Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 38

Marketing

Offline- und Online wachsen zusammen

Neue digitale Angebote und kanalübergreifende Einkaufserlebnisse werden unerlässlich – Studie „Trends im Handel 2025“

Köln. Der stationäre Handel ist in den meisten Warengruppen weiterhin die erste Anlaufstelle für Konsumenten. Er muss aber mehr investieren, um seine Vorrangstellung gegenüber den digitalen Wettbewerbern zu verteidigen.

[5135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 44

Marketing

Chancen der Digitalisierung nutzen

Handel muss die Vorteile des Smartphones als Bindeglied zwischen on- und offline ausspielen

Berlin. Das Bewusstsein für den digitalen Wandel ist beim Handel noch unzureichend ausgeprägt. Dabei könnten punktgenau eingesetzte neue Technologien wie Location-Based Services (LBS) den stationären Handel erheblich beleben, wie eine Studie belegt.

[4483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 127

Marketing

Stärkere Präsenz in Sozialen Medien

Facebook, Youtube&Co. verändern Kommunikationsstrukturen im Handel – Auf allen Kanälen, aber Print vorneweg – EHI-Studie

Köln. Die Digitalisierung erfordert, dass sich die Kommunikationsabteilungen des Handels an die neuen Gepflogenheiten und Kanäle der Öffentlichkeitsarbeit anpassen. Neue Meinungsmacher mischen die Medienlandschaft auf und die Rezeption von Informationen folgt anderen Regeln.

[5007 Zeichen] Tooltip
Höhere Investitionen in Öffentlichkeitsarbeit Aufmerksamkeit wecken Facebook ist für PR-Profis ein Muss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 44

Marketing

Geschenke-Budget schmilzt abermals leicht ab

Deutsche geben 2015 erneut weniger für Weihnachtspräsente aus – Mehr Spenden für notleidende Menschen – Panel-Analyse der GfK

Frankfurt/Nürnberg. Laut der aktuellen vorweihnachtlichen Verbraucherbefragung der GfK schränken die Deutschen ihr Geschenke-Budget 2015 etwas ein, spenden dafür aber mehr für wohltätige Zwecke, wie etwa die Flüchtlingshilfe.

[5136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 39

Marketing

Smartphones als lokale Einkaufshelfer

Digitale Transformation konsequent angehen – Studie bestätigt „Zubringerfunktion“ des Internets für den stationären Handel

Berlin/Krefeld. Die Customer Journey wird immer hybrider, der Kunde digitaler. Doch während die Verbraucher die digitale Transformation längst leben, scheuen Teile des Handels den Anpassungsprozess. Dabei könnte das mobile Internet zögerlichen stationären Händlern Frequenz verschaffen.

[6935 Zeichen] Tooltip
Hilfreiche Einkaufsunterstützung Warenverfügbarkeit gleichbleibend hoch Suchmaschinen als Einkaufshelfer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 040

Marketing

Kaufrallye bei leicht gezogener Bremse

Während der HDE ein deutliches Plus prognostiziert gehen andere Umfragen 2014 von niedrigeren Weihnachtsbudgets aus

München/Berlin. Der HDE erwartet ein starkes Weihnachtsgeschäft. Andere Umfragen kommen zu einem weniger erwartungsfrohen Ergebnis: Demnach wollen die Deutschen in diesem Jahr an den Weihnachtsgeschenken sparen und nicht mehr, sondern deutlich weniger Geld ausgeben als 2013. Die Budgets werden effektiver ausgeschöpft, dabei kritischer auf Preisetiketten geachtet und verstärkt Gelegenheitskäufe getätigt, so die Botschaft.

[6833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 40

Marketing

Kaufrallye bei leicht gezogener Bremse

Während der HDE ein deutliches Plus prognostiziert gehen andere Umfragen 2014 von niedrigeren Weihnachtsbudgets aus

München/Berlin. Der HDE erwartet ein starkes Weihnachtsgeschäft. Andere Umfragen kommen zu einem weniger erwartungsfrohen Ergebnis: Demnach wollen die Deutschen in diesem Jahr an den Weihnachtsgeschenken sparen und nicht mehr, sondern deutlich weniger Geld ausgeben als 2013. Die Budgets werden effektiver ausgeschöpft, dabei kritischer auf Preisetiketten geachtet und verstärkt Gelegenheitskäufe getätigt, so die Botschaft.

[6833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 057

Branchen-Forum

Konsumenten reagieren empfindlich

Lebensmittelskandale ramponieren Ansehen der Ernährungsbranche - Vertrauensarbeit leisten

Köln. Die Food-Skandale der Vergangenheit haben den Ruf von Handel und Herstellern schwer angekratzt. Die Politik droht mit schärferen Gesetzen, der Verbraucher ändert sein Einkaufsverhalten. Um Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen, muss die Ernährungsbranch

[6090 Zeichen] Tooltip
MITGEGANGEN, MITGEFANGEN.. Einfluss von Lebensmittelskandalen auf das Einkaufsverhalten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 067

Schwerpunkt Anuga

BVL setzt "Nachhaltigkeit" auf die Agenda

Sonderschau widmet sich dem Erhalt der Fischbestände und stellt "Food Hotel Neuwied" dem Fachpublikum vor

Berlin. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels stellt seinen Anuga-Auftritt unter das Megathema "Nachhaltiges Handeln". Als Musterprojekt für die zahlreichen Initiativen der Branche steht die nachhaltige Fischerei im Vordergrund. Der Handel

[3831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 052

Marketing

Prügelknabe Lebensmittel-Discounter

ARD-Tatort "Kassensturz" und der Polit-Talk mit Anne Will stellen Handel an den Pranger - "Unseriöse Generalisierung"

Frankfurt. Unter den die ISM besuchenden Discountmanagern und ihren Lieferanten war es am Montag dieser Woche das Thema. Und auch in den Unternehmenszentralen der deutschen Billiganbieter sorgte das ARD-Programm vom vergangenen Sonntagabend für allerhand

[2724 Zeichen] € 5,75

 
weiter