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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Nonfood geht zur Neige

Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr?, möchte man fragen. Leichte Melancholie kann den Branchenbeobachter erfassen, wenn man die allgemein rückläufigen Zahlen der Nonfoodanbieter sieht. Einzelne Sortimente und Firmenkonjunkturen ausgenommen, aber auch

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Nach Ansicht der "Financial Times" jammern etliche Handelsunternehmen über das raue Konsumklima, um von ihrer eigenen Unzulänglichkeit abzulenken. "Die Welt ist hart. Zumindest wollen uns dies einige Händler weismachen, die der rückläufigen Konsumnachfra

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Retail Brand birgt Chancen

Das über Jahre nahezu ungebremste Wachstum der Handelsmarken hat nach der Boomphase im vergangenen Jahr erstmals wieder spürbar an Dynamik verloren. In Teilbereichen zeichnete sich gar eine Rückkehr zur Herstellermarke ab. Dass die Markenmacher ihrer Freu

[3304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 018

Kommentar

Gap gibt auf

Der weltgrößte Bekleidungsfilialist ist am deutschen Markt gescheitert. Vor allem aber ist Gap an sich selbst gescheitert.

Von San Francisco aus gesehen waren es nur zehn Läden am anderen Ende der Welt. Bei über 3000 Filialen eine zu vernachlässigende Größe. Den von seinem Vorgänger angezettelten Deutschland-Ausflug zu beenden, dürfte Paul Pressler keine schlaflosen Nächte be

[5409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 036

Kommentar

Das Salz in der Suppe

Die junge Szene stürzt sich auf Berlin. Die Jagd nach coolen Labels kann beginnen.

Die junge Modeszene feiert sich am Wochenende wieder in Berlin. Die Bread & butter-Leute werden sich alle Mühe geben, die "Trade Show" zum coolen Event zu machen. Die absehbar gute Stimmung kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Konjunkturkrise

[5009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 016

Kommentar

Schlechte Zeiten - gute Zeiten

Mit roten Weihnachten endet das Jahr im Textileinzelhandel. Viele verlieren. Wer gewinnt?

In den hiesigen Fußgängerzonen galt in den vergangenen Wochen das Prinzip Adventskalender: Hinter jedem Türchen gab's Rabatt. Der Handel beschenkte seine Kunden reichlich mit Preisnachlässen. Die zeigten sich ziemlich undankbar und kauften leider nicht wi

[5566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 018

Kommentar

Wenn Zara und H&M schwächeln...

... gibt es dennoch keinen Grund, die Entwarnung auszurufen.

Es ist bekanntlich leichter, wenn man nicht allein leidet. So mag es der klassischen Konkurrenz gut tun, wenn Zara und Hennes & Mauritz für ihr internationales Geschäft in schöner Einmütigkeit rückläufige Umsätze auf bestehenden Flächen melden. Stagnieren

[4828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 020

Kommentar

Was nun, KMT?

Die alten und neuen Eigentümer des Verbundes halten sich nach dem Verkauf bedeckt. Aber der Einzelhandel kann keine Zeit verlieren.

Dirk Malmedé hat die KMT Rheintextil an Schweizer Investoren verkauft. Damit geht wieder einmal ein Einkaufsverbund an einen neuen Eigentümer, diesmal allerdings nicht an einen anderen Verbund. In der Vergangenheit gingen die übernommen Verbundgruppen nic

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Der Kaufhof und die Flexibilität

Vielen in der Handelslandschaft gelten Warenhäuser als Geschäftsmodell, das seinen Zenit längst überschritten hat. Ob Karstadt oder Kaufhof: Warenhäuser sind unbeweglich, langsam in der Marktanpassung und werden zudem zwischen den niedrigen Preisen der Gr

[2084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 036

Kommentar

Rien ne va plus: Schwarz gewinnt, Rot verliert

Rabatte sind auf Dauer keine Lösung. Der Handel braucht Schwarzpreise, mit denen er wieder Geld verdienen kann. Die müssen niedriger sein als bisher.

In Bielefeld hat man sich jüngst einen Fehler eingestanden. Die Entscheidung, sich bei den Seidensticker-Hemden strikt von den VK-Preislagen 19 bis 29Euro zu trennen, hat die Seidensticker-Gruppe viel Geld gekostet (siehe Seite 173). Zu sehr lief die Ents

[5434 Zeichen] € 5,75

 
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