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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 005

Diese Woche

Pierre Cardin Ahlers hat einen neuen Geschäftsführer für die Premium-Marke Pierre Cardin. Karl-Friedrich Schielmann (Foto) tritt die Nachfolge von Hermann Doerbecker an, der in den Ruhestand geht. Der 74-Jährige war 43 Jahre bei Ahlers tätig. Sein Nac

[1844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 5

Diese Woche

Pierre Cardin Ahlers hat einen neuen Geschäftsführer für die Premium-Marke Pierre Cardin. Karl-Friedrich Schielmann (Foto) tritt die Nachfolge von Hermann Doerbecker an, der in den Ruhestand geht. Der 74-Jährige war 43 Jahre bei Ahlers tätig. Sein

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 009

Diese Woche

C&A C&A startet mit zwei Filialen nun auch in Dänemark. Der Düsseldorfer Filialist eröffnet am 19.September ein 700m 2 großes Geschäft im Kolding Storecenter in Kolding. Am 26.September folgt ein Laden mit 1000m 2 Verkaufsfläche im Aarhus City Vest St

[1853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 9

Diese Woche

C&A C&A startet mit zwei Filialen nun auch in Dänemark. Der Düsseldorfer Filialist eröffnet am 19.September ein 700m² großes Geschäft im Kolding Storecenter in Kolding. Am 26.September folgt ein Laden mit 1000m² Verkaufsfläche im Aarhus City Vest

[1850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Profil gesucht

Esprit will das Produkt in den Fokus stellen. Qualität, Modegrad und Präsentation liegen seit Jahresbeginn in der Verantwortung von Vorstandsmitglied Melody Harris-Jensbach. Der TW stand sie Rede und Antwort, wie sie hausgemachte Probleme bewältigen

Esprit steht vor einer schweren Aufgabe. Der Konzern mit über 3 Mrd. Euro Umsatz und rund 16000 Mitarbeitern weltweit will wieder nachhaltig Gewinne erwirtschaften und sich seinen Platz in den modischen Sortimenten des Handels und in den Herzen der Kunde

[13702 Zeichen] Tooltip
Harter Wettbewerb - Umsatzwachstum in den vergangenen fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Profil gesucht

Esprit will das Produkt in den Fokus stellen. Qualität, Modegrad und Präsentation liegen seit Jahresbeginn in der Verantwortung von Vorstandsmitglied Melody Harris-Jensbach. Der TW stand sie Rede und Antwort, wie sie hausgemachte Probleme bewältigen

Esprit steht vor einer schweren Aufgabe. Der Konzern mit über 3 Mrd. Euro Umsatz und rund 16000 Mitarbeitern weltweit will wieder nachhaltig Gewinne erwirtschaften und sich seinen Platz in den modischen Sortimenten des Handels und in den Herzen der K

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Harter Wettbewerb - Umsatzwachstum in den vergangenen fünf Jahren
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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 007

Diese Woche

AHLERS Die Ahlers-Umsätze sind im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 (30.11.) um 5,9 % auf 70,5 Mill. Euro gestiegen. Das Ebit vor Sondereffekten kletterte auf 7,2 Mill. Euro (plus 5,9 %). Wachstumsmotor war der Premium-Bereich (Baldessarini, P

[1852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 7

Diese Woche

AHLERS Die Ahlers-Umsätze sind im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 (30.11.) um 5,9 % auf 70,5 Mill. Euro gestiegen. Das Ebit vor Sondereffekten kletterte auf 7,2 Mill. Euro (plus 5,9 %). Wachstumsmotor war der Premium-Bereich (Baldessarini

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2012 Seite 009

Diese Woche

Metro Zwei Personalabgänge bei der Metro AG: Zum 31. März geht Joël Saveuse (Foto oben), Vorstandsmitglied des Konzerns und CEO der Real Group. Die Verantwortung für Real im Vorstand übernimmt dessen Vorsitzender Olaf Koch. Didier Fleury, CEO Real Int

[1761 Zeichen] € 5,75

 
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