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    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 052

    Media Fashion & Media I

    Die Zukunft liegt in der medialen Vernetzung

    Die Herausforderungen an eine internationale Marke im deutschen Zeitschriftenmarkt: "Elle"-Chefredakteurin Sabine Nedelchev und Verlagsgeschäftsführer Klaus-Peter Lorenz über die Rolle eines Frauenmagazins als Trendsetter in Zeiten generellen Kostend

    Frau Nedelchev, Herr Lorenz, wie stark hat die anhaltend schwächelnde Konjunktur das Heftkonzept von "Elle" qualitativ und redaktionell beeinflusst? Klaus-Peter Lorenz: Mit dem Wechsel in der Chefredaktion stellte sich die Frage: Wo positionieren wir un

    [12348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 058

    Media Fashion & Media I

    Rote Schuhe liegen aktuell im Trend

    Magazine ziehen Frauen an: Das Thema Mode bleibt trotz Konsumflaute und Konjunkturkrise für Frauenzeitschriften als redaktioneller Schwerpunkt zentral. So verfügt Deutschland über den am dichtesten bestezten Markt für die einschlägigen Titel.

    Mode hat in Deutschland ein Problem. Zum einen fehlt die kulturelle Verankerung wie etwa in Frankreich oder Italien. "Dass Mode ein kultureller Ausdruck ist, wird in Deutschland kaum erkannt", stellt Angela Oelckers, Chefredakteurin von "Amica", fest. Des

    [7719 Zeichen] Tooltip
    Mode dominiert die Monatsmagazine - Anteil des Themas Mode an einer durchschnittlichen Ausgabe
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 060

    Media Fashion & Media I

    Moderatorinnen als Models

    Fernsehwerbung für Frauenmode ist dünn gesät. Im Gegensatz zu Massenmarken und Handel ziehen Premium-Labels Sonderwerbeformen und PR-Aktivitäten vor.

    Das Fernsehen gilt vielen Marketingverantwortlichen als Königsdisziplin der Werbung. Bewegte Bilder schaffen Emotionen und erreichen die Massen - so die gängige Vorstellung. Doch mit den herkömmlichen Argumenten können die TV-Vermarkter nicht jede Branche

    [5563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 060

    Media Fashion & Media I

    Chic per Klick und Handy

    Tom Tailor meets H&M: Modelabels entdecken die Strahlkraft elektronischer Medien. Interaktive Online-Kampagnen und virtuelle Showrooms reizen vor allem junge Zielgruppen.

    Im Hintergrund die Vitrine, mittendrin der TV-Spot und drumherum originalgetreue Schaufenster-Puppen - der schwedische Textilkonzern H&M wirbt seit Mai mit einer interaktiven Online-Kampagne für seine Produkte, vor allem die Kollektionen "Divided" und die

    [3269 Zeichen] € 5,75