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    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Extrem war gestern

    Warum sich Verlage und GAFAs annähern

    Die Geschichte des Verhältnisses zwischen der Verlagswelt und den US-Digitalplattformen ist eine Geschichte der Extreme: In den ersten Jahren hatten sich viele Medienhäuser euphorisch darin überboten, das Netz mit Gratisinhalten zu fluten, so Google

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    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 16

    Hintergrund

    „Die GAFAs haben verstanden“

    Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter über das Verhältnis zwischen Medien und Plattformen, neue Chancen bei Podcasts und geplatzte Träume im E-Commerce

    Ändert sich da gerade etwas zwischen Produzenten und Distributoren von Inhalten? Ja, sagt G+J-Digitalchef Arne Wolter. Und zwar nicht nur bei Podcasts. Überall werde Content wichtiger. Dabei widerspricht Wolter der gängigen These, dass das Anfüttern von Google und Facebook ein Fehler gewesen sei. Und freut sich über 1 Million Euro App-Vertriebserlöse.

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    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 050

    Extra Digital Innovators' Summit

    Das Umfeld gerät aus dem Blick

    Das überbordende Inventar an Werbe-Optionen erfordert automatisierte Mediaplanung. Premiumcontent kann mit Individualisierung punkten

    Das angestammte Muster des Mediageschäfts gerät unter Druck. Anstelle der Deal-orientierten Werbevermarktung zwischen Medien und Kunden spielt sich die rein datenbasierte zielgruppenbezogene Mediaplanung in den Vordergrund. "Diese Entwicklung macht das L

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    HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    Wirkung jenseits der Klicks

    Werbungtreibende sollen im Web für mehr Effizienz auch mehr zahlen / Argumente liefert die Messung von Branding-Kampagnen

    Die Rabattschere im Internet wird 2010 weiter aufgehen, wenn es nicht gelingt, Image, Awareness und Kaufbereitschaft im Web zu messen. Vermarkter und Verbände intensivieren die Forschung. Leistung muss belohnt werden. Das gilt auch im Online-Werbemarkt,

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    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 025

    Medien

    Marathon statt Sprint in Highheels

    Vier Online-Vermarkter gründen Targeting-Joint-Venture mit dem Namen Ad Audience / Weitere Partner sollen folgen

    Mediaagenturen und Vermarkter streiten seit einiger Zeit darüber, wer von ihnen die Targeting-Hoheit hat. 2010 wird sich der Kampf erneut verschärfen - zum Vorteil der gesamten Branche. Ein 100-Meter-Sprinter in Highheels - mit diesem Bild hat Mediaexpe

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    Drei der vier Targeting-Partner sind in den Top 10 - Internet Facts 2009-III: Ranking der Onlinevermarkter nach Nettoreichweiten
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    HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 032

    Medien

    Wettlauf der Medien im Werbemarkt

    Verteilungskämpfe: Online gewinnt, Print verliert Marktanteile. Verlage brauchen neue Preisstrategien und Leistungsnachweise

    Traditionelle Medien verlieren ihren Anteil am Werbemarkt an das günstigere und besser messbare Web. Doch hat Online damit den Verteilungskampf schon für sich entschieden? Online ist der Krisengewinner. Werbekunden setzen auf Effizienz, Abverkauf und Me

    [7426 Zeichen] Tooltip
    Keine Rückkehr auf Ausgangsniveau - Prozentuale Veränderung der Nettowerbeumsätze der Medien

    Gedämpftes Wachstum im Web - Prozentuale Veränderung der Nettowerbeumsätze der Online-Dienste

    Online überholt Publikumszeitschriften - Prognose der Bruttowerbemarktanteile im deutschen Gesamtmarkt 2009 in Prozent
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    HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 028

    Report Online-Marketing II

    Klassik trifft Moderne

    Die Online-Zweige klassischer Medienhäuser galten lange als unflexibel für das schnelle Internet-Business. Doch einige Häuser räumen mit den Vorurteilen auf. Die Medienhäuser bewegen sich. Sie sind inzwischen immer häufiger bereit, gemeinsam mit Kunden

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    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 027

    Medien

    Premium-Presse hilft Marken

    G+J EMS und Quality Channel wollen zeigen, dass Journalismus im Web das beste Werbeumfeld ist

    Vermarkter journalistischer Sites rechtfertigen ihre höheren Preise stets mit dem angeblich wirkungsvolleren Werbeumfeld. Jetzt wollen G+J und "Spiegel" ihr Bauchgefühl mit Zahlen belegen. Wer gegen den Strom schwimmt, muss sich mehr anstrengen und eine

    [6550 Zeichen] Tooltip
    Journalismus erzeugt Anspruch und Glaubwürdigkeit - Welche Eigenschaften messen User unterschiedlichen Sites als Werbeumfeld bei? Mittelwerte von 1 (trifft gar nicht zu) bis 6 (trifft voll und ganz zu)
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    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 021

    Agenturen

    Mediaagenturen drängen ins Targeting

    Online-Vermarkter sollen Nutzungsdaten weitergeben / OVK sieht Datenschutz gefährdet / Mögliche Einigung bei Mess-Standards

    Die Mediaagenturen wollen ihre Targeting-Kompetenz mithilfe der Vermarkter verbessern. Diese weigern sich aber standhaft, ihre wertvollen Nutzungsdaten herauszurücken.

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    HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 004

    Vermarktung digitaler Medien

    "EXPAND YOUR BUSINESS"

    G+J Electronic Media Sales vermarktet neben Online nun auch Digital TV und Mobile Advertising. Geschäftsführer Arne Wolter über die Ausrichtung des Hamburger Vermarkters auf digitale Medien.

    G+J EMS hat sein Portfolio erweitert, aus dem Online-Vermarkter ist ein Vermarkter digitaler Medien geworden. Entsprechen Sie damit dem Wunsch Ihres Vorstandschefs Bernd Kundrun, der die Print-Marken von G+J multimedial weiterentwickeln will, oder folgen

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