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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 20

BTE-Mitteilungen

Category Management – Erfolg durch kundenorientierte Sortimentsplanung

BTE Intensiv-Seminar am 17. März 2011 in Köln

Category Management ist ein Begriff, der in anderen Konsumgüterbranchen schon lange für Erfolgskonzepte steht. Wenn man eines von vertikalen Unternehmen wie Zara und H&M lernen kann, dann ist es die konsequente Ausrichtung der Sortimente auf den Kund

[2642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2010

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2009 insgesamt 54,8 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,4 Mrd. EUR) einen Umsatzrückgang von rund 600 Mio. EUR bzw. 1,1 Prozent. Der T

[3852 Zeichen] Tooltip
TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSFACHHANDEL 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel steigert Marktanteil erneut

Neuer BTE-Statistik-ReportTextileinzelhandel 2009 erschienen

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel im Jahr 2008 mit Bekleidung und Textilien insgesamt 56,4 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (56,2 Mrd. EUR) einen Umsatzzuwachs von 200 Mio. EUR bzw. 0,4 Prozent. Der Textilf

[3764 Zeichen] Tooltip
TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSUMSATZ DES EINZELHANDELS 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel steigert Marktanteil

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2008

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der Handel im Jahr 2007 mit Bekleidung und Textilien insgesamt 55,9 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,7 Mrd. EUR) einen Umsatzzuwachs von 200 Mio. EUR bzw. 0,4 Prozent. Allerdings ist dabei zu be

[3340 Zeichen] Tooltip
TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSUMSATZ DES EINZELHANDELS 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Meist rückläufige Renditen im Modefachhandel

Vor allem mittelständische Modehäuser konnten die höhere MwSt. nicht kompensieren

Schon mehrfach hat der BTE in der Vergangenheit prognostiziert, dass die nur allzu halbherzigen Spannenerhöhungen aufgrund der Mehrwertsteuer-Erhöhung zu einem Rückgang der Renditen im Modefachhandel führen werden. Jetzt liegen erste Daten vor, welche di

[3360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2007 erschienen

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der Handel im Jahr 2006 mit Bekleidung und Textilien insgesamt 55,24 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (54.71 Mrd. EUR) einen Umsatzzuwachs von einem Prozent. Der Fachhandel ist dabei nach wie vor de

[3441 Zeichen] Tooltip
Textil- und Bekleidungsumsatz des Einzelhandels nach Branchen und Vertriebsformen im Jahr 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Category Management - Erfolg durch kundenorientierte Sortiments- und Organisationsstrukturen!

BTE Intensiv-Seminar am 23. Oktober 2007 in Köln

Category Management ist ein Begriff, der in anderen Konsumgüterbranchen schon lange für Erfolgskonzepte steht. Wenn man eins von vertikalen Unternehmen wie Zara und H&M lernen kann, dann ist es die konsequente Ausrichtung der Sortimente auf den Kunden. I

[3389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Verkaufsverbot im Internet rechtlich umstritten

Kommissionsvertrag oder selektiver Vertrieb als Ausweg?

Das Angebot von Bekleidung im Internet wird immer größer. Neben den Versendern nutzt auch der stationäre Modehandel das Netz zunehmend als Vertriebskanal, neuerdings z.B. auch H & M. Kleinere Unternehmen verkaufen dagegen bevorzugt über Internetplattform

[4193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2006 erschienen

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der Handel im Jahr 2005 mit Bekleidung und Textilien insgesamt 54,6 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,4 Mrd. EUR) einen Umsatzrückgang von 1,5 Prozent. Der Textilfachhandel ist dabei nach wie vor

[3084 Zeichen] Tooltip
Textil- und Bekleidungsumsatz nach Branchen und Vertriebsformen 2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Statistik-Report Textileinzelhandel 2005 erschienen

Der Textilfachhandel ist nach wie vor der wichtigste Vertriebsweg für Bekleidung und Textilien in Deutschland. Nach ersten Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 30,0 Mrd. EUR und erreichte bei einem Marktvolumen von 55,6 Mrd.

[2864 Zeichen] Tooltip
Textil- und Bekleidungsumsatz - Der Textil- und Bekleidungsumsatz nach Branchen und Vertriebsformen 2004
€ 5,75

 
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