Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

    News Kommentar

    100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

    Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

    [5165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 027

    Business Handel

    Der neue Reiz der Restschule

    Die Otto Group und einige andere Hamburger Firmen bilden jetzt gezielt Hauptschüler aus. Sie sichern damit langfristig ihren Bedarf an Fachkräften.

    Wer bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz nur das Abschlusszeugnis einer Hauptschule vorweisen kann, hat in vielen Betrieben gegenüber Gymnasiasten und Realschülern keine Chance. So drückt mancher Hauptschul-Abgänger nach der neunten Klasse eben weite

    [5566 Zeichen] Tooltip
    Immer weniger Nachwuchs Zahl der Arbeitskräfte im Alter von 15 bis unter 30 Jahre
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 020

    Business Thema

    Der Textil-Riese

    Der Textilumsatz hat die Milliardengrenze überschritten, die Qualität wird selbst von größten Kritikern anerkannt. Aldi ist zu einer festen Größe im Textileinzelhandel geworden. Und legt weiter zu, meinen Marktanalysten.

    Wer Kaviar essen will, muss Heringe verkaufen, lautet eine alte Weisheit im Einzelhandel. Seit Jahrzehnten verkörpert Aldi fast idealtypisch den praktischen Beweis dieser These. Der Riese aus dem Ruhrgebiet eröffnete einen Markt nach dem anderen, die Umsä

    [14116 Zeichen] Tooltip
    Aldi: Plus 222 % in zehn Jahren - Geschätzte Aldi-Umsätze (Nord und Süd) mit Textilien und Bekleidung in Mill. Euro

    Gesamtmarkt: Minus 19 % in zehn Jahren - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro

    Der Discount-Riese wächst langsamer - Umsätze, Bruttoergebnis, Filialen und Mitarbeiter bei Aldi (Nord und Süd) 2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 022

    Kommentar

    Verona's Secrets

    Wann sonst, wenn nicht jetzt, hat Verführung Konjunktur. In Zeiten des kollektiven Sparens blüht das Geschäft mit dem kleinen Luxus beim Untendrunter.

    Versuchungen. Vorige Woche war es endlich wieder so weit. In New York präsentierte der amerikanische Dessous-Spezialist "Victoria's Secret" seine Kollektionen zum Weihnachtsfest. Das alljährliche Show-Spektakel zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes gehört

    [5289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 016

    News Umsätze

    DAS GESCHÄFT IN DER 50.WOCHE

    "Der Weihnachtsmann ist kein Textilit", klagt eine DOB-Händlerin aus Frankfurt an der Oder. Denn das Weihnachtsgeschäft mit Textilien will trotz winterlicher Temperaturen einfach nicht in Schwung kommen. Selbst Reduzierungen und weihnachtliche Aktionen br

    [2180 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)

    Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 50. Woche

    Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 50. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75