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HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 030

Kreation

TOP der Woche

H & M inszeniert die Ästhetik des Luxus

H&M ist eine Marke für den Massenmarkt. Doch mit einem geradezu epischen Filmwerk gelingt es dem Unternehmen, dem Fashion-Label die Strahlkraft von Haute Couture zu verleihen. Knapp 4 Minuten dauert der Online-Film von Regisseur Mike Figgis ("Leaving Las

[1007 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 013

Marketing

Vernetzter Schaufensterbummel

Social Commerce kann im Mitmach-Web für Unternehmen zum Treiber für Erlöse und das Markenerlebnis werden

Social Media gilt vielen Unternehmen noch als Kür ohne klaren Mehrwert. Die Verbindung mit E-Commerce könnte die Potenziale des Mitmach-Web für Händler und Marken heben. Schon immer haben Menschen gerne von ihren Shopping-Erlebnissen erzählt, Freunden d

[7084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 019

Marketing

Millionen Stimmen für die Marke

Die Studie Typologie der Wünsche untersucht erstmals die Rolle der Markenbotschafter

Die Weiterempfehlungen von Nutzern in sozialen Netzen bergen auch für Marken erhebliches Potenzial jenseits klassischer Werbung. Die Typologie der Wünsche (TdW) 2010 von Burda Community Network hat deshalb in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitu

[1839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 016

Standpunkt

Models und Moneten

Medienschau: Aufregung über die Rückkehr der Popper und das Ende einer Aura

Die Reaktionen auf die Rückkehr des Zeitgeistmagazins "Tempo" erinnern zuweilen an das Gefühl, das einen beschleicht, wenn man nach zehn Jahren einen guten alten Freund wiedersieht. Zurück bleibt manchmal ein schaler Geschmack. Denn so recht viel zu sage

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Pop von der Stange

S.Oliver stärkt mit einer Kollektion von Anastacia die internationale Expansion

Gegenwärtig läuft bei S.Oliver offenbar alles nach Plan. Schon vor dem offiziellen Start der Kollektion der Sängerin Anastacia unter dem Label der bayerischen Textilmarke am 17. August zeigt die Modelinie in Fanzirkeln und bei den Händlern Wirkung. Auf d

[5786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

H&M kennt keine Altersgrenze

Mit Madonna verabschiedet sich die schwedische Textilkette vom Teenie-Label / Kaufkräftige Kunden im Fokus / Stagnation in Deutschland

Als Hennes & Mauritz die Zusammenarbeit mit Madonna ankündigte, war Häme programmiert. Die Queen of Pop sei zu alt, unkten US-Werbeexperten. Die Zielgruppe der schwedischen Textilkette seien junge Frauen und Madonna dafür nicht mehr aktuell. Doch die Kri

[6952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Handel lässt die Billig-Masche fallen

Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

[4514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 004

Aktuell

Heidi liebt Luxus und Fritten

Top-Model Klum Werbestar bei Douglas und McDonald's

Top-Model Heidi Klum wagt mit zwei neuen Werbeverträgen, die sich jeweils im siebenstelligen Bereich bewegen sollen, den Spagat zwischen Luxustempel und Frittenbude. Ab Dezember tritt sie als Testimonial für den Beauty-Konzern Douglas, Hagen, an. Währen

[1391 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Die Eier legende Wollmilchsau ist tot

Editorial: Karstadt-Quelle muss mehr Konsequenz zeigen

Mehr Mut, mehr Mut möchte man Karstadt-Quelle-Boss Christoph Achenbach zurufen. Denn von einer klar definierten Marketingstrategie und einem deutlichen Markenkern für das Warenhaus ist der Konzernchef noch weit entfernt. Die im vergangenen Jahr als "größt

[2545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 006

Aktuell

C&A füllt die Kleiderschränke

Kunden wollen in Modehäusern freundliche Verkäufer

Über alle Altergruppen hinweg sind H&M und C&A die sympathischsten Modehäuser. Dies ergab eine Untersuchung der Düsseldorfer Agentur Mediaedge CIA. So kann die schwedische Modekette bei 58 Prozent der jüngeren Befragten die meisten Sympathiepunkte sammeln

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Modekauf in Deutschland - Modehäuser mit "interessanten Angeboten" - Angaben in Prozent
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