Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 001

    Seite 1

    Entzauberung des Web geht weiter

    Internetaktivitäten auf dem Prüfstand / Zeit-Verlag fordert Werbewirkungsnachweise von Google Roland Pimpl

    Man merkt, das Verlagsjahr neigt sich dem Ende zu. Nicht nur das Wetter wird rauer, sondern auch der Ton, in dem über offensichtlich aussichtslos unrentable Geschäftsaktivitäten gesprochen wird. Es ist die Zeit der internen Bilanzziehung 2010 und der Bus

    [4604 Zeichen] Tooltip
    News ziehen im Netz weniger - Top 10 der Nachrichtensites nach Nettoreichweite
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 063

    Szene

    Medientage ziehen über 7000 Besucher an

    Die Medientage München behaupten ihre Position als Deutschlands größter Medienkongress. Mehr als 7000 Teilnehmer besuchten die Veranstaltungen im Congress Center der Messe München, die dieses Jahr unter dem Motto "MUT" standen - kurz für Medien und Trans

    [793 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage rufen Staat zu Hilfe

    Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

    Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

    [9302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 001

    Seite 1

    Unfreundliche Akte im Web

    Der Medienbranche steht ein langer Streit um Copyrights im Internet bevor

    Die Anwaltszunft kann sich die Hände reiben, die Lobbyisten sollten schon mal die Ärmel hochkrempeln und die Politiker dürfen sich auf neue Regulierungsaufgaben freuen: Denn die Medienbranche steuert auf einen Grundsatzstreit um Urheberrechte im Internet

    [5162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 036

    Medien

    Verlage hadern mit Google

    Der Vermarktungsstart von Google News in den USA löst bei den großen Presse-Sites auch hierzulande gemischte Gefühle aus

    Bisher überwog der Traffic-Nutzen von Google News für die Verlage. Doch wenn das Aggregator-Portal künftig die Umfelder vermarktet, könnte die Rechnung nicht mehr so klar aufgehen. Die Ankündigung des Suchmaschinenriesen Google in den USA, auf seiner bi

    [7468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 026

    Medien

    "Der Druck ist extrem groß"

    "Welt"-Chef Peter Würtenberger nimmt zu Branchenfragen Stellung - und erklärt, warum Google für ihn ein Segen ist

    Die Verlage stecken in einem Dilemma: Das Kerngeschäft Print schwächelt, die Investitionen ins Internet zahlen sich nicht so schnell aus wie erhofft. Zu schaffen macht vor allem der Preisverhau im Netz. Die "Welt" schlägt sich in diesem Umfeld vergleichs

    [9979 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 029

    Medien

    Tricksen mit dem Google-Algorithmus

    Nachrichtensite-Betreiber und Mediaplaner lehnen SEO-Konventionen ab / Verlage sehen den Markt als Regulativ an

    Beim Umgang mit redaktioneller Suchmaschinenoptimierung bahnt sich ein Grundsatzstreit zwischen Verlagen an. Auch Mediaplaner schalten sich ein - und plädieren für Gelassenheit.

    [8857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 012

    Standpunkt

    barometer

    barometer

    Hans-Jürgen Jakobs, Chef von Sueddeutsche.de, fordert eine "Konvention über statthafte Maßnahmen" der Suchmaschinenoptimierung. Dringend nötige Debatte! Seite 35 Die GfK verspricht, mit einem neuen Web Efficiency Panel bald den Abschlusserfolg von Web-We

    [795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 035

    Medien

    Sites trimmen Texte auf Traffic

    Immer mehr Verlage optimieren ihre Portale mit Blick auf Google und Co / Sueddeutsche.de-Chef fordert Konvention gegen "Tricks"

    Reichweitensteigerung von Websites mittels redaktioneller Suchmaschinenoptimierung wird zum Standard. Doch wer zu viel Erfolg damit hat, erweckt Neid und Argwohn der Konkurrenz.

    [7313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 028

    Medien

    Auf den Fersen von Welt Online

    Das Internetportal hat die Rivalen überholt / Doch die Konkurrenz ruht nicht: Überregionale Zeitungen basteln an ihrer Strategie

    Suchmaschinen-Optimierung und stärkerer Fokus auf lokale Inhalte sind aktuelle Themen der Zeitungen im Web. Zudem behalten Verlage Kooperationen mit ARD und ZDF im Auge.

    [8292 Zeichen] Tooltip
    Welt.de auf der Überholspur - Ausgewählte Zeitungswebsites nach Reichweite - Unique User pro Monat in Mio.
    € 5,75