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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 018

News Umsätze

Mode-Aktien

Analysten-Kommentar zu H&M

Die H&M-Aktie ist im Zuge der Rezessionsängste seit ihrem Hoch im vergangenen Jahr um rund 30% gefallen. In der aktuellen Markterholung ist H&M allerdings zurückgeblieben. Sicherlich belastet der Anstieg des US-Dollars, allerdings erwarten wir keine nach

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MODEAKTIENINDEX (MAI:) 35. WOCHE

HENNES & MAURITZ - Aktienkurs in Euro, 03.03.08 - 01.09.08

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 007

News

H&M profitiert von Dollar-Schwäche

Mode-Filialist schafft im ersten Quartal Gewinn-Sprung um 28%

Hennes & Mauritz hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 (30.11.) Umsatz und Gewinn erneut deutlich gesteigert. Dabei profitierte der schwedische Mode-Filialist nach eigenen Angaben auch von günstigen Wechselkursen und dem Internetgeschäft. Der

[1429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 018

News Umsätze

MODE-AKTIEN

Analysten-Kommentar zu Hennes & Mauritz

Aufgrund enttäuschender August-Umsätze verfehlte H&M die Markterwartungen für die Zahlen des dritten Quartals. Trotzdem sind die Aussichten für die Aktie besser als es die Zahlen vermuten lassen. Der August sollte ein Ausrutscher nach unten gewesen sein;

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MODEAKTIENINDEX (MAI:) 40. WOCHE

HENNES & MAURITZ

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

[13541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 012

News

H&M: Cos kommt

Im März starten das neue Filialkonzept Cos, die M by Madonna-Kollektion und der Verkauf von Schuhen. Der Deutschland-Umsatz steigt um 3% auf 2,22 Mrd. Euro.

Mit zahlreichen Neuheiten will Hennes&Mauritz seine Expansion im laufenden Jahr fortsetzen. Am 16. März wird in der Londoner Regent Street der erste Store des neuen Konzepts Cos (Collection of Style) eröffnen. Für 2007 sind rund zehn Cos-Läden in Großbri

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UNGEBREMSTES WACHSTUM - Nettoumsatz und -gewinn von H & M in den vergangenen Geschäftsjahren (Stichtag: 30.11.) in Mrd. SEK
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 011

News

H&M: Neue Kette, Start mit Schuhen

Schwedischer Filialist eröffnet 2007 seine ersten Stores in China

Mit zahlreichen neuen Plänen geht H&M in die Offensive. Highlight ist eine neue Ladenkette, mit der der schwedische Filialist im nächsten Jahr starten will. Das Konzept wird unter einem neuen, noch nicht kommunizierten Namen eingeführt. Angeboten werden

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DEUTSCHLAND - SCHWEDEN 3:1 - Anteile am H&M-Gesamtumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 020

Business Thema

"Es gibt in Deutschland noch viel Platz"

Hennes&Mauritz rast von einem Erfolg zum nächsten. Wichtigster Markt des schwedischen Filialisten ist Deutschland. Im TW-Interview spricht Vorstandschef Rolf Eriksen über weiteres Potenzial hierzulande, neue Marketing-Aktionen und Probleme in China.

TW: H&M ist in Deutschland mit über 280 Filialen vertreten und expandiert munter weiter. Wieviel Potenzial sehen Sie noch? Es gibt noch so viele Möglichkeiten. Unsere Strategie sieht vor, die Filialzahl jedes Jahr um 10 bis 15% zu erhöhen. Wir haben nich

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UMSATZ VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. SEK* von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)

UNGEBREMSTE EXPANSION - Anzahl der Filialen von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 010

News

Hennes&Mauritz: Und wieder 150 neue Läden

Schwedischer Filialist steigert seinen Umsatz 2003/04 um 11% auf 6 Mrd. Euro

Hennes&Mauritz hat seine Expansion in Deutschland im Geschäftsjahr 2003/04 (30.11.) erneut forciert. Nach vier Schließungen und 34 Neueröffnungen war der Stockholmer Filialist zum Stichtag mit 269 Geschäften vertreten, 13% mehr als im Vorjahr. Der Netto

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Gewinn fast verdreifacht Die Entwicklung von Nettoumsatz und Nettogewinn bei H&M in Mrd. SEK
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 010

News

Karl Lagerfeld for H&M: Die Hälfte ist noch da

Schweden ändern Weihnachts-Werbung: Mode für die Familie statt sexy Dessous

Wir haben noch genug, erst 50% der Ware sind weg", sagt Jorgen Andersson, Marketing-Chef des schwedischen Filialisten Hennes&Mauritz. Gemeint ist die Kollektion Karl Lagerfeld for H&M. In einer zweiten Werbekampagne sollen die Kunden darauf aufmerksam gem

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

[23261 Zeichen] € 5,75

 
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