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    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 083

    Media Aussenwerbung

    Plakat braucht Masse

    Auch wenn Außenwerbung den Abverkauf ankurbelt, muss sie dennoch ihre Wirkung besser nachweisen und sich im Wettbewerb mit anderen Medien klarer positionieren.

    Weshalb sollen Werbekunden Außenwerbung einsetzen? Diese Frage müssen die Plakatmittler dieser Tage öfter als früher beantworten. Denn Werbekunden schauen genauer hin, mit welchem Werbemittel und welchem Werbeträger sie ihre Kommunikationsziele am besten

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    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 094

    Media Aussenwerbung

    Traute in der Flaute

    Mit hochwertigen Produkten und individuellen Angeboten will die deutsche Außenwerbung der schwachen Werbekonjunktur trotzen.

    Das Jahr 2001 hatte kaum begonnen, da witterte das eine oder andere Unternehmen der deutschen Außenwerbungsbranche die Chance zum direkten Punktgewinn im intermedialen Wettbewerb. Denn während alle anderen Medien im Januar und dann auch in den Folgemonate

    [7970 Zeichen] Tooltip
    Rauhes Werbeklima im Jahr 2001 - Saisonale Schwankungen bei Plakat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent

    Außenwerber im Ausnahmejahr 2000 - Bruttoumsätze von Unternehmen der Out-of-home-Media in Mio. EUR
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 099

    Media Aussenwerbung

    Schweizer Werte

    Der Plakatanbieter APG testet Plakatkampagnen auf PPI-Basis.

    Hoher Werbedruck, gemessen in GRP (Gross Rating Points) als Verknüpfung von Reichweite und Kontaktchancen, ist beim Medium Plakat nachweisbar mit hoher qualitativer Werbewirkung verbunden. Zu dieser Kernaussage kommt der führende Schweizer Plakatanbieter

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    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

    Media Aussenwerbung

    In der Region entfaltet Plakat seine Stärke

    Außenwerbung braucht ein vielfältiges Angebot. Kritische Anmerkungen zum Markt der Außenwerbung. Von Bernd Kolvenbach

    Als Mitglied des Management-Boards eines großen amerikanischen Werbekonzerns habe ich über die Dauer von zehn Jahren insgesamt drei Chairmen der deutschen Agenturniederlassung erlebt, die in ihrer Antrittsrede an die Mitarbeiter großartig das Ziel verkünd

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    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 092

    Media Aussenwerbung

    Amateure haben keine Chance mehr

    Deutschland - ein Plakat-Entwicklungsland? Weniger Anbieter, professionellere Vermarktung, härtere Leistungsdaten - das ist die ultimative Kausalkette, um das Überleben der Außenwerbung im globalen Intermedia- Wettbewerb zu sichern. Im Round-Table-Ge

    HORIZONT: In Deutschland teilt sich eine Vielzahl von Unternehmen etwa drei Prozent vom Mediakuchen. Die Marktbereinigung schreitet munter voran. Mit der Übernahme des Hamburger Außenwerbungsunternehmens Ludwig durch die Ströer- Gruppe kommt wieder einmal

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 090

    Media Aussenwerbung

    Contrast-Award 1998

    Das Modehaus Hennes & Mauritz, die Brotmarke Lieken Urkorn (Großbäckerei Wendeln) und die Werbeagentur Springer & Jacoby erhalten am heutigen 18. März den "Contrast Award für Außenwerbung 1998". Die Fachjury sprach H&M den Preis für die "beispielhafte Nut

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 082

    Media Aussenwerbung

    Ein Modemacher gewinnt Farbe

    Die Kampagne mit dem ,,We''-Gefühl: Bunte Plakate unterstützen den Imagewandel von Jean Pascale. Von Andreas Rapp

    Eigentlich gibt es JP schon seit nunmehr 25 Jahren. Aber früher nannte man sich noch Jean Pascale und stand für billige Jeans und Sweatshirts. In den letzten Jahren hat sich jedoch einiges getan. Aus Jean Pascale wurde JP, aus der Hausfarbe Pink wurde ein

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    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 080

    Media Aussenwerbung

    Marktführer fordert andere Medien heraus

    Deutsche Städte-Reklame geht in Vermarktungsoffensive Intensiver Dialog mit Stadtplanern: "Werbung und Stadtgestaltung" als das Top-Thema 1997. Geschäftsführer Egon Böttcher über 75 Jahre DSR Interview von Karin Winter

    HORIZONT: Am 10. Oktober feiert die Deutsche Städte-Reklame ihr 75jähriges Bestehen. Worin bestehen die gravierendsten Unterschiede zwischen der DSR damals und heute? Böttcher: Gravierende Unterschiede gibt es nicht. Die Grundidee der DSR beziehungsweis

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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 094

    Media Aussenwerbung

    Plakate gewinnen im Media-Mix an Bedeutung

    Schneller Reichweitenaufbau und wirksame Steigerung des Bekanntheitsgrades / Von Kai Ilg

    Plakate gewinnen an Bedeutung im Media-Mix: 1993 haben laut Nielsen S+P 20 von insgesamt 25 ausgewiesenen Branchen ihre Werbeausgaben im Plakatbereich erhöht. Kai Ilg, Juniorchef der Ilg Außenwerbung in Stuttgart, kommentiert diese Entwicklung. In den l

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    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 098

    Media Aussenwerbung

    Keine leisen Töne beim lautesten Medium

    Beste Plakate und Plakatkampagnen des Jahres / Plakat Grand Prix und der 11. Internationale Wettbewerb "Das Plakat" mit annähernd gleichen Ergebnissen

    Es ist nicht neu: Ausgezeichnete Kampagnen, ob Print oder TV, werden nicht nur auf einem, sondern meist bei allen Wettbewerben eines Jahres mit Preisen bedacht. Plakate bilden da keine Ausnahme: Ob Goldene Litfaßsäule oder Plakat Grand Prix, die - verdien

    [5567 Zeichen] € 5,75