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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S006

    Analysen

    Stimmungshoch nährt Hoffnung auf Konsumwende

    Die deutschen Verbraucher treten das neue Jahr offenbar voller Optimismus an. Auch das Konsumklima präsentiert sich laut der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung in prächtiger Verfassung.

    [2448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 039

    Service Umwelt und Verpackung

    "Gründen Sie schnell ein Kollektiv"

    ZVEI-Kongress: Beim Altgeräte-Gesetz drängt die Zeit - Konsortien setzen auf Mengenbündelung

    Frankfurt, 16. Juni. Die Hersteller bauen auf Kollektive, der Handel mauert gegen eine gesonderte Ausweisung der Entsorgungskosten (visible fee) sowie den Markenbezug bei der Registrierung von Elektronik-Altgeräten. Beim Frankfurter Kongress zur Rücknahm

    [4769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 009

    Handel

    Handel schreibt laufendes Jahr ab

    Frankfurt, 24. Juni. Nach einem weiteren Umsatzrückgang im Mai hat der deutsche Einzelhandel die Hoffnung auf eine Trendwende offenbar aufgegeben. Für die ersten vier Monate des Jahres hatte das Statistische Bundesamt ein Umsatzminus von nominal 1 Prozent

    [1513 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 006

    Handel

    "Einkaufsberater" macht die Branche nervös

    Greenpeace will mit Genfood-Broschüre Druck auf Handel und Hersteller erhöhen - Edeka und Aldi erklären umgehend Verzicht

    Frankfurt, 15. Januar. Mit ihrem Einkaufsberater "Essen ohne Gentechnik" hat die Umweltorganisation Greenpeace offenbar Handel und Markenhersteller in Aufregung versetzt. Aldi Süd und Nord sowie Edeka beeilten sich, rechtzeitig zur Präsentation der Brosch

    [5952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

    Journal Marketing und Märkte

    Hoffen auf die neue Urlaubslust

    Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

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    Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

    Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 065

    Service Schwerpunkt IT im Handel

    Rationalisierte Geschäftsprozesse

    Fall des Rabattgesetzes verstärkt IT-Investitionen in Kundenbindungsprogramme / Von Dirk Dietz und Judit Hillemeyer

    Frankfurt, 6. September. M-Commerce und mobiles Internet, Customer Relationship- (CRM) und Supply Chain Management, Software-Integration und -Migration - an verheißungsvollen Stichworten für eine profitable Zukunft durch den Einsatz moderner Informationst

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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 093

    Service Jobs und Karriere

    Sozialkompetenz beflügelt die Karriere

    Studie über Anforderungen an das Handelsmanagement sieht darin eine Schlüsselqualifikation / Von Dirk Dietz

    Frankfurt, 14. September. In Zukunft sucht der Einzelhandel nicht nach Personen, sondern nach Persönlichkeiten, die mit Stil, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Kommunikation auf allen Ebenen die Interessen ihrer Firmen vertreten. Der sozialen Kompete

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    Bedeutung einzelner Komponenten der sozialen Kompetenz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 036

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein Schluss mit dem Ladenschluss

    Diskussion auf allen politischen Ebenen - IFO-Institut arbeitet an Gutachten

    Kein Schluss mit dem Ladenschluss. Obgleich erst vor knapp drei Jahren geändert, gehen vielen Landesregierungen, Verbänden und Kommunen die geltenden Regelungen noch nicht weit genug. Um auch sonntags zu öffnen, schreckten Städte wie Leipzig auch vor dem

    [9053 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 026

    Recht

    "Währungsunion mit Big Bang starten"

    Zwei parallele Währungen würden den Einzelhandel vor unlösbare Aufgaben stellen / Von Dirk Dietz

    Frankfurt, 5. Oktober. Für einen Big Bang bei der Einführung einer gemeinsamen europäischen Währung in Deutschland hat sich der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels ausgesprochen. Längere Übergangsfristen mit zwei parallel gültigen Währungen würden de

    [5196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 038

    Journal Kooperation

    Ungeliebter Dienst am Kunden

    Zustellservice - Lästiger Kostenfaktor oder Marketing-Instrument? - Kooperationsmodelle als Chance/Von Dirk Dietz

    Viele Einzelhandelsbetriebe bieten ihn an, doch die wenigsten Kunden wissen davon: Heimliefer- oder Zustelldienste. Logister versprechen sich von einem flächendeckenden Lieferservice einen entscheidenden Konkurrenzvorteil der Innenstädte gegenüber den Ein

    [14392 Zeichen] € 5,75