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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 027

Handel

Schweiz

H & M verfehlte 94er Rekordumsatz

TW Pratteln - Hennes & Mauritz, seit 1978 in der Schweiz ansässig, konnte den bisherigen Rekordumsatz des Jahres 1994 nicht brechen. Im Geschäftsjahr 1995 gingen die Umsätze um 4,6 % auf 273,6 Mill. sfr. (rund 328 Mill. DM) zurück. Das sind gut 10 % am Ge

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 030

Mode

Die aktuelle Situation bei Hemden: Impulse durch Farbe, Karos und "bügelfrei"

Buntstift statt Rotstift

we Frankfurt - Hemden bleiben ein Lichtblick im HAKA-Handel. Zumindest für diejenigen, die auf neue Themen gesetzt hatten. Farbe hat sich gut entwickelt, ebenso sportliche Karos, im klassischen Bereich deutlicher Zuwachs bei "bügelfreien" Hemden. Jetzt ho

[5728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 058

Modezentren

Brüssel: Wie interessant ist die Stadt als schnelle Einkaufsquelle für das Ausland?

Wenig Ambitionen über Benelux hinaus

ba Brüssel - Seit die US-Unternehmensgruppe Trammel Crow vor über 20 Jahren in Brüssel einen riesigen Trade Mart nach amerikanischem Vorbild errichtete, beäugen Investoren der europäischen Nachbarländer das Mehr- Branchen-Konzept neugierig - es zu kopiere

[10451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 014

Handel

TW vor Ort: In Paderborn gibt es anders als anderswo einen fruchtbaren Kontakt zwischen Handel und Stadtverwaltung

Alle ziehen an einem Strang

be Paderborn - Paderborn hat in zwei Jahren eine Expansion der City- Verkaufsfläche erlebt, um die der Handel wahrlich nicht zu beneiden ist. Die Kaufleute nehmen es relativ gelassen. Dieser Eindruck jedenfalls entstand bei "TW vor Ort". Sie klagen wie

[11719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 055

Service Verkaufstechnik

Stimmungen als Schlüsselgröße

Ladengestaltung als Einkaufserleichterung / Von Günter Silberer und Michael Jaekel

Frankfurt, 30. Mai. Um treue Kunden zu gewinnen, müssen die Kunden mit ihrem Einkauf und dem Geschäft zufrieden sein. Ob eine solche Beeinflussung gelingt, hängt auch von den Stimmungen der Kunden im Geschäft ab. Das ist eine Erkenntnis der noch recht jun

[12270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 051

Mode/Szene

Vogue-Modefotos in Hamburg

Illustre Namen

Wer Modefoto sagt, muß auch Vogue sagen. Die Premium-Modezeitschrift prägte auf ihren Seiten von Anbeginn ganz wesentlich die Entwicklung vom reinen Ablichten der "Klamotte" zur kunstvollen Inszenierung der hochwertigen Bekleidung. Dabei scheut man auch h

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 028

Kunden

Einkaufsorte: Beim Kauf von Mode klafft laut neuer KommunikationsAnalyse '96 immer noch eine riesige Kluft zwischen Ost und West

Siegeszug von H & M im Westen, Absturz der Warenhäuser im Osten

ma Frankfurt - Im Westen der Republik haben die Warenhäuser im Kampf um die Kunden leichte Verluste hinnehmen müssen. Im Osten ist ihnen die Kundschaft in den vergangenen zwei Jahren scharenweise davongelaufen. Demgegenüber haben die großen Bekleidungsf

[6673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 002

Kommentar

Botschaften

ra. Werbung ist oftmals nicht nur bunt und lustig, sie hat auch meistens eine Botschaft. Wie z.B. das Großplakat mit Topmodel Tyra Banks, das im karierten push-up-Bikini für Hennes&Mauritz wirbt. Es sagt uns, daß ein toller Body ganz billig zu erwerben is

[1391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 032

Handel

TW Interview

Nachfolger (5): TW-Interview mit Sven Haltermann, Behrens & Haltermann, Itzehoe

"Wir sind hier der Platzhirsch"

jm Itzehoe - Wer sich mit 25 Jahren dazu entscheidet, ein Familienunternehmen zu übernehmen, muß wissen, was er tut. Schließlich hat er noch vierzig Berufsjahre vor sich, und die werden, so wie es ausschaut, mit Sicherheit nicht leicht. Was bewegt die Jun

[7679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 042

Kunden

Markenbekanntheit: Nach der neuen Brigitte-KommunikationsAnalyse konnten fast nur Jeanser Bekanntheitszuwächse erzielen

Marken haben Nachholbedarf im Osten

ma Frankfurt - Am 4. Juni wird die neue Brigitte Kommunikations Analyse '96 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der Studie stehen wieder die Frauen und ihr Verhältnis zu Mode und Marken. Die TextilWirtschaft stellt vorab die wichtigsten Ergebni

[6864 Zeichen] € 5,75

 
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