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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 055

Business Handel

Philip Green setzt auf den Promi-Faktor

Arcadia: Evans verkauft die Große Größen-Kollektion der Musik-Ikone Beth Ditto

Nachdem Designerware in den Regalen von H&M die Massen anlockt, entdeckt auch der britische Unternehmer Philip Green die Kooperation mit Celebrities für die Modeketten seiner Arcadia Group. Zuerst spannte er für seine Filialkette Topshop Super-Model Kate

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 068

Fashion

Ethno-Glam für H&M

Der britische Designer Matthew Williamson entwirft eine Kollektion für H&M und führt die Geschichte der Designer-Kooperationen fort.

H&M führt die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort: Diesmal mit dem Briten Matthew Williamson. Der 38-Jährige war bis vor kurzem Creative Director bei Emilio Pucci und bringt auch Kollektionen unter seinem eigenen Namen auf den Markt. Auch wenn M

[4840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 019

Marketing

Stars leisten Entwicklungshilfe

Nach Modelabels entdecken nun auch Unternehmen anderer Branchen die Produktkooperation mit Prominenten als Marketingtool

Wahre Fans himmeln ihre Idole nicht nur an, sie wollen auch so sein wie sie. Dies nutzen Firmen und entwickeln Produkte gemeinsam mit Celebrities. Dabei muss einiges beachtet werden.

[7478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 072

Service

Gipfeltreffen in Barcelona

Vom 9. bis 11. April findet der zweite World Retail Congress statt

Zara expandiert in Russland, Escada ist in Indien gestartet und H&M in China. Nie zuvor war der Einzelhandel internationaler. Das wird wohl auch der diesjährige World Retail Congress zeigen. Vom 9. bis 11. April ist Barcelona das Mekka der internationale

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 020

News Kommentar

Die XL-Nische

Kurvig, mollig, üppig - Frauen jenseits Größe 42 finden kaum Mode. Obwohl immer mehr junge Kundinnen nachwachsen.

Mittwoch, 12 Uhr, Redaktionskonferenz. Eine Redakteurin berichtet vom Große Größen-Workshop, zu dem sich am Vortag Modehändler und -hersteller bei der TW getroffen hatten (Seite 80). Die überwiegend schlanken Redaktionskollegen und -kolleginnen hören ruh

[5390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 078

Fashion

Star-Schnitt

Kate, Kylie und Justin - alle tun es. Sie machen Mode. Die Faszination hält an. Starkollektionen - ein Markt mit Potenzial.

Noch nie war Mode machen so in Mode wie im Moment. Vor allem bei den Stars und Sternchen der Film- und Popwelt. Denn sie sind nicht mehr nur schön, reich und berühmt - immer häufiger starten sie auch mit einer eigenen Fashion-Linie. Die Liste der Star-Sc

[6824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 082

Fashion

"Madonna zieht keiner einfach was an"

Sie arbeitet mit Kylie, Stella, Karl und Madonna. Sie leitet ein Designteam von über 100 Leuten. Margareta van den Bosch, die Kreativchefin von H&M, über die Arbeit mit einem Superstar.

TW: Erzählen Sie doch mal, wie es so ist, mit Superstars wie Madonna oder Kylie zusammen zu arbeiten? Margareta van den Bosch: Die Arbeit mit Madonna und Kylie war jeweils sehr unterschiedlich. Was wir mit Kylie gemacht haben, war einfacher, sehr relaxed

[7224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 087

Köpfe & Karriere

Sunday Times Rich List: Britische Mode-Millionäre werden reicher

Die britische Wirtschaft hat ihre längste Wachstumsperiode erlebt, seit Premierminister Tony Blair 1997 an die Macht kam und mit seiner Labour Party die konservativen Tories besiegte. In dieser Zeit hat sich das Vermögen der tausend Reichsten in Großbrit

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 016

News Kommentar

Die neuen Modemacher

Mit Celebrity-Kollektionen lässt sich schnelles Geld verdienen. Oder wenigstens Aufmerksamkeit erzielen. Langfristig werden sich die wenigsten durchsetzen.

May-Day war K-Day in Großbritannien, der Startschuss für Kate Moss erste Mode-Kollektion fiel. Der Aufruhr vor dem Top Shop-Flagship an Londons Oxford Street stellte jede Mai-Kundgebung in den Schatten. DGB-Chef Michael Sommer hat sich am Dienstag in Gel

[5580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 026

Business Handel

Der Treck nach Osten

Beim 1. World Retail Congress in Barcelona ging es vor allem um Wachstumschancen und neue Märkte. Immer wichtiger werden Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Zara expandiert in Russland, Escada ist in Indien gestartet und H&M in China. Nie zuvor war Einzelhandel internationaler. Wie global die Handelsszene ist, hat der 1. World Retail Congress in der vergangenen Woche in Barcelona demonstriert. An drei Tagen

[9477 Zeichen] € 5,75

 
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