Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 05.05.2012 Seite 16

    Management und Praxis

    Portalmacht brechen

    Online-Hotel-Kongress fühlt Konkurrenz auf den Zahn

    BONN. Rabatt- und Bettenportale, Google Hotelfinder und Couchsurfing – die Mitspieler im Online-Vertrieb sind stark in Zahl und Einfluss. Nicht zu vergessen die Buchungsportale, die mit den Homepages der Hotels in direkter Konkurrenz stehen. Das Inte

    [1199 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 28.04.2012 Seite 19

    Management und Praxis

    Provisionsfreies Portal

    Bei Globalhotelexchange.com sollen nur Gäste zahlen

    LONDON. Im Mai wird das internationale Hotelportal Globalhotelexchange.com an den Start gehen. Es soll Hotels die Möglichkeit bieten, ihre Zimmer provisionsfrei zu verkaufen. Die Gäste zahlen eine Gebühr von 2,99 US-Dollar pro Buchung an das Portal.

    [1327 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 25.02.2012 Seite 17

    Management und Praxis

    Krenzers Tipp

    Selber machen oder Finger weg!

    „Ich bin drin!“ war einst der Werbespruch von Boris Becker. Gemeint war das Internet – und da tummeln wir uns jetzt alle. Jetzt sollten Sie einmal überprüfen, wie Sie „da drin“ sind. Natürlich mit einer Homepage. Ist diese auch wirklich tagesaktuell?

    [1312 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 11.02.2012 Seite 17

    Management und Praxis

    Gastronomen werben online

    Für die regionale Gastronomie ist das Internet bereits zum festen Bestandteil ihrer Gästeansprache geworden. Wie das Online-Marketing der Gastgeber genau aussieht und was sie investieren, zeigt eine aktuelle Befragung unter Gastronomiebetrieben

    Stuttgart. Gastronomen setzen verstärkt auf digitale Kontaktaufnahme mit dem Gast und bauen ihre Web-Präsenz unermüdlich aus. Zu diesem Schluss kommt das Marktforschungsinstitut Psyma, welches im Auftrag des Vermarkters Telegate AG mehrere hundert ga

    [6079 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 12.11.2011 Seite 18

    Management und Praxis

    Kosten für Hotelfinder noch unkalkulierbar

    Google Hotelfinder in Deutschland gestartet / Hotels zahlen pro Klick 0,2 Prozent der angegebenen Rate / Keine Erfahrungswerte zum Buchungsvolumen

    STUTTGART. Ob die Hotellerie vom Google Hotelfinder profitieren wird, ist noch nicht abzusehen. Sicherlich ist es eine weitere Möglichkeit, im Internet gefunden zu werden, andererseits kostet die Weiterleitung zum hoteleigenen Buchungssystem auch Gel

    [5096 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 05.11.2011 Seite 17

    Management und Praxis

    Mobile Surfer bedienen

    Online-Marketer verschenken Potenzial im Mobile-Web

    STUTTGART. Rund 12 Mio. private Smartphone-Nutzer in Deutschland schaffen ein rasant wachsendes Marktpotenzial für Mobile-Marketing. Doch während sich jeder zweite Mobile-Surfer unterwegs über Produkte und Dienstleistungen informiert, kauft die Mehrz

    [1683 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 29.10.2011 Seite 17

    Management und Praxis

    Fremder Name erlaubt

    Online-Werbung: Alle Markennamen als Keywords zulässig

    STUTTGART. Der Bundesgerichtshof sieht in der Nutzung fremder Markennamen als Keyword im Rahmen der Google-Adwords-Werbung nun doch keine Markenverletzung. Das besagt ein jetzt veröffentlichtes Urteil (Aktenzeichen I ZR 125/07) und gilt insbesondere

    [1799 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 06.08.2011 Seite 13

    Management und Praxis

    Portale – Türöffner zum Kunden

    Die Zahl der Internet-Portale wächst rasant. Da ist es wichtig herauszufinden, welche am besten zum Haus passen. Außer dem Potenzial des Anbieters entscheiden auch Bauchgefühl und Feedback der Gäste

    Stuttgart. Was vor wenigen Jahren noch die „Gelben Seiten“ waren, hat längst auch in digitaler Form Einzug in das Internet gehalten. Die Rede ist von den sogenannten Portalen, Online-Branchenbüchern, die potenzielle Gäste auf einen Gastgewerbebetrieb

    [5745 Zeichen] Tooltip
    Fünf überregionale Portale im Vergleich
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 23.07.2011 Seite 15

    Management und Praxis

    Der mobile Gast will schnell buchen

    Hotel-Website für Smartphone-Nutzer attraktiv machen / Google aktiv nutzen

    BERLIN. Smartphone-Nutzer wollen sich unterwegs schnell und unkompliziert informieren, auch über Hotels. Und sie wollen nicht lange herumklicken müssen, bevor sie eine Buchung abschließen. Hoteliers, die eine mobile Version ihrer Website mit der Mög

    [1335 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 16.07.2011 Seite 21

    Management und Praxis

    Mobile Gäste nicht verprellen

    IHA-Leitfaden: Ratgeber zum Smartphone-Boom / Gästebewertungen per Handy fördern

    Berlin. Die Zahl der Smartphones – und damit auch die der Online-Recherchen und -Buchungen – wächst um 30 bis 40 Prozent pro Jahr, weiß man beim Deutschen Hotelverband IHA. In den USA buchten 7,7 Mio. Menschen über ihr Handy. 2012 sollen es fast 14 M

    [2010 Zeichen] € 5,75