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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 059

    Extra Fashion & Media

    Feilschen wie in der Kasbah ist Mode

    Preis und Smart Shopping sind heute die wichtigsten Kriterien beim Kleiderkauf: Zwar gewinnen Modemarken zunehmend an Bedeutung. Doch die Konjunkturentwicklung macht Produzenten und Handel einen Strich durch die Rechnung.

    Der französische Schriftsteller Marcel Aymé wusste sehr wohl: "Es ist ein Irrtum anzunehmen, die Frauen machten sich schön, um die Männer zu erfreuen. In Wahrheit tun sie es bloß, um andere Frauen zu ärgern." Doch beim Wie und Wo sich die Frauen für den

    [7004 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsorte für Mode - 10-Jahrestrend Kaufpotenzial
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