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    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 18

    Hintergrund

    „Es ist komplex“

    H&M: Die Marke will die Modeindustrie in eine nachhaltige Zukunft führen – Sustainability Manager Germany Hendrik Heuermann akzeptiert für sie selbst das Fast-Fashion-Label nicht

    Laut „Slow Fashion Monitor 2021“ von Splendid Research glauben nur 24 Prozent der Kundschaft, dass H&M ein nachhaltiges Warensortiment bietet. 40 Prozent sind vom Gegenteil überzeugt – dabei engagiert sich H&M schon seit mehr als 20 Jahren für Nachhaltigkeit. Hendrik Heuermann erklärt, warum diese Wahrnehmung nicht die größte Rolle spielt.

    [9972 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 34

    Report Fashion & Style Marketing

    Mit kalter Nadel gestrickt

    Nachhaltig produzierte Mode ist gefragt, Hersteller gehen in der Kommunikation noch vorsichtig vor

    Eine Jeans für 9,99 Euro: „Das ist natürlich ein Knallerpreis“, begeistert sich ein Kik-Manager in der SWR-Dokumentation „Der Preis der Blue-Jeans“ und erklärt: „Der kommt zustande, weil wir den Discount-Prinzipien hier konsequent folgen. Das heißt g

    [7291 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 40

    Report Wohnen & Lifestyle

    Kleider machen Wände

    Ein wachsende, modebewusste Zielgruppe will ihre Wohnung ebenso trendig dekorieren wie sie sich kleidet. Fashion Labels bedienen diesen Wunsch und wandeln sich dabei zur Lifestyle-Marke.

    [5700 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 040

    Report Wohnen & Lifestyle

    Kleider machen Wände

    Ein wachsende, modebewusste Zielgruppe will ihre Wohnung ebenso trendig dekorieren wie sie sich kleidet. Fashion Labels bedienen diesen Wunsch und wandeln sich dabei zur Lifestyle-Marke.

    [5700 Zeichen] € 5,75