Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 09.12.2010 Seite 042

Report Mediatrends 2011

Wissen um die eigene Wirkung

Für die meisten Medienunternehmen verlief das Jahr 2010 besser als erwartet. HORIZONT hat Vertreter der unterschiedlichen Gattungen gefragt, worauf sie im kommenden Jahr den Fokus legen.

[8781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

[10069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 047

Szene

Springer ehrt Computer-Hersteller

Zum 13. Mal hat die Zeitschrift "Computer Bild" von Axel Springer den Preis Der Goldene Computer verliehen. Prämiert wurden die beliebtesten Hersteller und Produkte des vergangenen Jahres. Rund 120000 Leser haben dafür ihre Stimme abgegeben und ihre Favo

[557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 035

Szene

Burda veranstaltet sechste Digitalkonferenz DLD

Mit einer launigen Fünf-Minuten-Rede über nicht weniger als die Zukunft der Medien eröffnete Verleger Hubert Burda die sechste Innovationskonferenz Digital Life Design (DLD) in München. Einen Seitenhieb in Richtung Google gab es nicht nur vom Verleger se

[1115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Medien

Ringen um den Umgang mit dem Web

VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

[5467 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 19.03.2009 Seite 004

Digital Innovators' Summit 2009

Hoffnungen liegen auf Mobile

Die Möglichkeiten für Verlage, digitale Inhalte zu monetarisieren, sind noch begrenzt. Erfolgreiche Geschäftsmodelle basieren vor allem auf mobilen Inhalten.

Ein wichtiges digitales Geschäftsmodell der Zukunft wird mobil sein. Daran besteht nach der einhelligen Meinung der fünf Podiumsteilnehmer, die beim "Digital Innovators Summit" vor rund 250 Teilnehmern das Thema "View from the Top: Digital Innovations fo

[8443 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 02 vom 19.03.2009 Seite 016

Digital Innovators' Summit 2009

Digitale Trends und Modelle

Aus zwölf Ländern kamen 250 Verlagsmanager und Unternehmer in Berlin zum VDZ-Kongress "Digital Innovator's Summit" zusammen. An zwei Tagen stand die Zukunft des Publishings im Zentrum der Gespräche.

[228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 047

Szene

Medienelite diskutiert digitale Zukunft

"Inspirierende Ideen für das Digital Media Business" - das versprach der Digital Innovators Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) Anfang der Woche in Berlin. Eine "wunderbare Zukunft" biete das Internet den Medienhäusern und Contentli

[978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 014

Marketing

"Effektivität kommt vor Effizienz"

Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, will nicht immer nur hören, wie er mehr Geld ausgeben kann

Er will "Brücken bauen" - und suchte deshalb beim 1. Deutschen Medienkongress vor allem mit jenen den Dialog, die seinem Geschmack nach zu selten mit am Tisch sitzen: den Medien und Vermarktern. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig

[9218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 024

Medien

"Man muss Schwächen ausmerzen"

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele über die Stärke der Gattung Print, die Bedeutung von Online und die Chancen von Zentralredaktionen

Die Medien stöhnen unter rückläufigen Anzeigenerlösen. Im vergangenen Jahr hat auch Axel Springer unter der Werbeflaute gelitten. Dank saftiger Copypreis-Erhöhungen machen die Vertriebserlöse 2008 einen Teil der Rückgänge wett. In diesem Jahr verlässt si

[11867 Zeichen] € 5,75

 
weiter