Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Neue Chancen, neue Regeln

Prognose: Was das Onlinemarketing 2023 prägen wird

1. Ganz nah an der Kaufentscheidung: Retail Media wächst auch im nächsten Jahr dynamisch weiter Was die digitalen Kanäle angeht, stimmen die Prognosen für 2023 weitgehend überein: Video boomt auf allen Endgeräten weiter, vor allem mit neuen Target

[10989 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 24,25,26,27

Werbung.Treiber

Der große Umbau

Wie sich die Werbungtreibenden auf die Herausforderungen der Post-Cookie-Ära einstellen können VON KLAUS JANKE

Der Digitalexperte Oliver von Wersch fand beim Horizont Werbewirkungsgipfel im September klare Worte: „Hätte Google das Cookie-Aus nicht verschoben, wäre das unser Armageddon gewesen.“ Ob er übertrieben hat oder nicht – Fakt ist: Third-Party-Cookies

[12411 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 32

Report Out-of-Home

Wertvolles Inventar

Programmatic DOOH: Sogar Plakate sind mittlerweile über DSPs buchbar. Wer Flächen im öffentlichen Raum hat, ist klar im Vorteil

Was ist ein verlässliches Zeichen für den Erfolg einer Gattung? Das Interesse Googles daran. Seit diesem Herbst bietet der US-Konzern weltweit digitale Out-of-Home-Werbung an und baut damit sein programmatisches Angebot weiter aus. Was bedeutet das f

[4633 Zeichen] Tooltip
Programmatic treibt das Wachstum - Netto-Werbeeinnahmen Out-of-Home in Deutschland und Prognose
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 48,49,50

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Audio

Vom Underdog zum Vorreiter

Audio-Vermarktung: Während Display-Vermarkter das Ende der Third-Party-Cookies fürchten, sieht sich die Online-Audio-Konkurrenz im Vorteil. Sie hat ihr Geschäft noch nie auf Cookies gestützt und nutzt andere Wege der datenbasierten Werbeausspielung

In der Online-Werbewelt gibt es derzeit nur ein Thema: das nahende Aus für Third-Party-Cookies in Googles Browser Chrome. Wenn es voraussichtlich 2024 eintritt, dann droht die viel beschworene Cookiecalypse, also der Zusammenbruch vieler einträgliche

[10759 Zeichen] Tooltip
Es geht auch ohne Cookies - Online-Audio-Targeting über eine Data-Management-Lösung
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 16

Hintergrund

Kontext? Trifft sich gut

Werbewelt ohne Cookies: Medienhäuser sehen ein Revival der Umfeld-Vermarktung. Doch User-Targeting bleibt entscheidend – mehr denn je

Zeitenwende. Beginn einer neuen Ära. Systemwechsel. Die gängigen Etikettierungen dessen, was da in den kommenden ein, zwei Jahren durch das Aus der Third-Party-Cookies und durch strengere Datenschutzregulierung im digitalen Werbemarkt ansteht, künden

[7012 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 54,55

Report Schweiz

Geübte Sieger

Google und Goldbach setzen beim HORIZONT Medien Award ihre Erfolgsserie fort. 20 Minuten Advertising holt bei der Premiere einen 2. Platz

Es sind zwei Erkenntnisse, die in diesem Jahr den Horizont Medien Award prägen. Google fängt an, auf den Spuren von Goldbach zu wandeln, und holt sich bei den Medienanbietern zum zweiten Mal die begehrte Auszeichnung. Goldbach hat bei den Medienverma

[11477 Zeichen] Tooltip
Goldbach ist zum 11. Mal die Benchmark - Medienvermarkter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen 2022 Google wiederholt den Erfolg aus dem Vorjahr - Medienanbieter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen 2022
€ 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 44,46

Report Schweiz

Frischling und Dauersieger

Google und Goldbach sind die Gewinner des Horizont Medien Award 2021

Google hat es geschafft. Nach 14 Anläufen steht der Tech-Konzern bei den Medienanbietern auf dem Thron und lässt alle traditionellen Medien hinter sich. In der traditionellen Analyse der Media Research Group landet in diesem Jahr Youtube auf Platz 2

[12628 Zeichen] Tooltip
Google löst 20 Minuten ab - Die zehn besten Medienanbieter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen 2021 Goldbach siegt zum 10. Mal - Die zehn besten Medienvermarkter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen 2021 APG schlägt Facebook und Google - Das sind die bekanntesten Medienanbieter bei Auftraggebern und Agenturen Admeira ist die Benchmark - Das sind die bekanntesten Medienvermarkter bei Auftraggebern und Agenturen Werbe-Auftraggeber mögen Google - Das sind die zehn Medienanbieter mit dem besten Gesamteindruck bei den Auftraggebern Teads gelingt eine Überraschung - Das sind die zehn Medienvermarkter mit dem besten Gesamteindruck bei den Auftraggebern NZZ Media Solutions holt den Sieg - Das sind die zehn Medienanbieter mit dem besten Gesamteindruck bei den Agenturen Agenturen schätzen Goldbach - Das sind die zehn Medienvermarkter mit dem besten Gesamteindruck bei den Agenturen
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

[12561 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 10

Hintergrund

Ein Herz für die Kleinen

Digitalkonzerne: Google, Facebook und Amazon profilieren sich geschickt als Freund und Helfer der KMUs

Es sieht immer gut aus, wenn man auf der Seite der Kleinen steht. Nach dieser Devise verfährt auch Facebook-CEO Mark Zuckerberg im Targeting-Streit mit Apple (siehe links). Er wirft seinem Widersacher Tim Cook vor, bewusst den kleinen Unternehmen das

[6914 Zeichen] € 5,75

 
weiter