Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 052

    Management und Karriere

    Personal prägt Profil

    TW Personalkonferenz - Branche diskutiert Führungskonzepte

    Frankfurt. Bindungsstrategien und Employer Branding beschäftigten die Teilnehmer der zweiten TW-Konferenz Personalmanagement. "In Zukunft macht vielleicht der menschliche Faktor den Unterschied aus", begründete Jürgen Müller, Chefredakteur des Fachblatt

    [2784 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 033

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Mauerblümchen wird Mega-Ziel

    Berlin: Zwei Investoren, zwei Center der ersten Stunde, zwei Konzepte zur Revitalisierung. Während die Gropius-Passagen im Süden mit schierer Größe auftrumpfen, setzt das Märkische Zentrum eher auf behutsame Veränderung. Beiden Entwicklern aber war die Integration in das Stadtviertel besonders wichtig. Von Ulla Bosshammer

    [9783 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 044

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Erfurter Ensemble

    In der thüringischen Landeshauptstadt startete die KarstadtQuelle AG ein neues Projekt: Ein Themenhaus des Warenhausbetreibers verbindet sich mit einem ECE geführten Shopping Center zu einer interessanten Mischung. Von Ulla Bosshammer

    [4115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 044

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Das Wunder von Chemnitz

    Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm beginnt ein neues Kapitel Stadtgeschichte / Von Ulla Bosshammer

    Kaum eine Stadt hatte schlechtere Startbedingungen nach der Wende als Chemnitz. Schnell war sie umringt von großen Einkaufszentren. 200000 qm Verkauffläche entstanden vor den Toren. Sie hinterließen den Einzelhandel im Innern in hoffnungsloser Lage. Nirgendwo war die Flächenaufteilung zwischen City und Grüner Wiese derart krass. Die Entwicklung einer Brachfläche inmitten der Stadt hingegen erwies sich als äußerst schwierige Geburt. Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm jedoch ist der Neuanfang geschafft.

    [8167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 052

    Journal Vertriebskonzept

    Große Show der Shopping-Center

    Jahrestagung des International Council of Shopping Centers (ICSC) in Berlin - Acht Center wurden ausgezeichnet

    Zur 25. Jahrestagung traf sich der International Council of Shopping Centers Europe (ICSC) in Berlin. Auf der Veranstaltung präsentierten sich Investoren wie Entwickler mit ihren neuen Projekten. Themen der Konferenz waren zum einen die Globalisierung des Marktes sowie die Folgen des Internets. Außerdem wurden die besten europäischen Einkaufszentren des vergangenen Jahres mit einem Preis oder einer Belobigung bedacht.

    [16740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 040

    Journal Vertriebskonzept

    Vier schöne Töchter vereint

    Am Mittwoch eröffnete in Frankfurt das erste Lifestyle-Haus der Douglas Holding AG/Von Ulla Bosshammer

    Für 100 Millionen DM baute der Douglas-Konzern ein komplett neues Kaufhaus auf der Frankfurter Zeil. Es birgt vier Unternehmens-Töchter unter einem Dach, die zu einem Lifestyle-Konzept zusammengeführt sind. Zeil in style - so der Name, steht für einen neuen Vertriebstypen, den der Konzern so bald als möglich auch in anderen Großstädten verwirklichen möchte.

    [5499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 042

    Journal Vertriebsstrategie

    Hausaufgaben für Filialen

    Ein Modell von McKinsey lotet die Wachstumspotenziale bestehender Handelssysteme aus/Von Ulla Bosshammer

    "Aus unserer Sicht wird E-Commerce als Wachstumsfeld oft überbetont und verbaut damit den Blick auf Wachstumschancen im eigentlichen Handelsgeschäft", sagt Dr. Christian Näther, Leiter der Arbeitsgruppe Handel von McKinsey&Company. Geht man davon aus, dass virtuelle Shops in einigen Jahren 10 bis 15 Prozent abschöpfen, bleibt dennoch der weitaus größere Anteil dem stationären Geschäft, meint der McKinsey-Partner. Für den Handel, so die Konsequenz, ist es wichtiger denn je, sein Stammgeschäft zu stärken.

    [8985 Zeichen] Tooltip
    Wachstumshebel in bestehenden Formaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Geglückte Wiederbelebung

    Berliner Borsighallen beherbergen seit Ende März ein Shopping- und Freizeitcenter/Von Ulla Boßhammer

    Berlin erlebt zur Zeit einen Centerboom. Am 25. März eröffnete auf dem Gelände der ehemaligen Borsigwerke ein weiteres Einkaufszentrum der Hauptstadt. Doch der Neuling hat, was vielen Wettbewerbern fehlt: seine Unterkunft in den renovierten Hallen einer a

    [6815 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Einkaufszentrum mit Anschluß

    Die Nordseepassage am neuen Wilhelmshavener Bahnhof ist bestens angebunden / Von Ulla Boßhammer

    Das neue Einkaufszentrum in der Nordseestadt wird als willkommene Ergänzung des Einzelhandels in der City von fast allen begrüßt. Das Oberzentrum Wilhelmshaven hofft damit den anhaltenden Kaufkraftabfluß zu beenden. Mit dem neuen Gebäudekomplex wurde zugl

    [7301 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Neues Leben auf alter Fläche

    Der Hamburger Investor Büll&Liedtke setzt auf die Revitalisierung innerstädtischer Standorte/Von Ulla Boßhammer

    Große Flächenreserven hat der Westen Deutschlands nicht mehr zu bieten. Schon gar nicht für große Projekte. Zudem sind viele Shopping-Center in die Jahre gekommen, mancher Standort funktioniert nicht mehr nach altem Rezept und könnte frischen Wind gut geb

    [12105 Zeichen] € 5,75