Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 3

Aktuelles

Autonomie von Hotels in Gefahr

Online-Marketing Künftig dürfen nicht nur Hoteliers, sondern auch Mittler bei Google mit dem Hotelnamen Anzeigen schalten und ihn in der URL nutzen.

Berlin. Hoteliers verlieren einen Teil ihrer Markenhoheit im Netz. So sieht es zumindest der Hotelverband Deutschland (IHA). Denn: Was lange Zeit als „Brandbidding“ oder „Domaingrabbing“ rechtlich verfolgt werden konnte, wird demnächst offenbar auch

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 30

Recht und Politik

Rolex muss Google Adwords zulassen

Karlsruhe. Der Uhrenhersteller Rolex muss einem Juwelier die Nutzung des Markennamens für Google Adwords ermöglichen. Eine sogenannte „Allgemeine Markenbeschwerde“ bei Google ist nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs jedenfalls dann unlauter, wenn

[1014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Fremdwerbung in Suchmaschinen verdoppelt sich

Modehändler und -hersteller buchen verstärkt Keywords, deren Markenrechte sie gar nicht besitzen

Die Änderung der Markenrichtlinie von Google zeigt erste Wirkungen im Suchmaschinen-Marketing (SEM) von Modeunternehmen. Wie der Online-Marktforscher Xamine ermittelte, hat sich der Anteil der so genannten Fremdwerbetreibenden - also Unternehmen, die mit

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 025

Recht

Marken bei Google fast schutzlos

Änderung der Werberichtlinien - Keine Einschränkung mehr für "Adwords" - Markeninhaber bleibt Beschwerde und Klage

Frankfurt. Google nutzt nach einer Reihe höchstrichterlicher Grundsatzentscheidungen seine erweiterten markenrechtlichen Möglichkeiten. Nach den neuen Werberichtlinien steht der Nutzung fremder Marken als Schlüsselwörter künftig in der EU und im Efta-Rau

[3978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Aral dominiert Tankstellenmarkt Aral bleibt auch 2010 die größte deutsche Tankstellenmarke. Der Marktanteil der BP-Tochter lag beim Absatz im 1. Halbjahr bei rund 23 Prozent. Auf Platz 2 folgt mit 22 Prozent Marktanteil Shell. Das hat der Energie-Inform

[2733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 009

News

FOKUS

We Der niederländische Modefilialist We, Utrecht, ist eine Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen Uniquepai eingegangen. Ziel ist es, innerhalb von fünf Jahren 200 Stores in China zu eröffnen. Die ersten Läden sollen zum Jahreswechsel 2010/11 in

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

Google darf weiter Markennamen verkaufen

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass Google weiterhin Schlüsselbegriffe, die Markennamen entsprechen, an seine Anzeigenkunden verkaufen darf. Das Urteil in dem Rechtsstreit zwischen Louis Vuitton (LVMH) und dem US-Internetkonzern Goog

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 026

Recht

Freispruch für Adwords

EuGH erlaubt Google-Werbung mit Einschränkungen

Luxemburg. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass Google grundsätzlich nicht für Adword-Werbung haftet. Werbende müssen jedoch beachten, wie sie ihre Anzeigen gestalten. Adwords ermöglichen es Unternehmen, in Verbindung mit einem Schlü

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 016

Rückblick Recht

Marken vor Gericht

Entscheidungen fallen mehr und mehr in Luxemburg

Frankfurt. Das europäisierte Markenrecht schützt den Zweikammer-Becher, aber nicht den Legostein. Markendurchsetzung im Internet wird zum Dauerbrenner. Neue und alte Probleme beschäftigen die Markenrechtler. Die höchstrichterliche Entscheidung über die

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 022

Recht

Google darf Markennamen nennen

EuGH-Staatsanwalt billigt Verkauf von Ad-Words - Schadenersatz

Luxemburg. Markenrechte sind beim Verkauf von Ad-Words nicht verletzt. Allerdings dürfen Markeninhaber bei Rechtsverletzungen Schadenersatz fordern. Nach Auffassung des Generalanwalts am Europäischen Gerichtshof (EuGH) hat Google keine Markenrechte verl

[1096 Zeichen] € 5,75

 
weiter