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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 33

Business Panorama Handel

Einigung in Recklinghausen

Einkaufszentrum am Löhrhof kann gebaut werden

Die Recklinghausen Arcaden können gebaut werden. Die beiden Städte Recklinghausen und Gelsenkirchen haben ihren Streit um das Vorhaben des Essener Projektentwicklers mfi beigelegt. Ein entsprechender notariell beglaubigter Vertrag wurde jetzt unterze

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 6

News

FOKUS

Vera Mont Michael Alten (47, Foto) ist neuer Division Head von Vera Mont, dem Abendmodespezialist der Nußlocher Betty Barclay-Gruppe. Er folgt auf Jutta Loweg, die das Unternehmen nach zwölf Jahren verlassen hat. Neu geschaffen wurde die Stelle eine

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 068

Köpfe

Der Nordeuropa-Stratege

Als Manager General - Northern Europe soll Wolfgang Krogmann Primark in Deutschland voranbringen

Allein in Kauf und Umbau der jüngsten Filiale in Gelsenkirchen hat der irische Fashion-Discounter Primark 16,5Mill. Euro investiert (Seite 4). Zusammen mit den im vergangenen Jahr in Bremen und Frankfurt eröffneten Stores dürften die Iren in Deutschland

[4046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 010

News

FOKUS

Itellium Die IT-Tochter Itellium der insolventen Arcandor AG, Essen, ist gerettet. Wie die Insolvenzverwaltung mitteilt, werden die Geschäfte in Essen fortgeführt, alle 260 Arbeitsplätze dort bleiben erhalten. Die Standorte Frankfurt und Nürnberg werden

[1958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 007

News

Hennes&Mauritz ist mit seinem Deutschland-Geschäft zufrieden

Umsätze steigen hierzulande um 7% - konzernweit sinken die flächenbereinigten Erlöse weiter

Thorsten Mindermann, Chef von H&M Deutschland, kann derzeit einigermaßen entspannt agieren. Während seine Kollegen in Spanien, Frankreich und den USA für ein dickes Minus sorgen, zählt Deutschland zu den wenigen Märkten, mit deren Umsatzentwicklung H&M d

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DEUTSCHLAND HUI, USA PFUI - Die Entwicklung in den zehn wichtigsten H& M-Märkten
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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 038

Business Handel

STANDORTE

Schemmerhofen Der Projektentwickler Activ Group eröffnet im Juni an der B465 in Schemmerhofen, zwischen Biberach und Ehingen, das Activ-Center. Das 7300m² große Fachmarktzentrum umfasst 20 Läden, darunter Quick Schuh, Takko, NKD, Tedi und Lidl. Das Inve

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 013

Marketing

Billig muss nicht billig aussehen

Immer mehr Unternehmen verbinden günstige Preise und hochwertigen Auftritt / C&A-Konzept Avanti setzt neue Maßstäbe

Nachdem reine Preisschlachten immer schwieriger werden, müssen sich Händler und Dienstleister über die Aufwertung ihrer Konzepte profilieren. Stemmen können das nicht alle.

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 028

News Kommentar

Leistung. Nicht nur Preis.

Zurzeit drängen so viele neue Filial-Konzepte auf den Markt wie noch nie. C&A setzt entgegen dem allgemeinen Trading up-Trend "unten" an.

Messen sind immer auch Umschlagplätze für Nachrichten. Wer aus erster Hand hören will, was die großen Player im Einzelhandel vorhaben, muss im November nach Cannes fahren. Dort treffen sich alljährlich die Expansionsmanager aus Modehandel und -industrie

[5189 Zeichen] € 5,75

 
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