssen Kräfte bündeln"

Philipp Welte appelliert, in Wirkungsforschung und Kooperationen zu investieren, statt Energie in Verteilungskämpfen zu vergeuden

"Wir reagieren auf die Erosion unseres Stammgeschäfts mit fast suizidärer Leichtsinnigkeit", mahnt der Burda-Vorstand und reagiert damit auf die Rundumkritik an Verlagen von Group-M-Chef Boris Schramm in HORIZONT 15/2010. Natürlich hat Boris Schramm abs

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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

Wirkung jenseits der Klicks

Werbungtreibende sollen im Web für mehr Effizienz auch mehr zahlen / Argumente liefert die Messung von Branding-Kampagnen

Die Rabattschere im Internet wird 2010 weiter aufgehen, wenn es nicht gelingt, Image, Awareness und Kaufbereitschaft im Web zu messen. Vermarkter und Verbände intensivieren die Forschung. Leistung muss belohnt werden. Das gilt auch im Online-Werbemarkt,

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HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 031

Medien

Suchmaschine im Visier

Verlegerverbände beschweren sich beim Kartellamt über Google

Jetzt ist es so weit: Die Verlegerverbände BDZV und VDZ haben sich beim Bundeskartellamt über Google beschwert. Dies bestätigt ein Sprecher der Bonner Behörde gegenüber Horizont. Daraufhin habe man Google um eine Stellungnahme gebeten, so das Amt. Dabei

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Medien

Ringen um den Umgang mit dem Web

VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 001

Seite 1

Verlage prüfen Kartellklage gegen Google

Anwälte empfehlen den Verlegern rechtliche Schritte. Doch die könnten dauern

Bis jetzt flogen nur scharfe Worte hin und her - doch bald könnten juristische Taten folgen: In Berlin, Bonn und Hamburg bahnt sich, noch hinter verschlossenen Türen, ein Rechtsstreit an, der die Medienwelt auf Jahre in Atem halten könnte. Nach Horizont-

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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Klagen ist wenig kreativ

Eine Kartellbeschwerde wäre eine unwürdige Antwort auf Google

Sie erwägen es also tatsächlich ernsthaft: Die deutschen Zeitungs- und Zeitschriftenverleger werden möglicherweise kartellrechtlich gegen Google vorgehen. Wer wollte, konnte dies bereits im Horizont-Gastkommentar von VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner

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