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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 17

Hintergrund

Vereint feilschen

Kartellrecht: US-Zeitungen wollen als „einheitliche Front“ mit Google und Facebook verhandeln dürfen. Deutsche Verlage sind noch nicht so weit

Woran erkennt man, dass die Lage der Presseverlage in den USA noch schwieriger ist als hierzulande, gerade beim Umgang mit Google und Facebook? Daran, dass ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit ausgeprägter ist – und dass sie von der Politik dafür jet

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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 18

Hintergrund

Münchner Medientage

Abonnenten für Google

Journalismus-Professor Jeff Jarvis rät Verlagen zur Kooperation

Es ist eine andere und wahrscheinlich die typisch amerikanische Sichtweise: Journalismus-Professor Jeff Jarvis ruft die deutschen Zeitungsmacher beim Publishing-Gipfel von BDZV und VDZ dazu auf, ihre Abonnentenlisten an Google zu geben. Im Gegenzug k

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Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 6

Nachrichten

„Wir waren nie so verwundbar“

Europäischer Zeitungskongress: Verleger Oberauer warnt vor digitaler Weltherrschaft Googles

Wiener Schmäh der besonderen Art: Mit überraschend deutlichen Worten hat Verleger Johann Ober-auer am Montag die „Digital News Initiative“ von Google kritisiert und damit den Europäischen Zeitungskongress eröffnet. „Google will die digitale Weltherrs

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Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 12

Hintergrund

„Für Wehmut haben wir keine Zeit“

BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

[10329 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 012

Hintergrund

„Für Wehmut haben wir keine Zeit“

BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

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Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 4

Nachrichten

Umdenken mit Google

Europäischer Zeitungskongress beschäftigt sich mit Automatisierung und Roboterjournalismus

Was sagt es aus, wenn der Europäische Zeitungskongress im Jahr 2014 von Richard Gingras eröffnet wird, dem Mann, der in 72 Ländern den Nachrichtendienst Google News verantwortet? Zum einen sicherlich, dass es dem veranstaltenden Medienfachverlag Ober

[4354 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 004

Nachrichten

Umdenken mit Google

Europäischer Zeitungskongress beschäftigt sich mit Automatisierung und Roboterjournalismus

Was sagt es aus, wenn der Europäische Zeitungskongress im Jahr 2014 von Richard Gingras eröffnet wird, dem Mann, der in 72 Ländern den Nachrichtendienst Google News verantwortet? Zum einen sicherlich, dass es dem veranstaltenden Medienfachverlag Oberauer

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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 036

Medien

"Kapitulation sieht anders aus"

Axel Springers starker Zeitungsmanager Jan Bayer über Investitionen in der Wirtschaftskrise, Paid Content und Leistungsschutz

Seit einem Jahr ist Jan Bayer bei Axel Springer Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung " Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost"/" Hamburger Abendblatt". Im Interview mit HORIZONT zieht er eine erste Zwischenbilanz zum Umbau und nimmt Stellung zur aktuellen

[9809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Medien

Google mischt Verleger auf

Der neue Nachrichtendienst des US-Riesen führt auf dem Zeitungskongress zu Diskussionen

Bezahlinhalte im Internet, Konzepte für junge Zielgruppen und digitale Endgeräte - die Zeitungsbranche arbeitet auf vielen Baustellen. Stichhaltige Konzepte gibt es jedoch nur wenige. Der Suchmaschinen-Gigant scheint Fingerspitzengefühl für gutes Timing

[4336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 023

Medien

"Wir nähern uns einer Reform"

Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Pressefusion, Titelsterben in den USA und Google

Seit Jahren debattieren die Verlage im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) über eine Reform des Kartellrechts. Nun gibt es zum ersten Mal eine Einigung. Wie diese aussieht, verrät Präsident Helmut Heinen im Interview mit HORIZONT. Außerdem sp

[11666 Zeichen] € 5,75

 
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