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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 062

Report Fashion & Media II

Nicht mehr nur billig

Der schwedische Kleiderkonzern H&M wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Nach jahrzehntelangem Wachstum stoßen Kernmärkte wie Deutschland an Grenzen. Doch die Schweden sichern die Zukunft mit Expansion in Asien und im E-Commerce - sowie mit Höherposition

Das Herz von Hennes und Mauritz schlägt im Gebäude einer Einkaufspassage im Zentrum Stockholms. Dort hängt kein rotes Logo oder sonst ein Hinweis darauf, dass in den oberen Etagen mehr als 100 Designer und 500 Einkäufer neue Kleidungsstücke entwerfen, di

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HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 012

International

Naomi zieht die Blicke an

Die Modekette Hennes & Mauritz zieht wieder Passanten in ihren Bann: Weltweit werben die Topmodels Naomi Campbell, Angie Everhard und Daniella Pestova auf Litfaßsäulen und Plakatwänden für verführerische Dessous. In Deutschland werden zusätzlich auch TV-S

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HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 010

Nachrichten

Portale Playboy.de enthüllt Einführungskampagne

Nackte Tatsachen gegen Cash

München / Ehedem waren es Plakate des Bekleidungskonzerns H & M, die mit leicht verhüllten Testimonials à la Anna Nicole Smith für Verkehrsprobleme in deutschen Großstädten sorgten. Das soll nun anders werden: Playboy Online will die schwedischen Hingucke

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 072

Report Frauenmarketing

Für ein neues Frauenbild ?

Hennes & Mauritz läßt die mollige Sophie Dahl für eine etwas breiter angelegte Kollektion werben,weil man auch ,,an diese Kundinnen denken'' muß. Der Body Shop tröstet auf Plakaten: ,,Es gibt 3 Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels aussehen.

Sie hatte zwar nicht ganz die (Aus-)Maße einer Sophie Dahl, entsprach aber eher deren Typ als der Figur einer Kate Moss: Anfang der 90er Jahre sorgte Anna Nicole Smith in Europa für einiges Aufsehen. Vor allem bei jenen Männern, die von der Hennes & Mauri

[7875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Bayern

Zuwachs bringt Agenturstandort auf Trab

Münchener Werbeszene bekommt einige Farbtupfer / Namhafte Neugründungen beleben das Geschäft / Eigenständige Profile zeichnen die Newcomer aus

Immer wieder kam der Agenturstandort München in den vergangenen Jahren ins Gerede. Werbediaspora an der Isar war da durchaus eine gängige Meinung. Kreative zöge es ebenfalls höchst selten nach München. Und überhaupt: Die Werber der Isarmetropole säßen doc

[14307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 069

Medien Interview

Playboy will Max Leser streitig machen

Playboy sucht Neupositionierung im Lifestyle- Zeitschriftenmarkt / Verkaufte Auflage um 5,2 Prozent gesteigert / Interview mit Chefredakteur Nikolas Marten

MÜNCHEN Totgesagte leben länger: Um 5,2 Prozent konnte der "Playboy" im dritten Quartal 1995 seine verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Abgesehen vom "New Magazin" mußten alle anderen Lifestyle-Magazine zum Teil erhebliche Auflag

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 094

Media Aussenwerbung

Plakate gewinnen im Media-Mix an Bedeutung

Schneller Reichweitenaufbau und wirksame Steigerung des Bekanntheitsgrades / Von Kai Ilg

Plakate gewinnen an Bedeutung im Media-Mix: 1993 haben laut Nielsen S+P 20 von insgesamt 25 ausgewiesenen Branchen ihre Werbeausgaben im Plakatbereich erhöht. Kai Ilg, Juniorchef der Ilg Außenwerbung in Stuttgart, kommentiert diese Entwicklung. In den l

[3430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 098

Media Aussenwerbung

Keine leisen Töne beim lautesten Medium

Beste Plakate und Plakatkampagnen des Jahres / Plakat Grand Prix und der 11. Internationale Wettbewerb "Das Plakat" mit annähernd gleichen Ergebnissen

Es ist nicht neu: Ausgezeichnete Kampagnen, ob Print oder TV, werden nicht nur auf einem, sondern meist bei allen Wettbewerben eines Jahres mit Preisen bedacht. Plakate bilden da keine Ausnahme: Ob Goldene Litfaßsäule oder Plakat Grand Prix, die - verdien

[5567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 024

Tendenzen + Optionen

TREND + NEWS

NOTES: Der britische Exzeß des St.-Florian-Prinzips. Nach den Nimbys (Not in my backyard) kommen nun die noch extremeren "Notes" (Not over there either) . Wer für (zu) viel Geld aufs Land gezogen ist, toleriert nicht einmal mehr die kleinste optische Stör

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Doppelt gemoppelt

Dubletten. Kein Blattmacher verzeiht es sich, wenn eine Geschichte zweimal im Blatt steht (Eilproduktion). Kein Blattmacher liebt es, wenn seine Story zur selben Zeit in einem anderen Blatt steht (Koinzedenz der Ereignisse). So wollen wir denn die Tatsach

[3328 Zeichen] € 5,75

 
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