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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Clevere Idee

Was für die ID-Lösung der Telkos spricht

Dass die Telekommunikationskonzerne auf die Idee gekommen sind, eine gemeinsame Werbe-ID zu vermarkten, ist ziemlich clever – und trotzdem naheliegend. Oder gibt es einen anderen Markt, in dem, zumindest in Deutschland, nur drei Player Kundenbeziehun

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gegen die GAFAs!

Die Kartellverfahren klären Grundsätzliches

Die kommenden Monate werden interessant nicht nur für Google, Amazon, Facebook und Apple sowie deren Wettbewerber in unterschiedlichen Teilmärkten – sondern auch für die Freunde angewandter Markttheorie. Denn mit den erstmaligen Ermittlungen gegen Ap

[1974 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Veränderte Wetterlage

Das neue Urheberrecht dürfte für fairere Vergütungen sorgen

Google und Facebook sind zu den größten Kommunikationsplattformen der Welt geworden, ohne selbst Inhalte zu produzieren. Die Digitalriesen profitieren von der Kreativität anderer, hatten aber in der Vergangenheit wenig Lust, sich dafür finanziell erk

[3183 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Abstand halten

Folge 503: Lehren aus der Coronakrise

Eine der unangenehmsten Geschichten zu Beginn von Corona waren die Jubelrufe der Digitalen. Nicht wegen der Pandemie natürlich, die fand und findet jeder schlimm. Immerhin aber, so die schon sehr früh geäußerte These, helfe Corona dabei, Deutschland

[2046 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unfreundliche Akte

Warum Australien im Medienstreit mit den GAFAs kein Vorbild abgibt

Verkehrte Welt? Während deutsche Medienhäuser über ihren Rückzug von den US-Plattformen räsonieren, um diese nicht länger mit journalistischen Inhalten aufzuwerten, dreht Facebook am anderen Ende der Erdkugel den Spieß um – und sperrt in Australien a

[3164 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine Frage der Haltung

Ist der Bogen überspannt? Der Ton der Medienvermarkter wird rauer

Manche Diskussionen zwischen Werbekunden und Vermarktern erinnern an die Zweikämpfe in der Zeichentrickserie Tom und Jerry: inhaltlich meist gleich und von außen amüsant anzusehen. Doch nach den letzten Aussagen einiger Marketingchefs beim Restart-Gi

[3207 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Forza TV

Screenforce setzt auf Malte Hildebrandt

Braucht Screenforce, die Gattungsinitiative der TV-Vermarkter, eine neue Strategie, einen neuen Sound, ein neues Narrativ? Fragen über die richtige Ausrichtung stellen sich immer und überall, in dem Fall aber ganz besonders. Denn: Nach sieben Jahren

[2025 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aufgewacht

Youtube mischt den Audiowerbemarkt auf

Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Internet-Giganten in den boomenden Markt der Online-Audio-Werbung einsteigt. Aber dass es Google ist, das über seine Videoplattform Youtube nun auch Audioanzeigen vermarktet, überrascht. Viele hatten Amazon a

[2040 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Supermächte

Ad Alliance fordert US-Plattformen heraus

Was ist die richtige Antwort auf die Supermächte der Werbeindustrie, auf Google, Facebook, Amazon? Think big oder be smart? Soll man einen deutschen Super-Vermarkter aufbauen, der noch mehr Reichweite hat als Google und Facebook und so viele Daten wi

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Einfach und gefährlich

Wenn Google und Facebook einen crossmedialen Messstandard bauen

Manchmal scheinen die Dinge einfacher zu sein als gedacht. Zum Beispiel, Google und Facebook dazu zu bewegen, sich an der Suche nach einer crossmedialen Messmethode zu beteiligen. Während sich also deutsche Gremien am mangelnden Kooperationswillen de

[3195 Zeichen] € 5,75

 
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