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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 24,25

CORONA Bangladesch

Shutdown der Nähstube

Bekleidung ist die Lebensader von Bangladesch. Nun haben die internationalen Einkäufer ihre Aufträge gekappt. Es droht der Kollaps.

[4342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

[28359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 031

Business Unternehmen & Märkte

Ohnmächtige Näherinnen bei H&M

Die Kampagne für Saubere Kleidung nimmt die „Conscious“-Kampagne des Filialisten aufs Korn

Von wegen conscious (zu deutsch: bewusst): Die Kampagne für Saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign, CCC) greift die neue Werbekampagne von H&M für die Conscious Collection mit Schauspielerin Vanessa Paradis als Testimonial mit einer europaweiten Parodi

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 31

Business Unternehmen & Märkte

Ohnmächtige Näherinnen bei H&M

Die Kampagne für Saubere Kleidung nimmt die „Conscious“-Kampagne des Filialisten aufs Korn

Von wegen conscious (zu deutsch: bewusst): Die Kampagne für Saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign, CCC) greift die neue Werbekampagne von H&M für die Conscious Collection mit Schauspielerin Vanessa Paradis als Testimonial mit einer europaweiten Pa

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 27

Journal

Mach’s noch mal, Marc

Nach zehn Jahren feiert Marks&Spencer in Frankreich ein Comeback. Mit der Eröffnung der Filiale auf den Champs Élysées in Paris startet der britische Kaufhausbetreiber in diesen Tagen einen neuen Versuch, sich auf dem europäischen Festland zu etablieren. Mike Dawson

[6467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 050

Business Panorama Handel

Cheap Monday startet Concession bei Selfridges

Die schwedische Modemarke Cheap Monday wird am 15. August eine Concession (70m²) bei Selfridges in London eröffnen. Es ist zugleich die erste Cheap Monday-Fläche in Großbritannien.  Neben dem bisher einzigen Store in Kopenhagen betreibt Cheap Monday 15 S

[448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 50

Business Panorama Handel

Cheap Monday startet Concession bei Selfridges

Die schwedische Modemarke Cheap Monday wird am 15. August eine Concession (70m²) bei Selfridges in London eröffnen. Es ist zugleich die erste Cheap Monday-Fläche in Großbritannien.  Neben dem bisher einzigen Store in Kopenhagen betreibt Cheap Monday

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 208

Köpfe

Endlich angekommen

Lange Zeit war Donatella Versace vor allem eines: die kleine Schwester von Gianni Versace. Heute punktet die Versace-Kreativdirektorin mit H&M und Lady Gaga.

Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Victor&Rolf, Roberto Cavalli, Matthew Williamson, Tamara Mellon für Jimmy Choo, Alber Elbaz für Lanvin – und nun Donatella Versace. Ab 17. November wird die Kollektion, die die Versace-Designerin für H&M entworfen hat, i

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 208

Köpfe

Endlich angekommen

Lange Zeit war Donatella Versace vor allem eines: die kleine Schwester von Gianni Versace. Heute punktet die Versace-Kreativdirektorin mit H&M und Lady Gaga.

Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Victor&Rolf, Roberto Cavalli, Matthew Williamson, Tamara Mellon für Jimmy Choo, Alber Elbaz für Lanvin – und nun Donatella Versace. Ab 17. November wird die Kollektion, die die Versace-Designerin für H&M entworfen ha

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 6

News

FOKUS

Vera Mont Michael Alten (47, Foto) ist neuer Division Head von Vera Mont, dem Abendmodespezialist der Nußlocher Betty Barclay-Gruppe. Er folgt auf Jutta Loweg, die das Unternehmen nach zwölf Jahren verlassen hat. Neu geschaffen wurde die Stelle eine

[1770 Zeichen] € 5,75

 
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