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    HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 032

    Medien

    Schlag gegen Agenturen und Google

    Der Kampf um die Targeting-Hoheit geht in die nächste Runde: United Internet Media übergibt seine Technologie an Wunderloop

    Wer hätte das gedacht? Matthias Ehrlich, Chef von United Internet Media, trennt sich von seinem Lieblingsprodukt Target Group Planning. HORIZONT analysiert die Hintergründe des Deals. Etage 1, Etage 2, Etage 3 - langsam fährt der Fahrstuhl nach oben. We

    [5510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 022

    Agenturen

    Wunderloop will nach Amerika

    Targeting-Anbieter engagiert USA-Kenner Weston als Vertriebschef / Ausbau des Standorts London

    Wunderloop plant die Expansion in die USA und nach Kanada und verstärkt dafür sein Management mit zwei profilierten Experten. Die Chancen für einen Erfolg stehen offenbar gut. Der Targeting-Anbieter Wunderloop nimmt den nordamerikanischen Kontinent ins

    [4913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 036

    Medien

    Vom Datengrab zur Traumfabrik

    Eigenproduzierte Bewegtbildinhalte gewinnen im Netz an Bedeutung / Erste fiktionale Internet-Serien gehen an den Start Das Internet entwickelt sich vom Informationsmedium zum Distributionskanal für digitale Inhalte. Damit steigen die qualitativen Anf

    Bislang mussten sich viele Anbieter aus Kostengründen mit TV-Schnipseln und wackeligem User Generated Content zufrieden geben. Doch mit steigenden Werbeeinnahmen investieren viele Internetunternehmen zunehmend in selbstproduzierte Inhalte, die die spezif

    [7451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 043

    Medien und Media

    Videos sollen für Wachstum sorgen

    AOL forciert den Ausbau seines Angebotes / Neue Möglichkeiten für Bewegtbildwerbung und Partnerschaften / Kooperation mit Stay Friends

    Nach dem grundlegenden Strategiewechsel im vergangenen Jahr, als sich das Internetunternehmen von seinem Zugangsgeschäft getrennt hat, treibt AOL nun den Ausbau neuer Geschäftsfelder voran. Als das Tochterunternehmen des Medienriesen Time Warner ankündig

    [4900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Kampf um die Werbeclips der Zukunft

    Onlinevermarkter, TV-Sender und Verlage ringen um die Vormacht im Bewegtbild-Business / Umsatz von Video-Werbung soll explodieren

    Marissa Mayer ist eine smarte Managerin. Auf die Frage, wie der Internetriese Google eigentlich mit dem Portal Youtube schwarze Zahlen schreiben will, hat sie stets die gleiche Antwort parat: "Wo Menschen sind, kann man auch Geld verdienen." Damit es nic

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    Klassiker bringen Bewegung ins Netz
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 048

    Report Onlinemarketing

    Zwei Seelen in der Brust

    Aufgrund des boomenden Online-Werbemarktes setzen Portale wie AOL verstärkt auf Banner & Co. Eine Abkehr vom Paid-Content-Credo ist damit aber nicht verbunden.

    Die Nachricht hat für viel Aufregung gesorgt: Das Internetportal AOL will künftig seine Strategie ändern und E-Mail-Dienste und Software kostenlos zur Verfügung stellen. Die Tochter des Medienriesen Time Warner setzt auf ein frei zugängliches, werbefinan

    [9060 Zeichen] Tooltip
    Musik und Infos liegen Kopf an Kopf - Zahlungsbereitschaft für Online-Inhalte - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 049

    Report Onlinemarketing

    Regelbetrieb

    Die Internet Facts der Agof setzen den Standard. Kritisiert wird aber ihr Fokus auf die Vermarkter.

    Es klingt immer ein wenig wie der Ton in deutschen Amtsstuben: "Auf der OMD veröffentlichen wir die dritte Welle der Internet Facts im Regelbetrieb", sagt Claudia Dubrau, stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof), Frank

    [5023 Zeichen] Tooltip
    Die größten Online-Vermarkter in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 068

    Report OMD 2005

    "Online wird TV kannibalisieren"

    Der Online-Werbung gelingt in diesem Jahr der endgültige Durchbruch, glaubt Torsten Ahlers, Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland. Ein Grund dafür ist, dass die Agenturen das Internet zunehmend als Geschäftsmodell entdecken.

    AOL plant einen Neustart: Sie wollen bisher nur für Kunden zugängliche Bereiche fürs breite Publikum öffnen. Was steckt hinter diesem Strategiewechsel? Torsten Ahlers: In den USA boomt der Online-Werbemarkt so stark, dass es keinen Sinn mehr macht, nur d

    [12333 Zeichen] € 5,75