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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

Business Handel

Abwarten lautet die Devise

Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 013

News

Alte Grabenkämpfe brechen wieder auf

Der Rücktritt des BAG-Präsidenten Lovro Mandac und die Folgen

Paukenschlag in der deutschen Handels- und Verbandslandschaft: Kaufhof- Chef Lovro Mandac (48) legt die BAG-Präsidentschaft nieder. Mittlerweile ist der Kaufhof aus dem Verband ausgetreten und hat alle seine ehrenamtlich dort tätigen Mitarbeiter zurückgep

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

Kommentar

Wer vertritt den Einzelhandel?

Nach dem Kaufhof-Auszug aus der BAG droht eine Reise in die Vergangenheit.

Die Zeitzeichen heißen Daimler/ Chrysler, Deutsche Bank/Bankers Trust, Exxon/Mobil Oil, AOL/ Netscape, Hoechst/ Rhone Poulenc und so weiter und so weiter. Die Zusammenfassung zu größeren Organisationen hat auch die Gewerkschaften und die Verbände erreicht

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 067

Business Handel

Konzerne preschen 1999 beim Euro vor

Mit der doppelten Preisauszeichnung beginnt im Handel die Ära neuer Eckpreislagen

Partielle doppelte Preisauszeichnung, Kunden- und Mitarbeiterinformation und Akzeptanz unbarer Zahlungen in Euro ab 1999 - das sind die Kernelemente der Selbstverpflichtung des deutschen Einzelhandels, die in der vorvergangenen Woche vom Hauptverband des

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 045

Business Handel

Multicash in weiter Ferne

Geringes Interesse am Kölner Handelsforum "Multicash durch Multimedia"

"Umsatz?", das war eine der meistgestellten Fragen während der Veranstaltung. Denn nach wie vor schreiben die meisten Anbieter von Home- Shopping- Angeboten tiefrote Zahlen. Zumindest dieses Fazit konnten die wenigen Händler mit nach Hause nehmen, die sic

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 156

Business Handel

Wer hat Lust auf Ausbildung?

Die Großen klotzen, die Kleinen bilden immer weniger aus

Alle Jahre wieder im Herbst ist es soweit - das neue Ausbildungsjahr beginnt. Der Deutsche Industrie- und Handelstag meldet stolz einen Anstieg der bis zum 31. August abgeschlossenen Ausbildungsverträge um 8,1 % auf 234397. Fast 16000 Unternehmen bilden i

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 024

Kommentar

Wie schreibt man eigentlich Azubi?

Wer nicht ausbildet, vergibt Chancen für seine Zukunft.

Neulich im Einzelhandel: Endlose Reihen von Laufschuhen zieren die Regalwand. Ein nicht zu überschauendes Angebot, wenn da nicht der freundliche junge Verkäufer wäre. Ein kurzer Blick, ein paar Nachfragen, ein Modell wird hervorgeholt. "Genau das richtige

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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 080

Business Kunden

Was halten Sie vom Schlußverkauf?

Eine Straßenumfrage in Frankfurt

#TU# Der SSV in den Augen der Verbraucher: 14 Stimmen, 14 unterschiedliche Meinungen. "Sommerschlußverkauf - nichts für mich", meint Beatrix (46), Arzthelferin. Sie findet den SSV nicht sehr effektiv. Aus Erfahrung weiß sie, daß es da immer viel zu

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 137

Business Handel

Ladenschluß ändern?

Mandacs Vorstoß

Der Gesetzgeber solle die Möglichkeit schaffen, daß die Läden donnerstags bis 21 Uhr oder 21 Uhr 30 geöffnet sein können, forderte Kaufhof-Chef Lovro Mandac in einem Interview mit Bild am Sonntag. Am Samstag sollte die Öffnungszeit um zwei Stunden bis 18

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 005

Diese Woche

BGH-Urteil: Vergleichende Werbung erlaubt

sm Frankfurt - Einzelhändler können künftig aggressiver werben. Der Bundesgerichtshof (BGH) läßt in Deutschland ab sofort vergleichende Werbung zu, wenn sie nicht irreführt oder Mitbewerber verunglimpft. Es dürfen nur nachprüfbare und typische Eigenschaf

[1383 Zeichen] € 5,75

 
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