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Horizont 38 vom 22.09.2011 Seite 29

Kreation

Offenheit als Prinzip

Innovation Labs: Unternehmen suchen den Kontakt zu anderen Disziplinen und externen Kreativen, um sich inspirieren zu lassen

Die Leinwand über der Bühne ist riesig und dunkel. Ein fast kahler Mann mit Brille, schwarzem Rollkragenpullover und einer ausgewaschenen Jeans ist der einzige Protagonist der puristischen Show – bis das neue Produkt auf die schwarze Fläche projizier

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Report Onlinemarketing II

Der diskrete Reiz des virtuellen Ortstermins

Die Tourismusbranche will mit Streetview für sich werben. Die professionelle Vermarktung des Bilderdienstes liegt aber noch in weiter Ferne.

[2460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 038

Report Regionales Marketing

Fingerzeig zum Laden um die Ecke

Via Smartphone erfahren Kunden einfacher, was vor Ort geschieht. Verzeichnismedien, Mobilfunkanbieter und Suchmaschinen erwarten blühende Werbemärkte. Noch ist es vornehmlich ein Thema für stolze iPhone-Besitzer: die Suche nach dem nächsten Restaurant o

[3507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S028

43. Kongress der Deutschen Marktforschung

Virtuelle Spielwiesen

Das Internet ist für die Marktforschung Wohl und Wehe zugleich: Zwar boomt Online-Marktforschung, aber es müssen auch neue Datenquellen erschlossen werden.

Googlemania allerorten: Kaum ein Technologiekonzern hat seine Produkte in den letzten Jahren so massiv und erfolgreich in die Lebenswelten seiner Kunden implantiert. Dass die Suchmaschine Google zum Inbegriff der virtuellen Informationsbeschaffung avanci

[5266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 004

Aktuell

Google redet mit Werbeagenturen

Das Internetunternehmen Google mit Deutschlandsitz in Hamburg erwägt, seine Angebote jenseits der Web-Suche, wie Google Earth und Google News, deutlicher zu kommunizieren. Dazu werden derzeit Gespräche mit Werbeagenturen geführt, unter anderem mit Kolle

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 054

Media Regionale Medien

Lokales Wissen ist in

Die Tageszeitungen wollen mit Kleinanzeigenportalen für lokale Suchanfragen gegen Google und Ebay punkten.

Internet 2.0 bedeutet anno 2006 für die Verlage vor allem eines: Nach dem verlorenen Kampf um die Rubrikanzeigenmärkte darf das Geschäft mit den Kleinanzeigen der User nicht wieder in fremde Hände gelangen. Vor Jahren sicherten sich Onlinebörsen wie Scou

[6823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 033

IT und Logistik

Google baut aus

Neu: Verkaufsplattform, Video-Shop und Zahlungssystem

Frankfurt, 23. März. Der Suchmaschinenbetreiber Google Inc. baut seine Bedeutung für kommerzielle Händler aus. Neben dem Preisroboter Froogle sollen künftig auch der Kleinanzeigendienst Base und der Verkauf von Videos sowie anderen digitalen Gütern Endko

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 001

Die Suchmaschine Google lässt ihre Muskeln spielen

Preispolitik der Internet-Topmarke stößt auf Kritik / Web-Dienstleister greifen in Offline-Markt ein

Der seit Wochen schwelende Streit um die Preispolitik der Suchmaschine Google spitzt sich zu. Nun wendet sich die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) gegen die zum 1. Januar umgesetzte Streichung der Agenturprovision bei "auktionsbasiert

[2670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 071

Report OMD 2005

Marketingtool mit Tücken

Werbekunden von Suchmaschinen-Sites sind verunsichert: Nicht alle von ihnen bezahlten Klicks sind echte Kontakte. Software-Programme begrenzen das Problem.

Mit Suchmaschinen-Marketing lassen sich Zielgruppen sehr genau ansprechen - gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit geringen Werbeetats können davon profitieren, dass Anzeigen im Umfeld bestimmter Suchbegriffe von Suchmaschinen für wenige Cent

[5755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 111

Media Mediaplanung II

Viel Erfolg mit wenig Geld

Vor allem kleine und mittlere Firmen nutzen im Internet Suchmaschinen-Marketing über bezahlte Suchwort-Verknüpfungen. Mit geringen Etats erzielen einige eine große Wirkung.

Suchmaschinen-Marketing ist vor allem für kleine Firmen eine kostengünstige Marketing-Alternative zu klassischer Werbung in Tageszeitungen oder Fachzeitschriften. Bereits mit wenigen hundert Euro monatlich lässt sich einiges bewegen. Online-Anzeigen, die

[4454 Zeichen] € 5,75

 
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