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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 36,37

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Von Shuttles und Robotern

Die Logistik von H&M wird mehr und mehr automatisiert – auch um saisonale Schwankungen auszugleichen

Schwankende Nachfrage, kürzere Lieferzeiten – für die Logistik der Modebranche eine echte Herausforderung. Dabei hatte alles so gut ausgesehen im Jahr zwei der Corona-Pandemie. Nachdem sich die Unternehmen auf den Boom des B2C-Online-Geschäfts einges

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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Vom Einsteigen und Aussteigen

Daniel Ervér führt H&M, Schieflage bei Superdry, Übernehmer für Tally Weijl: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Neuer Chef für die H&M Group --- Die Neuordnung im H&M-Konzern geht weiter. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Thorsten Mindermann, Chef der Region Central, das Unternehmen verlässt. Jetzt geht CEO Helena Helmersson von Bord. Sie habe

[5396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Altlasten und Neustarts

Bergfreunde wechselt Besitzer, die Tarifparteien verhandeln, H&M und Coach eröffnen neue Läden: die Woche im Rückblick

--- Signa --- Ausverkauf bei Benko Beim finanziell stark angeschlagenen Handels- und Immobilienkonzern Signa überschlagen sich die Ereignisse weiter. Mit der Signa Real Estate Management (REM) Germany GmbH hat die erste deutsche Tochter aus dem

[5441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Business Store Design

Lego und Lippenstift

H&M eröffnet sein neues Flagship in München

Eine rot erleuchtete Fassade, mit Glitzer verfeinerter Crémant, ein Sortiment, das im Erdgeschoß vor Pailletten-Pracht nur so erstrahlt und 300 Member-Kunden, die per Verlosung ein Ticket für die Opening-Party gewonnen hatten: So feierte H&M am verga

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Bültel und Golden Goose expandieren – Galeries Lafayette in Berlin eher nicht. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Lieferprobleme

H&M ist in Sachen Profitabilität längst nicht mehr erstklassig. Der Konzern muss jetzt liefern, sonst könnte Familie und Investoren der Geduldsfaden reißen.

Als H&M ab 1980 auch international durchstarten wollte, waren die Erfolgsaussichten lange ungewiss. Doch was nach einigen Startschwierigkeiten folgte, ist ein Stück Handelsgeschichte, die aus Umsatzsicht 2019 ihren Höhepunkt fand. Innerhalb von 20 Ja

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 6,8,10,11

Diese Woche

Vom Loslassen und Weitermachen

Signa muss Geld nachschießen, neue Ära bei Marc Cain, weitere Eröffnung für P&C: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hohe Rabatte machen Nike zu schaffen --- Die Sportartikel-Riesen kämpfen weiter mit hohen Lagerbeständen. Auch Branchenprimus Nike, der jetzt die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022/23 (31. Mai) vorgelegt hat. Da Nike die überschüssig

[10857 Zeichen] Tooltip
Gross, Grösser, Nike - Die Jahresumsätze* der drei großen Sportartikelmarken im Vergleich in Mrd. Euro Weniger Läden, weniger Marge - Die wichtigsten Kennziffern des ersten Geschäftshalbjahres (31. Mai) der H&M Group *
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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion & Other Stories

„Jedem Teil die Zeit geben, bis es perfekt ist“

French Chic trifft Skandi-Coolness – seit zehn Jahren steht die H&M-Tochter & Other Stories für diesen Mix. Eklektisch, expressiv, immer ein wenig anders in den Läden wie im Look. Wie die Macher Kollektionen und Stores denken, wie man überraschend bleibt, Perfektion erreicht und wieviel Couture-Einfluss kommt, erklären Designchefin Malin Sone und Brandchef Joahn Svensson.

[16752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Schrumpfung, Straffung, Stimmung

Discounter reduziert Flächen, Betreiber geben auf – und die Briten shoppen für den König. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Primark will sich gesund schrumpfen --- „Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute ist ein schwieriger Tag.“ So beginnt die Mitteilung, mit der sich Primarks Deutschland-Chefin Christiane Wiggers-Voellm und Personalleiter Benjamin Weidmann am Dien

[5512 Zeichen] € 5,75

 
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