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    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

    Business Handel

    "Wo sind die Qualitätsschilder?"

    Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

    Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

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    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 106

    Leute

    Der letzte der großen Berliner

    Einzelhändler Willi Ebbinghaus wird 90 Jahre alt

    Am 4. September, drei Tage bevor der Gründer des letzten großen Berliner Einzelshandelsfilialisten 90 Jahre wird, beginnt die Bewährungsprobe für sein Lebenswerk. Dann öffnet Ebbinghaus in den Schönhauser Allee Arcaden in einem neuen Outfit (TW 34). Dann

    [2212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 083

    Business Praxis

    Zwischen Lifestyle und Preis

    Der Kongress des Shopping Center Council in Berlin ist prominent besetzt

    Um die Spannung zwischen Lifestyle und Preis geht es bei einer Diskussion am 18. September im Hotel Adlon in Berlin. Spannung ist auch angesichts der Besetzung dieser Debatte angesagt: Gesprächspartner sind Albert Eickhoff, Gründer und Inhaber des Düsseld

    [1445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 187

    Business Leute

    Engmann in Ruhestand

    Peter W. Engmann ist zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen. Er war für den Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) in Köln insgesamt 31 Jahre lang tätig. Bereits am 7. November hat Engmann seinen Geburtstag gefeiert. Der

    [1429 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 081

    Business Leute

    HDE wählt neuen Vorstand

    Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) hat am Dienstag einen neuen Vorstand gewählt. Die neuen Vizepräsidenten sind: Bernd Kippig (49), Präsident des Handelsverbandes Sachsen. Klaus Magnus (62), Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Text

    [1010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 063

    Business Handel

    HDE: Große neu organisiert

    Nach der Fusion des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbstbedienungswarenhäuser (BFS) mit dem HDE haben sich 26 ehemalige BFS-Großbetriebe, darunter Metro, Kaufland, Tengelmann, Rewe, Wal-Mart und fast alle führenden Discounter, HDE-intern im neuen

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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S079

    Das Jahr Prognosen 2001

    Nachgefragt

    Wird der Fachhandel künftig mit weniger Mitarbeitern auskommen müssen

    Heinz Josef Nötges, Nötges & Partner, Paderborn: Sicher Nein! Beratungsintensive Produkte sind schon heute personalunterbesetzt und damit die Kunden unterversorgt, legt man Dienstleistungsorientierung zu Grunde. Bei Großflächenanbietern wird schon lange

    [3925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 056

    Business Handel

    Die Front der Gegner bröckelt

    Das Branchen-Echo auf das ifo-Gutachten zum Ladenschluss

    Heißer Herbst in Sachen Ladenschluss. Das Münchener ifo-Institut redet mit seinen vier Empfehlungen einer weitgehenden Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes das Wort. Das Gutachten hat in Politik und Wirtschaft zu zum Teil heftigen Reaktionen geführt.

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 022

    Handel

    dm Drogeriemarkt

    Gericht: Werbung mit Dauerpreisen ist erlaubt

    la Karlsruhe - Die dm-Drogeriemarktkette darf wieder Werbung mit garantierten Dauerpreisen schalten. Im August 1995 war das Karlsruher Unternehmen einer Forderung der Verbraucher-Initiative (Bundesverband Kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher) nachg

    [1260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75