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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Im Aufschwung

H&M: Die Börse honoriert die strategischen Fortschritte des schwedischen Modekonzerns und setzt auf weiteres Erholungspotenzial.

Das Sentiment für die H&M-Aktie hellt sich weiter auf. Die Schweden haben bereits im September Umsatzzahlen über Markterwartung publiziert. Obwohl mit plus 12% stärkster Anstieg in drei Jahren, sorgten Bedenken, der könne auf Kosten der Marge erkauft

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KURSENTWICKLUNG MAI/DAX MODEAKTIENINDEX (MAI): 40. Woche HENNES & MAURITZ - Kurs / Kursentwicklung in 6 Monaten
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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 20,21,22,23

Business Beschaffung

Speed für die Kette

Mehr Vollpreisgeschäft durch schnellere Kollektionen und bessere Trenderkennung. Ein Hebel dafür ist die Digitalisierung des Sourcing. Das Problem: Das Gros der deutschen Modelieferanten ist davon noch meilenweit entfernt.

Neue Lust auf Tailoring bei den Männern? Wenn es nach Saint Laurent-Designer Hedi Slimane geht, auf alle Fälle. Die scharfen Schnitte in seiner Kollektion sorgten bei den Menswear-Schauen in Paris für Aufsehen. Dazu ein guter Schuss Leo, Leder und Kr

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 34,35

Business Handel

Anders verkaufen

Die Mode-Bibliothek

„Das System hinterfragen“: Wie Thekla Wilkening mit Miet-Kleidung die Branche verändern will.

Ständig neue Teile im Schrank und trotzdem nachhaltig konsumieren. Das klingt paradox. Aber nach einem spannenden Geschäftsmodell. So startete etwa Tchibo Share 2018 mit dem Verleih von Kindermode und erweitert das Sortiment mittlerweile regelmäßig,

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 5

Diese Woche

Margen steigen wieder: Kehrtwende bei H&M?

H&M konnte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 (30. August) erstmals seit zwei Jahren in einem Quartal wieder die Margen steigern. Die operative Marge ist von 7,1% im Vorjahreszeitraum auf 8% gestiegen. Allerdings: Aufgelaufen nach neun Mo

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 46,47,48,49,50

Sustainability Handel

Der Handel auf dem Weg in die Nachhaltigkeit

Sustainability ist im breiten Markt angekommen. Auch Mainstream-Händler achten beim Einkauf immer mehr auf ökologisch und sozial verträglich hergestellte Kleidung, geben die Fragen ihrer Kunden an die Hersteller weiter. Vertikale, Discounter und Online-Anbieter sind schon weiter – auch weil sie mehr unter Druck stehen.

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Nachhaltigkeit wird zum Argument beim Einkauf Jeder Zweite führt Fair Fashion
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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 7

Diese Woche

Berlin: Müller geht, H&M kommt

Der schwedische Filialist lanciert im ehemaligen 14oz. ein neues Konzept

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 56,57

Sustainability Handel

„Prüft uns doch!“

Hendrik Heuermann ist seit viereinhalb Jahren Sustainability-Manager von H&M Deutschland Der vertikale Filialist hat ambitionierte Ziele, will langfristig kreislauffähig agieren, bis 2040 klimaneutral sein. Der studierte Politik- und Musikwissenschaf´tler weiß, dass dafür das Geschäftsmodell grundsätzlich geändert werden muss.

[6561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Sustainability

Skolstrejk för Klimatet

#AllefürsKlima. Mehr als 1,4 Millionen Menschen sind beim Klimastreik auf die Straße gegangen. Auch die Modebranche, die selbst Teil des Problems ist, kann sich dieser gesellschaftlichen Bewegung nicht mehr entziehen.

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 6

Diese Woche

Marktplatz-Pläne bei H&M?

Radikaler Strategiewechsel: Der schwedische Filialist als Plattform

Die Ankündigung von H&M, künftig auch Fremdmarken anzubieten, heizt die Spekulationen um einen möglicherweise noch radikaleren Strategiewechsel des schwedischen Konzerns an. Gleich mehrere Medien berichten, dass der Online-Shop des Fast Fashion-Riese

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 26,27

Business Store Design

Cappuccino und Smørrebrød

In Heidelberg hat H&M sein erstes Café in Deutschland eröffnet. Mit dem neuen Konzept will der Filialist die Frequenz ankurbeln und die Kunden länger auf der Verkaufsfläche halten.

[3226 Zeichen] € 5,75

 
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