Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 22

service digital

ONLINE-PLATTFORM

Google ändert Kurs

Die Suchmaschine stellt die Funktion „Book on Google“ für Fluggesellschaften ein. Im Hotelbereich ist dieses Tool bereits seit Mai nicht mehr verfügbar.

Die Suchmaschine beendet die Funktion „Book on Google“ für Flüge. Den Airlines wurde nach Informationen von fvw|TravelTalk mitgeteilt, dass diese Option in Deutschland zum Oktober dieses Jahres und weltweit bis März 2023 eingestellt werde. Für Hotelb

[3274 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 22

service digital

VERMARKTUNG

So öffnet sich Google für die Hotellerie

Lutz Behrendt, Industry Leader Travel Google Germany, berichtete auf dem Deutschen Hotelkongress über die digitale Transformation in der Hotellerie – und was der Silicon-Valley-Gigant den Hotels empfiehlt.

„Be Ready for what is next“ – unter diesem Motto stellte Lutz Behrendt vor, wie Google seine Angebote für die Hotellerie weiterentwickeln möchte. Was wie eine Drohung klingt, entpuppte sich als hilfreiche Informationen für die Welt von Morgen. Wie di

[2821 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 10

deutscher hotelkongress

ONLINEVERTRIEB

Google: Spielraum für den Hotelvertrieb

Vor einem Jahr führte Google kostenfreie Links für Hotelbuchungen ein. Nun erweitert der Konzern die Angebote für Hotels und Vermittler. Zudem gibt es einen weiteren Schwenk – weg vom Buchungsprozess hin zur Suche.

[5348 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 02.04.2022 Seite 25

service digital

ONLINEVERTRIEB

Google: Mehr Spielraum für den Hotelvertrieb

Vor einem Jahr führte Google kostenfreie Links für Hotelbuchungen ein. Nun erweitert der Konzern die Angebote für Hotels und Vermittler. Zudem gibt es einen weiteren Schwenk weg vom Buchungsprozess hin zur Suche.

[5356 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 21

fachthema travel technology & booking software

Neuheiten

Verfügbarkeit und Preise besser steuern Der Channelmanager von Hotelnetsolutions tauscht nicht nur buchungsrelevante Daten mit den verschiedenen Online-Vertriebskanälen aus, sondern bietet auch allerhand Funktionen, um Preise und und Verfügbarkeit

[2774 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 25.05.2019 Seite 9

Netzwelt

Freie Tische bei Google finden

Online-Reservierung Kunden können nun direkt aus dem Suchergebnis heraus einen Tisch buchen. Google kooperiert dazu mit diversen Gastro-Portalen. All das könnte aber erhöhte Abhängigkeiten mit sich bringen.

Wie findet der Gast ein passendes Restaurant in einer fremden Stadt? Die erste Reaktion ist meist, wenn er unterwegs ist, am Smartphone zu „googeln“. Denn Google sucht und findet Restaurants für den Gast, Google zeigt Fotos und Bewertungen an, und hi

[4122 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 50 vom 12.12.2015 Seite 5,6

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Auf allen Kanälen den Durchblick behalten

Von Raphaela Kwidzinski Der Hotelvertrieb wird mit der Digitalisierung komplexer. Hoteliers müssen viele Kanäle gleichzeitig bedienen und flexibel auf Marktveränderungen reagieren. Dabei helfen spezielle Software-Tools wie Channelmanager und Rateshopper.

[19687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 05.09.2015 Seite 5

Digital

Versteckte Direktbuchung

Online-Buchungen Nicht nur Tripadvisor, auch Google testet derzeit ein neues Instant-Booking-Tool. Erste Hotelketten sammeln bei Tripadvisor Erfahrungen.

STUTTGART. Neben klassischen Buchungsportalen und Cost-per-Click-Modellen kommt zurzeit ein weiteres Vertriebsmodell auf den Markt der Online-Mittler: Das sogenannte Instant Booking. Tripadvisor hat dieses Tool schon länger angekündigt, jetzt sind au

[5222 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 18.07.2015 Seite 3

Aktuelles

Instant Booking bei Google

STUTTGART. Nicht nur Tripadvisor, sondern auch Google testet derzeit das sogenannte Instant Booking. Dabei kann der User direkt auf der Google-Oberfläche buchen, ohne die Seite verlassen zu müssen. Im Hintergrund läuft die Buchung aber direkt in der

[734 Zeichen] € 5,75

 
weiter