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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 26,27

Sustainability

Fallbeispiel H&M: Keine Zeit mehr, zu warten

Kaum ein Modehändler ist derzeit so unter Druck wie H&M. Immer wieder wird der Filialist für die irreführende Vermarktung seiner Conscious-Kollektionen und unklare Nachhaltigkeits-Aussagen gerügt. Er verspricht mehr Transparenz. Victor Rybkin hat

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 22,23,24,26,28

Sustainability

Grünes Marketing unter der Lupe

Authentizität und Glaubwürdigkeit im Handel

Kampagnen, Events, Hangtags, Online-Infos und Beratung: Wie Handel und Industrie rund um das Thema Nachhaltigkeit kommunizieren und den Greenwashing-Vorwurf vermeiden.

Gleich nach dem Beginn des Krieges hat Breuninger damit angefangen, über Partnerorganisationen Arbeitsmöglichkeiten für Geflüchtete aus der Ukraine anzubieten. Aber damit will der Händler eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehen. „Es fühlt sich n

[17743 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 18

Hintergrund

„Es ist komplex“

H&M: Die Marke will die Modeindustrie in eine nachhaltige Zukunft führen – Sustainability Manager Germany Hendrik Heuermann akzeptiert für sie selbst das Fast-Fashion-Label nicht

Laut „Slow Fashion Monitor 2021“ von Splendid Research glauben nur 24 Prozent der Kundschaft, dass H&M ein nachhaltiges Warensortiment bietet. 40 Prozent sind vom Gegenteil überzeugt – dabei engagiert sich H&M schon seit mehr als 20 Jahren für Nachhaltigkeit. Hendrik Heuermann erklärt, warum diese Wahrnehmung nicht die größte Rolle spielt.

[9972 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 6

Agenda

H&M setzt auf Nachhaltigkeit

Mithilfe des Higg Index werden Umweltauswirkungen bei der Modeproduktion am Produkt sichtbar

H&M arbeitet weiter an seiner Absicht, ein engagierter Player in Sachen nachhaltige Modeindustrie zu sein: Der schwedische Fast-Fashion-Händler wendet ab sofort das sogenannte Higg-Index-Nachhaltigkeitsprofil an. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein

[2643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 30,31

Business Sustainability

Von der Nervensäge zum Must-have

Nachhaltigkeits-Manager, CSR-Chef, Head of Sustainability – kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne sie aus. Dabei war dieses Berufsbild vor ein paar Jahren noch unbekannt und später lange belächelt. Chronik eines Image-Wandels.

[7044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 32,33

Business Sustainability

Serie - Sustainability-Manager im Porträt

Das deutsche Sprachrohr der Schweden

Sustainability-Manager im Porträt, Teil 1: Hendrik Heuermann ist seit sechs Jahren Nachhaltigkeitschef von H&M Germany und seit kurzem auch von H&M in Holland. Er leitet ein fünfköpfiges Team am Hamburger Deutschland-Sitz und betreut seit August zudem als Mentor beratend die Märkte in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Polen und Russland.

[9501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 22,23,24,25

Business Sourcing

Das Baumwoll-Dilemma

Nach Zwangsarbeitsvorwürfen wollen westliche Konzerne keine Baumwolle mehr aus dem Xinjiang verwenden. Am weltweit größten Verarbeiter China vorbeizukommen, erweist sich aber als fast unmöglich.

[11454 Zeichen] Tooltip
Die Anbaufläche in Xinjiang hat 22.000 km2. Die Baumwolle wird meist vor Ort direkt weiterverarbeitet. Exportiert wird der Rohstoff nicht. China und Indien dominieren den Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 23

Denim Update Denim

Zeitlose Fast Fashion

Produkte mit ewigem Leben? Oder die Wiedergeburt getragener Produkte? Vertikale Anbieter pushen Sustainable Denim. So gehen H&M, About You und Co. das Thema an.

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

Sustainability

Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

[13922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 38,39,40,41

Business Sustainability

Maisstärke statt Müllberge

Plastik-Etiketten, Polybags, Kartons: Die Verpackung von Ware ist wenig nachhaltig. Aber die Hersteller arbeiten an Alternativen. Eine Bestandsaufnahme.

[15125 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER WARTEN AUF NACHHALTIGE VERPACKUNGEN - Antworten der Testclub-Händler auf die Frage: Wie wichtig ist Ihnen eine nachhaltige Verpackung?
€ 5,75

 
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