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    TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 32,33,34,35

    Business Konzernbilanz

    Kosten, Kosten, Kosten

    H&M konnte sich vergangenes Jahr mit einem Gewinn über die Ziellinie retten. In Deutschland hat das Unternehmen 2021 neben Corona noch einige andere Herausforderungen vor der Brust.

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    H&M Group in Zahlen Umsätze in TOP 10-Marken H&M: Marken, Läden, Märkte
    € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 11

    Diese Woche Marktdaten

    Wirkungsvoller Umbau bei H&M

    Erstmals seit drei Jahren ist der Jahresgewinn wieder gestiegen. Mit der neuen Frau am Ruder dürfte der schwedische Modefilialist wieder Fahrt aufnehmen.

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    Modeaktienindex (Mai): 5. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Hennes & Mauritz - Kurs/Kursentwicklung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 19

    Business Fast Fashion

    H&M-Bilanz: Neue Hoffnung, neue Chefin

    Überraschung in Stockholm: Dass die H&M Group vergangene Woche ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2018/19 (30. November) veröffentlichen würde, stand lange fest. Dass aber am selben Tag mit Helena Helmersson auch eine neue CEO auf den Plan tritt, dami

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    Margenverfall gestoppt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

    Business Fast Fashion

    Fast, Faster

    Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

    H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

    [28359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 26,27

    Business Facts & Figures

    Abgerechnet

    Geringes Umsatzwachstum, deutlicher Gewinneinbruch: H&M ist im vergangenen Geschäftsjahr 2017/18 (30. November) hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das ist bekannt. Jetzt haben die Schweden ihren ausführlichen Geschäftsbericht vorgelegt. 80 Seite

    4968 Läden Weltweit betreibt die H&M-Gruppe 4968 Filialen, davon entfallen 4433 auf die wichtigste Marke H&M. In Deutschland gibt es über alle Linien verteilt 468 Geschäfte. Platz 1 Wichtigster Markt des Konzerns ist Deutschland mit einem

    [6945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 16,17,18,19

    Business

    Perssons Plan

    Der einstige Retail-Star H&M steht unter Druck. Zum ersten Mal nimmt CEO Karl-Johan Persson ausführlich Stellung dazu, wie das Flaggschiff wieder Fahrt aufnehmen soll.

    [12431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 20,21

    Business

    „Natürlich sind wir enttäuscht“

    Karl-Johan Persson über teure Fehler, neue Wettbewerber und warum das neue Konzept Afound spannender ist als TK Maxx

    [6697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business

    Das Ringen der Riesen

    Noch liegt Inditex im Kampf mit H&M um die Marktführerschaft im weltweiten Fast Fashion-Geschäft vorn. Doch mit immer neuen Filialkonzepten und Marketing-Power blasen die Schweden zur Aufholjagd.

    Die Börse ist gierig. Das ist bekannt und führt zu immer gleichen Verhaltensmustern. Zum Beispiel Ende Juni. Als die H&M-Aktie nach einer Berg- und Talfahrt ihren Jahrestiefststand erreicht hat, lanciert CEO Karl-Johan Persson in einem Interview die

    [16351 Zeichen] € 5,75