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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 065

Mode

Point of Sale

Kinder-Hosen

Schlag auf Schlag

Erfreuliches berichten Kindermode-Einzelhändler über Stretch-Hosen mit leichtem Schlag für Mädels. Diese Modelle laufen gut in Unis, aber auch in Streifen und Karos, außerdem in modifizierten 70er Jahre-Prints à la Prada. Beliebte Farben in diesem Sommer

[982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 048

Mode

High Fashion für die Kleinen: Immer mehr Designer entdecken die Kindermode

Für Kinder, Kenner und Könner

mk Frankfurt - Pro und Contra geben die Kindermode-Einzelhändler den etablierten und frisch auf den Markt gekommenen Kindermode-Kollektionen aus Designer-Hand. Teils mit sehr guten, teils mit mittelmäßigem Erfolg werden sie geführt, die große Begeisterung

[14902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 046

Mode

Die aktuelle Situation bei Kindermode: Eine gute Saison

Preise spielen sich nach vorn

mk Frankfurt - Der Kindermodefachhandel im TW-Testclub hat die Herbst/Winter-Saison 1996/97 im großen und ganzen mit Bravour gemeistert: Es gab ein durchschnittliches Umsatz-Plus von knapp 3 %, ein besseres Ergebnis, als die DOB und Haka eingefahren hab

[4552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 042

Mode

Die aktuelle Situation bei Kindermode: Das ständige Auf und Ab macht nervös

Hosen und Westen machen das Rennen

mk Frankfurt - Das monateweise Bibbern um Kunden, Umsatz und Rendite macht nervös. War der Anfang der Saison noch ganz gut, ließ der Oktober stark zu wünschen übrig. Jetzt hofft man, daß die Preisfront noch lange hält, daran glauben tut aber keiner. Dageg

[4979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 060

Mode

Kindermode: Lust und Frust beim Einkaufen

Immer dieses Gemecker ...

mk Frankfurt - Unzufriedenheit überall. Überall? Wir fragten unsere Kolleginnen und Kollegen, was sie spontan zu diesem Thema zu sagen hatten, und siehe da, auch hier dominiert der Frust und weniger die Lust, wenn es um das Einkaufserlebnis Kindermode geh

[6400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 062

Mode

Kindermode-Workshop bei der TW: Experten diskutieren die Zukunft des Kindermodegeschäfts

Die Kids entwischen uns. Und nun?

Ausgangspunkt unserer Diskussion mit den Leuten aus der Praxis: Die Kids wollen heute immer früher keine Kinder, sondern "erwachsen" sein. Das fängt zaghaft mit der Einschulung an, wird im Alter von acht und zehn Jahren stärker. Wenn heute ein 12jähriger

[16679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 066

Mode

Die aktuelle Situation bei Kinder-Outdoor-Mode: Für diese Jahreszeit und damit für Jacken zu warm

Glanz, Öl, Wachs oder Lack machen richtig Mode

mk Frankfurt - Das Geschäft mit der Outdoor-Mode für Kinder entsprach in diesem Herbst/Winter dem Wetter: Am Anfang der Saison gingen modische Modelle, auch in hohen Preislagen, gut weg. Dann war es einfach zu warm, im Handel wartet man auf die große Kält

[4796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 052

Mode

Die aktuelle Situation bei Jacken und Mänteln: Bis jetzt war es einfach für diese Jahreszeit zu warm

Kurzmäntel machen das Rennen

mk Frankfurt - Outdoor-Mode ist in dieser Herbst/Winter-Saison ein flaues Thema, obwohl die Mode gut ankommt, aber das Wetter spielt noch nicht mit. Bei Mänteln dreht sich noch weniger als bei Jacken, wobei der modische Kurzmantel und sportliche, lange Ja

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 060

Mode

Die Kids und das Kollektions-Angebot verändern sich: Was tun die Kollegen im Handel?

Wie erobert man die Kids?

mk Frankfurt - Mit den relativ guten Umsatzergebnissen in der Kindermode im ersten Halbjahr 1995 könnte man sich im Handel doch zurücklehnen und sagen "es läuft doch". Tut man aber nicht. Den Großen wie den Kleinen geht es darum, jeweilige Positionen ausz

[19541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 056

Mode

Internationale Kind&Jugend, Köln: Mit Pari ist man zufrieden

Die Mädchenmode steht im Mittelpunkt

mk Köln - So ruhig wie die Messe startete, so ruhig und gelassen, aber qualitativ gut wurde gearbeitet. Keine gedrückte Stimmung, obwohl die Handels- Situation dazu verleiten könnte. Mit 15000 Besuchern kamen so viele wie im Vorjahr, lediglich die Ausstel

[7376 Zeichen] € 5,75

 
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