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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

Man hat sich längst daran gewöhnt: Jahr für Jahr veröffentlicht der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Umsatzzahlen zum deutschen Werbemarkt – und stets entwickelt sich das digitale Geschäft besser als der Gesamtmarkt. Die Netto-Werbe

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OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 32

Report Out-of-Home

Wertvolles Inventar

Programmatic DOOH: Sogar Plakate sind mittlerweile über DSPs buchbar. Wer Flächen im öffentlichen Raum hat, ist klar im Vorteil

Was ist ein verlässliches Zeichen für den Erfolg einer Gattung? Das Interesse Googles daran. Seit diesem Herbst bietet der US-Konzern weltweit digitale Out-of-Home-Werbung an und baut damit sein programmatisches Angebot weiter aus. Was bedeutet das f

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Programmatic treibt das Wachstum - Netto-Werbeeinnahmen Out-of-Home in Deutschland und Prognose
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 48,49,50

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Audio

Vom Underdog zum Vorreiter

Audio-Vermarktung: Während Display-Vermarkter das Ende der Third-Party-Cookies fürchten, sieht sich die Online-Audio-Konkurrenz im Vorteil. Sie hat ihr Geschäft noch nie auf Cookies gestützt und nutzt andere Wege der datenbasierten Werbeausspielung

In der Online-Werbewelt gibt es derzeit nur ein Thema: das nahende Aus für Third-Party-Cookies in Googles Browser Chrome. Wenn es voraussichtlich 2024 eintritt, dann droht die viel beschworene Cookiecalypse, also der Zusammenbruch vieler einträgliche

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Es geht auch ohne Cookies - Online-Audio-Targeting über eine Data-Management-Lösung
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

Seite 1

Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 48

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Business

Boomendes Geschäft

Gigantisches Wachstum

The only way is up: Google und Facebook können ihr Werbegeschäft Jahr für Jahr ausbauen. Ihre Marktdominanz hat längst beunruhigende Ausmaße angenommen

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Problemlos durch die Pandemie - Werbeumsatz von Google und Facebook in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 12

Hintergrund

Der bedrängte Riese

Facebook: Der Social-Media-Konzern freut sich über ein Rekordhoch an der Börse, hat aber mit viel Konkurrenz zu kämpfen

Am Osterwochenende ging’s mal wieder um Facebook und den Datenschutz: 533 Millionen Datensätze von Nutzern, ursprünglich 2019 abgezapft, kursieren offenbar immer noch im Internet. Und diesmal sind sie sogar kostenlos für Hacker zugänglich. Schlechte

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Youtube hat die Nase vorn - Nutzungshäufigkeit von Social-Media-Plattformen News interessieren am meisten - Wozu Facebook überwiegend genutzt wird Stories sind am beliebtesten - Wozu Instagram überwiegend genutzt wird
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 4

Agenda

Display wächst um 10 Prozent

OVK sieht seine Prognose für 2019 bestätigt und erwartet 7 Prozent Plus für das laufende Jahr

Es geht voran: Der deutsche Markt für digitale Display-Werbung ist 2019 um rund 10 Prozent gewachsen. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) lag der Nettoumsatz bei 3,613 Milliarden Euro, im Vorjahr waren es noc

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Gleichmäßiges Wachstum - Netto-Werbeinvestitionen Display-Werbung 2018 und 2019 nach Quartalen
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 46

Marketing

Geschäft mit Online-Reklame wächst rasant

Werbeeinnahmen von Amazon, Facebook und Google steigen in Rekordhöhen – Die großen Drei dominieren den Markt

Frankfurt. Datenskandale, Kartellamtsstrafen und Negativschlagzeilen lassen die Werbeindustrie kalt. FMCG-Hersteller und Händler investieren ungebremst in die Banner, Clips und Suchworte.

[1987 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

Ein Plus, aber nicht für TV

Auch der OMG Preview 2019 prognostiziert für die Gattung erstmals wieder ein Minus

Nachdem bereits die Agentur-Networks Group M, Zenith und IPG ihre Prognosen für 2019 vorgelegt haben (Horizont 49/2018), präsentiert nun auch die Organisation der Mediaagenturen (OMG) ihren Ausblick. Danach gehen drei Viertel der Mediaagenturen davon

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TV tendiert erstmals ins Minus - Entwicklung der Netto-Werbeaufwendungen der Mediengattungen 2019 Wachstumstreiber - Durchschnittlich geschätzte Werbeerlöse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 47

Marketing

Hoffen auf das nächste große Ding

Retail Media: Online-Plattformen von Otto, Zalando und Ceconomy wollen ihre Reichweiten vergolden – Kooperationen sind wichtig

Hamburg. Mit Retail Media wollen Online-Händler wie Otto, Ceconomy oder Zalando ihre Plattformen zu lukrativen Werbeumfeldern machen. Ob das in Deutschland gelingt, ist zurzeit die große Frage. Jetzt sollen Kooperationen helfen, wie die der Otto Group Media und dem Technologieanbieter Criteo sowie der Ströer-Gruppe.

[5773 Zeichen] € 5,75

 
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