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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 068

    Business Handel

    Pulsschlag aus Stahl

    Bis 2005 soll die Chemnitzer Innenstadt fertig sein und den Zentren Paroli bieten

    Irgend jemand hat den Wegweiser zum Rathaus verdreht. Wer sich nicht auskennt, geht in die falsche Richtung. Selbst wenn er nur zwei, drei Jahre nicht in Chemnitz war. "Hier kann man sich leicht verlaufen, es hat sich ja alles verändert", sagt die Obstver

    [4862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

    [21186 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 042

    Business Handel

    Zeit der Zurückhaltung

    Der Modehandel hat es nicht leicht in diesem Jahr. Die Umsätze sind im Keller, die Kunden kommen nicht. Kredite sind zwar billig, aber immer schwieriger zu bekommen. Das hemmt die Investitionen. Viele Händler haben ihren eigentlich fest eingeplanten Umbau aufgeschoben. Investiert wurde aber auch gegen den Trend, allerdings deutlich weniger als in den Vorjahren.

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    Investitionsklima - Wann haben Sie zuletzt in größerem Umfang investiert?
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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 056

    Business Handel

    Neue Wege aus der Misere

    Der Modefilialist Jean Pascale hat im zweiten Geschäftjahr nach der Übernahme durch den Borghetti-Konzern seine Umsatzziele deutlich verfehlt. "Vom Label zur Marke" heißt die neue Strategie des Unternehmens, durch die mittelfristig wieder Geld verdient werden soll. Zu den eingeleiteten "Branding-Maßnahmen" zählen u. a. die Konzentration auf die Eigenmarken JP und Camera sowie die optische Aufwertung der Stores.

    [10554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 044

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Das Wunder von Chemnitz

    Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm beginnt ein neues Kapitel Stadtgeschichte / Von Ulla Bosshammer

    Kaum eine Stadt hatte schlechtere Startbedingungen nach der Wende als Chemnitz. Schnell war sie umringt von großen Einkaufszentren. 200000 qm Verkauffläche entstanden vor den Toren. Sie hinterließen den Einzelhandel im Innern in hoffnungsloser Lage. Nirgendwo war die Flächenaufteilung zwischen City und Grüner Wiese derart krass. Die Entwicklung einer Brachfläche inmitten der Stadt hingegen erwies sich als äußerst schwierige Geburt. Mit der Eröffnung der Galerie Roter Turm jedoch ist der Neuanfang geschafft.

    [8167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 026

    Handel

    Personaleinsatz: Der B.I.D.T.-Kongreß in Köln zeigte, wie man es richtig macht

    Flexibel, lustvoll und effizient

    sm Köln - Ein Dauerbrenner nicht nur für den Textilhandel: Wie bekommt man die ausufernden Personalkosten in den Griff? Effizienz und Kundennähe bei weitestgehender Flexibilität bis in die Zehenspitzen motivierter Mitarbeiter lautet das Erfolgsrezept, ohn

    [12933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 034

    Handel

    B.I.D.T.-Kongreß

    Was kostet der neue Ladenschluß?

    TW Frankfurt - Der neue Ladenschluß - wahrscheinlich ab Januar 1997 - ist nur ein Teilaspekt des Problems, aber ein wichtiger: Wie schafft es der Einzelhandel, Beratung dann bereitzustellen, wenn der Kunde sie nachfragt? Nur dann sind die Pesonalkosten üb

    [1938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 027

    Handel

    B.I.D.T.-Kongreß

    Was darf Beratung kosten?

    TW Frankfurt - Die Personalkosten stehen im Mittelpunkt der aktuellen Überlegungen des Textileinzelhandels, der seine Kosten straffen muß, aber zugleich den Service gegenüber dem Kunden nicht reduzieren will. Eine Lösung dieses Kernproblems in schwieriger

    [1621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 010

    BTE- Mitteilungen

    Personaleinsatz

    Genaues Planen spart Kosten

    Das Personal bildet im Textilfachhandel nach wie vor den größten Kostenblock. 1994 entfielen im mittelständischen Textileinzelhandel gemäß Jahresbetriebsvergleich des Instituts für Handelsforschung (IfH) 18,1 Prozent des Bruttoumsatzes auf Fremdpersonalko

    [3780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wer geht als nächster baden?

    C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

    [16616 Zeichen] € 5,75