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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 34,35,36,37,38,39,40

Sustainability

Vintage-Welten

Secondhand boomt. Immer mehr Händler entdecken ein kuratiertes Preloved-Angebot und das Sammeln von Altkleidern im Laden als neue Möglichkeit, sich unabhängig von ihren Lieferanten nachhaltig zu positionieren.

Really, that’s already worn? Aleida Sanchez untersucht das cremefarbene Sakko von Jil Sander. Die Argentinierin, die seit anderthalb Jahren in Berlin lebt, kann es nicht glauben. Dann schaut sie auf das Preisschild – 110 Euro. Daneben hängt eine Hose

[24194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 19

Business Türkeikrise

Harte Kosten, weiche Umsätze

Der türkische Handel leidet unter der Inflation

[4825 Zeichen] Tooltip
UMSÄTZE VERDREIFACHT - Erlöse im türkischen Bekleidungs- und Schuhhandel in Mrd. Lira TOP 10 - Die größten Modehändler in der Türkei
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Recycling

Gibt es ein Leben nach dem Textil-Tod?

Die Altkleiderberge wachsen, getrieben von Fast Fashion-Ketten. Viele Anbieter haben nun das Thema Recycling auf die Agenda gehoben. Doch die Umsetzung ist komplex.

[18507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Saisonstart Herbst 2017

Saisonstart 2017

„Wir wollen die Primark-Kunden gewinnen.“ „Guerilla, Influencer, Celebrities“ „Modethemen sind klar wie lange nicht.“

Der Saisonübergang gehört zu den größten Herausforderungen im Handel. Auch wenn die Sortimente jetzt bereits auf Herbst einstimmen, geht es in den kommenden Monaten mehr denn je um effiziente Einsteuerung und kluges Marketing.

[13465 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 34

Report Fashion & Style Marketing

Mit kalter Nadel gestrickt

Nachhaltig produzierte Mode ist gefragt, Hersteller gehen in der Kommunikation noch vorsichtig vor

Eine Jeans für 9,99 Euro: „Das ist natürlich ein Knallerpreis“, begeistert sich ein Kik-Manager in der SWR-Dokumentation „Der Preis der Blue-Jeans“ und erklärt: „Der kommt zustande, weil wir den Discount-Prinzipien hier konsequent folgen. Das heißt g

[7291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 044

Karriere

Tarif oder nicht Tarif?

Immer mehr Unternehmen treten aus der Tarifbindung aus. Doch es gibt Gegenbeispiele. Zara ist eines.

Die Nachricht ließ aufhorchen: „In konstruktiven Verhandlungen“ mit dem „Junge-Mode-Unternehmen Zara“ sei für dessen „4000 Beschäftigte jetzt bundesweit die Tarifbindung ausgehandelt“ worden, meldete die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi in der vergangen

[3108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 44

Karriere

Tarif oder nicht Tarif?

Immer mehr Unternehmen treten aus der Tarifbindung aus. Doch es gibt Gegenbeispiele. Zara ist eines.

Die Nachricht ließ aufhorchen: „In konstruktiven Verhandlungen“ mit dem „Junge-Mode-Unternehmen Zara“ sei für dessen „4000 Beschäftigte jetzt bundesweit die Tarifbindung ausgehandelt“ worden, meldete die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi in der verga

[3108 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 39

Report Modemarketing

Zurückhaltung ist Trend

Modemarken beginnen, digitale Werbung für sich zu entdecken – und bleiben sich im vorsichtigen Umgang mit Online treu.

[5005 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 039

Report Modemarketing

Zurückhaltung ist Trend

Modemarken beginnen, digitale Werbung für sich zu entdecken – und bleiben sich im vorsichtigen Umgang mit Online treu.

[5005 Zeichen] € 5,75

 
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