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TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 26,27

Business Leadership

Das Stockholm-Matriarchat

Mit Helena Helmersson ist erstmals bei H&M die CEO-Position weiblich besetzt. Auch bei der Führung der Marken setzen die Schweden fast ausnahmslos auf Frauen.

Neue CEO, neue Arket-Geschäftsführerin, neue Cos-Chefin: Wenn es im H&M-Konzern um Spitzenpersonalien geht, geht es meistens um Frauen. Das belegen die Nachrichten der vergangenen Wochen. Vorläufiger Höhepunkt: Die Berufung von Helena Helmersson. Sie

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TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 71

Köpfe

Weekday mit neuer Markenführung

Daniel Herrmann wird neuer Chef des H&M-Labels Weekday. Er trete die Position Ende Mai an, bestätigt eine Sprecherin gegenüber der TextilWirtschaft. Herrmann folgt damit auf David Thörewik, der zu Eton wechselt. Thörewik hat seit 2013 die Geschicke v

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 7

Diese Woche

H&M: Mehr Läden

15 Neueröffnungen, 5 Schließungen. Das ist das Deutschland-Programm des H&M-Konzerns in der zweiten Hälfte 2017/18 (30. November). Die Schließungen gehen allesamt auf das Konto der Hauptmarke. Betroffen sind die Filialen in Berlin (2), Bonn, Lübeck u

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 4

Diese Woche

H&M belastet H&M

Die Hauptmarke des Konzerns schwächelt weiter und beschert den Schweden auch in Deutschland ein hohes Umsatzminus

[3173 Zeichen] Tooltip
Mehr Läden, weniger Marge
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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 8,9

Diese Woche

H&M startet mit Afound

Wagnis Off-Price: Mit großem Online-Angebot, Marktplatz-Modell und eigenen Marken will der schwedische Konzern TK Maxx&Co Marktanteile wegnehmen

[6741 Zeichen] Tooltip
H&M und die sieben Zwerge
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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

Perssons Plan

Der einstige Retail-Star H&M steht unter Druck. Zum ersten Mal nimmt CEO Karl-Johan Persson ausführlich Stellung dazu, wie das Flaggschiff wieder Fahrt aufnehmen soll.

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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 21

Business

Kleine Schwestern, große Pläne

H&M hat mittlerweile acht weitere Marken. Bis 2022 sollen sie auf einen Umsatz von 5 Mrd. Euro wachsen.

H&M ist mit einem Anteil von 93% immer noch die wichtigste Marke im Portfolio des schwedischen Konzerns. Doch die anderen Marken holen auf und stehen für einen Gesamtumsatz von 1,72 Mrd. Euro. Bis 2022 soll diese Zahl auf 5 Mrd. Euro wachsen. Ein Übe

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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 8

Diese Woche

H&M: Umsatzrückgang auch in Deutschland

Minus 9% im Quartal – Warnschuss an Vermieter

H&M steht auch in seinem wichtigsten Markt Deutschland unter Druck. Das geht aus dem jetzt vorgelegten Bericht für das vergangene Geschäftsjahr 2016/17 (30. November) hervor. Demzufolge sind die Erlöse des schwedischen Filialisten im vierten Quartal

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 6

Diese Woche

Big Data + Influencer –Designer = /Nyden

H&M hat ein Online-Label entwickelt, das es mit Anbietern wie Asos und Boohoo aufnehmen soll

H&M hält das Innovationstempo hoch und bringt 2018 das neue Label Nyden auf den Markt. Nur wenige Tage nach der Bekanntgabe relativ schwacher Quartals- und Jahreszahlen wollen die Schweden so wieder für Optimismus und Zukunftsglauben bei ihren Anlege

[4316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Recycling

Gibt es ein Leben nach dem Textil-Tod?

Die Altkleiderberge wachsen, getrieben von Fast Fashion-Ketten. Viele Anbieter haben nun das Thema Recycling auf die Agenda gehoben. Doch die Umsetzung ist komplex.

[18507 Zeichen] € 5,75

 
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