Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 27

Journal

Mach’s noch mal, Marc

Nach zehn Jahren feiert Marks&Spencer in Frankreich ein Comeback. Mit der Eröffnung der Filiale auf den Champs Élysées in Paris startet der britische Kaufhausbetreiber in diesen Tagen einen neuen Versuch, sich auf dem europäischen Festland zu etablieren. Mike Dawson

[6467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 029

Journal

"Wieder am Puls der Zeit"

Thorsten Hermelink, Geschäftsführer des Kleinkaufhauses Strauss Innovation, über die Lehren aus dem Beinahe-Bankrott, Mut im Einkauf und Pläne für Serviceflächen im Einzelhandel.

Herr Hermelink, kurz nach Ihrem Antritt bei Strauss Innovation sind Sie für ein Jahr völlig abgetaucht. War die Situation, die Sie vorgefunden haben, schlimmer als befürchtet? Es war zwei vor zwölf. Im Rückblick ist eine Erklärung natürlich immer einfac

[11748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 029

Journal

"Es gibt keine Vertrauensverluste"

Jetzt wo der Markt anzieht, steht die Hahn Gruppe gestärkt im Ring. Gründer Michael Hahn und sein neuer Vertrauensmann Michael Nave wollen mit neuen Geschäftsmodellen und einer Öffnung für europäische Partnerschaften das Fonds- und Immobiliengeschäft

Aldi verkauft binnen zwei Wochen zwei Immobilienpakete. Kommt jetzt endlich Leben in den Markt? Michael Nave: Ja, auch wir spüren auf der Anlegerseite ein gestärktes Interesse, zumal sich jüngst gezeigt hat, dass der LEH recht krisensicher ist. Die Tran

[13967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 028

Journal

"Ehrgeiz Laboratories"

Hermes, die Dienstleistungstochter der Otto Group, will das Drittkunden-Geschäft offensiv ankurbeln. Das Angebot des Götterboten umfasst längst mehr als Paketdienste. Kreative Marken- und Vermarktungsideen gehören auch dazu. Andrea Wessel

Über 35 Millionen User des sozialen Netzwerks Facebook bewirtschaften derzeit eine kleine Farm. Sie füttern Hühner und Schweine, bauen Kuh- und Pferdeställe und bestellen ihre Felder. Dabei bekommen sie noch nicht mal schmutzige Hände, denn alles geschie

[7456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 028

Journal

Adrenalin für Ausflügler

Vittorio Radice, Vorstandschef des Mailänder Handelskonzerns La Rinascente, über Emotionen pur im Warenhaus, die unbändige Kraft von Markenartikeln und schwierige Lernprozesse. Mike Dawson

Ein Mann, über den sein Nachfolger sagt, er sei nicht konventionell genug, ist zumindest eines nicht: langweilig. Doch Vittorio Radice ist nicht nur ein kreativer Kopf. Der Vorstandschef des italienischen Kaufhausbetreibers La Rinascente gilt als wahrer

[6460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 034

Journal

In die Zange genommen

Zwischen Handel, veränderten Verbraucherwünschen und Lieferanten-Oligopolen: Exklusiv-Studie über die " Strategischen Herausforderungen für den Einkauf in der Lebensmittelindustrie". Gerd Hanke

Gerd Kerkhoff ist ein optimistischer, offener und direkter Typ. In diesen Tagen wirkt er besonders happy. Der 51-Jährige ist vor wenigen Wochen noch einmal Vater geworden. Es ist bereits die dritte Tochter, die ihm seine Ehefrau Stefanie, Mitgesellschaft

[9233 Zeichen] Tooltip
VON ENERGIE BIS BIO - Einkaufsleiter sehen auf die Lebensmittelindustrie vor allem steigende Energiepreise, schwierigere Beschaffungsmärkte und anspruchsvollere Verbraucher zukommen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 036

Journal

Zeichen des Unbehagens

Was ist ein Unstore, was heißt Unconvenience, wie funktioniert Unpricing, und wer betreibt Unbranding? Un-verständlich? Sie sollten trotzdem weiterlesen, damit Sie wissen, was auf Sie zukommen könnte.

An immer mehr Un-Ordnung scheinen wir uns zu gewöhnen - Unpricing, Unbranding, Unstoring, Unmodel, Unconvenience. Un-Wörter boomen, vor allem auf Englisch: Bei Twitter können Sie "unfollowen", bei Facebook " unfrienden", bei Youtube "unfavoriten". Aber b

[10274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 039

Journal

BOSSHART ANSICHTEN

Beziehungs-Tsunami

Warum der Handel die Technik nicht mehr versteht, die Kunden nicht mehr zu steuern sind und Lügen kurze Beine haben.

Wie niedlich das alte Bild doch war: Informationstechnologien als Werkzeuge, mit denen wir bestimmte Dinge tun und bestimmte Probleme definitiv lösen. Mit "Tools" aus der IT-Werkzeugkiste hofften wir, Strukturen und Prozesse im Unternehmen in den Griff z

[10403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 028

Journal

Schicksalsgemeinschaft

Bevor das Ende beginnt, ist die Zukunft besiegelt: Weder Karstadt noch Kaufhof sind ohne radikale Einschnitte langfristig überlebensfähig. Wie der Blick ins Ausland zeigt, bestehen jedoch zumindest gute Chancen - vorausgesetzt die Neupositionierung k

Manchmal ist der äußere Druck so groß, dass sich selbst Gegenpole aufeinander zu bewegen. Dabei lassen Klaus Hubert Görg, der vorläufige Insolvenzverwalter von Arcandor, Konzernchef Karl-Gerhard Eick und Metro-Lenker Eckhard Cordes nur wenig unversucht,

[5024 Zeichen] Tooltip
ERFOLGSREZEPT SORTIMENTSFOKUSSIERUNG
€ 5,75

 
weiter