Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 041

IT und Logistik

Wettbewerb im Karten-Markt treibt zarte Blüten

Sepa belebt den bargeldlosen Zahlungsverkehr - Handel fordert bessere Konditionen - Girocard-Gebühren in der Diskussion

Frankfurt. Die zementierten Strukturen im Kartenzahlungsverkehr platzen auf. Eine Folge davon: Die deutsche Kreditwirtschaft überdenkt ihr Girocard-Gebührenmodell - das Ergebnis ist allerdings noch offen. Fünf internationale Kartensysteme positionieren

[4296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

[21186 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 040

Business Handel

Kunden im Kaufstreik

Monat für Monat meldet der Handel Minus. In diesem Ausmaß gab es das noch nie. Den Kunden ist die Lust am Kaufen vergangen. Das Preisbewusstwein ist stark gestiegen. Die Discounter sind die großen Gewinner. Und der Fachhandel liegt meilenweit unter Vorjahr.

[7249 Zeichen] Tooltip
Discounter legen zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich persönlich kaufe Lebensmittel mindestens einmal die Woche im Discount-Geschäft."

Keine Lust aufs Feilschen - Zustimmung zu den Aussagen

Wo der Preis entscheidet - Zustimmung zu der Aussage: "Achte beim Kauf von ... eher auf ..."
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 016

News Umsätze

DAS GESCHÄFT IN DER 23. WOCHE

"Wir haben im Duden nachsehen müssen, denn wir wussten gar nicht mehr, wie Plus geschrieben wird." So wie dem DOB-Händler im Raum Hamburg, von dem diese Äußerung stammt, wird es in der 23. Woche vielen in der Branche gegangen sein. Sechs Wochen lang hagel

[2295 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 23. Woche

Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 23. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 036

Business Handel

Mehr als nur Rabatt

Das Rabattgesetz ist noch nicht gefallen. Doch die Suche nach Kundenbindungskonzepten, mit denen die neue Liberalisierung genutzt werden kann, hat längst begonnen. Eine Renaissance erlebt derzeit die Kundenkarte. Galt sie vor einiger Zeit noch als teuer und überholt, so sehen viele Händler heute in ihr ein wichtiges Instrument der Kundenbindung.

[11010 Zeichen] Tooltip
Bevorzugte Leistungsmerkmale
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 128

Business Handel

Das Feilschen hat begonnen

Die Tage von Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind gezählt. Das Kabinett hat die Abschaffung beschlossen, der Gesetzentwurf liegt dem Bundesrat bereits vor. In fünf Monaten werden Preisnachlässen wohl kaum noch Grenzen gesetzt sein. Bereits jetzt feilschen immer mehr Kunden wie auf dem Basar, die ersten Unternehmen gewähren bereits höhere Rabatte. Wie sich der Textileinzelhandel auf den Fall des Rabattgesetzes vorbereitet hat und welche Möglichkeiten bevorzugt werden, zeigt eine Exklusivumfrage im TW-Testclub.

[5334 Zeichen] Tooltip
Zugaben statt Rabatt

Rabattsystem
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 018

Kommentar

Der Feilscher und die neuen Chancen

Rabattgesetz und Zugabeverordnung fallen. Das scheint jetzt sicher. Fallen damit zwangsläufig auch die Margen?

Jetzt sind die Tage von Rabattgesetz und Zugabeverordnung wohl tatsächlich gezählt. Das Bundeskabinett einigte sich in der vergangenen Woche auf die ersatzlose Streichung beider Gesetzeswerke. Im ersten Halbjahr 2001 soll der Bundestag dem Gesetzesentwurf

[4934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Rabattgesetz in der Diskussion

Kundenbindungssysteme aufbauen?

Mit der Schlagzeile "Rotgrün will das Rabattgesetz kippen" erschreckte das Handelsblatt am 7. April große Teile des mittelständischen Einzelhandels. Tatsache ist, dass eine europäische Richtlinie zum elektronischen Handel festlegt, dass Einzelhandel über

[2859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 014

Kommentar

Handeln erlaubt

Die Tage des Rabattgesetzes sind gezählt. Herrschen im deutschen Handel deshalb demnächst Sitten wie auf einem orientalischen Basar? Wohl kaum mehr als bisher schon.

Sie wollen Rabatt? Rabat ist eine Stadt in Marokko!" Demnächst wird es für die Kaufleute nicht mehr so leicht sein, sich kalauernd feilschende Kunden vom Hals zu halten. Der Grund: Das Rabattgesetz soll abgeschafft werden. Wirtschaftsminister Müller will

[4928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 062

Business Handel

MEINUNG

Signal an den Mittelstand

Loyalty Partner GmbH, eine Mehrheitsbeteiligung der Lufthansa, hat offenbar ihren "Fischzug" durch die Vorstandsbüros der deutschen Top-Adressen des Handels und des Dienstleistungsbereichs so weit abgeschlossen, dass die Ausgabe der sogenannten Payback-Ka

[2374 Zeichen] € 5,75

 
weiter