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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Doppelt gemoppelt

Dubletten. Kein Blattmacher verzeiht es sich, wenn eine Geschichte zweimal im Blatt steht (Eilproduktion). Kein Blattmacher liebt es, wenn seine Story zur selben Zeit in einem anderen Blatt steht (Koinzedenz der Ereignisse). So wollen wir denn die Tatsach

[3328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 25.08.1994 Seite 076

Messen

CIFF/Kopenhagen: Dänische Modemesse erneut mit kräftigem Zuwachs bei Besuchern und Ausstellern

Auf dem Weg zur Nr.1 im Norden

we Kopenhagen - Fazit der 3.Copenhagen International Fashion Fair (13.-16. August): Nach erneuten Rekordergebnissen avanciert die Veranstaltung mehr und mehr zur führenden Modemesse für den nordeuropäischen Markt. Es war ein interessanter Zufall. Zeitgl

[3240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 25.08.1994 Seite 014

Handel

H & M

Eröffnung in Krefeld

be Krefeld - H & M hat im Krefelder Einkaufszentrum "Schwanenmarkt", mitten in der Innenstadt, seine 61. Filiale in Deutschland eröffnet. Die 1700 m2 Verkaufsfläche verteilen sich auf Basement und Erdgeschoß und sind über eine Rolltreppe miteinander verbu

[1259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 024

Handel

Konsumverhalten: Erste Ergebnisse der Spiegel-Studie Outfit 3

Der Handel macht die Marken

alb Frankfurt - Vier von fünf Männern ist Kleidung mittlerweile wichtig oder sogar sehr wichtig. Und über 40 Prozent der Männer geben ihrer Ansicht nach viel Geld für Mode aus. Damit holen die Männer im Vergleich zu den Frauen in Sachen Modebewußtsein k

[5834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Versandhäuser agieren interaktiv

Otto bringt Hauptkatalog erstmals auf CD-Rom / Neckermann mit Direct- Response-Spot / Quelle bastelt an Teleshopping

FRANKFURT Das interaktive Zeitalter im Versandhandel nimmt Schritt für Schritt Realität an. Europa-Marktführer Otto hat seinen Herbst/Winterkatalog jetzt erstmals auch auf CD-Rom herausgebracht und wirbt dafür in Computerspezialtiteln. Die Karstadt-Tochte

[3496 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 006

Nachrichten

Der Preis wird jetzt heiß

UWG-Novelle erlaubt Werbung mit Eigenpreisvergleichen / Rabattgesetz weiter umstritten

BONN Der Handel darf seit dem 1. August wieder mit Eigenpreisvergleichen werben, außerdem Sonderangebote zeitlich befristen oder deren Abgabe mengenmäßig beschränken. Die betroffenen Unternehmen sehen der Änderung des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbew

[2040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 076

Mode / HAKA

Entwicklung im Markt der Männermode: Kreativität kontra Niedrigpreispolitik

HEISS STATT PREIS

Der alte Heraklid, Künder des Wortes vom Krieg als Vater aller Dinge*, hätte seine Freude an unserer Branche. Sie liefert ihm den Beweis seiner These. Aus dem gegenwärtigen Kampf um kleinste Preise in vergleichbarer Ware wächst höchste Kreativität der Pro

[7553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 043

Mode

Who's a Nerd?

Sind Sie jemals einem Nerd begegnet? Auf diesen neuen Männertyp werden Sie in dieser Orderrunde in einigen topmodischen Kollektionen treffen, und er wird Ihnen sicher einige Kopfschmerzen bereiten. Denn ein Nerd (siehe Foto) ist alles andere als ein Adoni

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 008

Handel

Saisonbilanz in der Kindermode: Ein winziges Minus, neue Langzeittrends und ein verändertes Orderverhalten

Das Preiskarussell dreht sich

mk Frankfurt - Wechselhaft wie das Wetter waren die Kunden in ihrem Kaufverhalten, wechselhaft auch die Umsätze in den Monaten Januar bis Juni des Jahres 1994. Unter dem Strich wurde knapp ein Pari verfehlt. Schleppend verlief der Januar, gefolgt von Fe

[8025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 050

Mode / Jeanswear

Baumwoll-Slacks: Die Klassiker feiern ihr Comeback in der Jeanswear

C wie Chinos

sk Frankfurt - Die guten alten Chino Pants werden im Sommer '95 zum Trendsetter im Markt der Upper Twenties. Vom Evergreen zum Modetrend? Die Casualwelle macht's möglich. Achteinhalb Unzen Baumwollköper in Sandbraun bis Kitt, zwei Bundfalten und zwei Ta

[6036 Zeichen] € 5,75

 
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