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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 057

Report Mediaplanung II

Raus aus dem 4-Prozent-Ghetto

Die Außenwerber finden ihre Gattung von den Mediaplanern unterbewertet. Diese sehen zwar Fortschritte, aber weiterhin nur begrenztes Potenzial.

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Auch Plakat knickt ein - Nettowerbeeinnahmen nach Gattung (Auswahl) - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 033

Medien

Kreation im Großformat

Big-Size-Installationen entwickeln sich zum Liebling der Außenwerbung / Punktuelle Aktionen erzeugen jedoch keine Reichweite

Riesenposter, Werbetürme, Big-Screens und Videoleinwände treten gegen das klassische Plakat an. Werbungtreibende hoffen auf den Überraschungseffekt und höhere Aufmerksamkeit.

[4889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 064

Media Aussenwerbung II

"Plakat fordert die Kreativen heraus"

Für viele Werbungtreibende und Agenturen ist das Plakat ein Stiefkind. Kreative dagegen sind von seinen Möglichkeiten fasziniert. Stephan Vogel, Creative Director bei Ogilvy & Mather Frankfurt, über die Sonderrolle des Plakats und die Kraft der Außen

Herr Vogel, was ist das Geheimnis eines guten Plakats? Stephan Vogel: Es gibt kein großes Geheimnis. Ein Plakat muss plakativ sein. Das wird es, indem es seine Kernbotschaft radikal in den Vordergrund rückt und auf alles Nebensächliche vollkommen verzich

[9804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 104

Media Mediaplanung II

Außenwerber verspüren Aufwind

Die Konsolidierung im deutschen Outdoor-Markt schreitet voran. Manche Marktteilnehmer erhoffen sich eine Steigerung des Anteils der Außenwerbung am gesamten Werbekuchen. In Sachen Wirkungsforschung besteht noch Nachholbedarf.

Die Materialschlacht mit Millionensummen im deutschen Markt der Außenwerbung geht weiter. Ende August hat der französische Konzern JC Decaux angekündigt, das Berliner Unternehmen VVR Berek für 103 Millionen Euro übernehmen zu wollen. Die Akquisition muss

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Plakat wächst stärker als TV und Radio - Bruttowerbespendings nach Mediengattungen im Halbjahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 090

Report Standort Österreich

Plakatland Nummer 1

Mit einem konstanten Marktanteil hat das Plakat im Medienmix ein wichtiges Wörtchen mitzureden. Innovative Werbeträger erobern sich schrittweise Terrain.

Die Außenwerbung nimmt in Österreich eine wichtige Rolle ein: Mit einem Anteil von 6,2 Prozent am gesamten Werbekuchen im vergangenen Jahr kann sie ihren Stellenwert neben Print, Fernsehen und Hörfunk behaupten. Geht es nach den Vorstellungen der Big Pla

[4466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 083

Media Aussenwerbung

Plakat braucht Masse

Auch wenn Außenwerbung den Abverkauf ankurbelt, muss sie dennoch ihre Wirkung besser nachweisen und sich im Wettbewerb mit anderen Medien klarer positionieren.

Weshalb sollen Werbekunden Außenwerbung einsetzen? Diese Frage müssen die Plakatmittler dieser Tage öfter als früher beantworten. Denn Werbekunden schauen genauer hin, mit welchem Werbemittel und welchem Werbeträger sie ihre Kommunikationsziele am besten

[5473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 058

Media Aussenwerbung I

H&M sponsert St. Petri

Der schwedische Bekleidungsfilialist inszeniert seine Marke über nicht klassische Out-of-Home-Medien an zentralen Punkten in großen Städten.

Die Plakatbranche fürchtet den Verlust eines ihrer größten Kunden. Die Modekette H&M, Hamburg, zieht sich angeblich aus der klassischen Plakatwerbung zurück. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen allein für Citylight-Poster, Ganzsäulen und Großfläche

[2537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 035

Business Handel

H&M will auf Plakate verzichten

Stärkere Konzentration auf TV-Spots

Der Mode-Filialist H&M will künftig weitgehend auf seine Außenwerbung verzichten und sich stärker auf TV-Spots konzentrieren. Dies gilt unter Plakatvermarktern als offenes Geheimnis. Danach haben die Schweden für die zweite Jahreshälfte 2005 bereits einen

[2059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 039

Medien und Media

Decaux durchkreuzt die Dekade

Außenwerbungsspezialist stellt Buchung komplett auf Wochenrhythmus um / 2005 keine Preisanpassung bei City Light-Poster

Als erste Anbieter stellen JC Decaux Deutschland, Köln, und sein Partnerunternehmen Wall, Berlin, beim City Light-Board (CLB) ab 2005 von der Dekaden- auf die Wochenbuchung um. JC Decaux, das weltweit zweitgrößte Unternehmen der Out-of-Home-Branche, hat v

[4137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 094

Media Aussenwerbung

Traute in der Flaute

Mit hochwertigen Produkten und individuellen Angeboten will die deutsche Außenwerbung der schwachen Werbekonjunktur trotzen.

Das Jahr 2001 hatte kaum begonnen, da witterte das eine oder andere Unternehmen der deutschen Außenwerbungsbranche die Chance zum direkten Punktgewinn im intermedialen Wettbewerb. Denn während alle anderen Medien im Januar und dann auch in den Folgemonate

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Rauhes Werbeklima im Jahr 2001 - Saisonale Schwankungen bei Plakat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent

Außenwerber im Ausnahmejahr 2000 - Bruttoumsätze von Unternehmen der Out-of-home-Media in Mio. EUR
€ 5,75

 
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