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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 019

News

Streit um Zuschläge spitzt sich zu

Verdi kündigt Widerstand gegen längere Öffnungszeiten an

Der Streit zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern um die tariflich festgeschriebenen Zuschläge für Abendarbeit im Einzelhandel spitzt sich vor dem Hintergrund der in den Ländern anstehenden Entscheidungen zum Ladenschluss weiter zu. Die Zuschläge machen

[2574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 006

News

FOKUS

Tchibo ohne Richard? Die Hamburger Tchibo GmbH ist mit der Entwicklung ihres stationären Wäschekonzepts Richard offenbar unzufrieden und will sich von den Läden trennen. Die vier Filialen seien bereits zum Kauf angeboten worden, heißt es in der Wäschebra

[2069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 016

News

Zwischen Heimsieg und Abstieg

Einzelhandel zieht WM-Bilanz: Einige Gewinner, aber insgesamt keine Zusatz-Umsätze

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland neigt sich dem Ende entgegen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Endspiel. Ein Großteil der WM-Umsätze wurde bereits eingefahren. Die Einzelhändler ziehen erste Bilanzen. Drei von vier WM-Wochen fielen in de

[6439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

MwSt.-Erhöhung: Spannen nur zum Teil ausreichend erhöht!

BTE-Präsidium tagte in Berlin

Die turnusmäßige Juni-Sitzung des BTE-Präsidiums fand im Verbändehaus des HDE in Berlin statt. Anlass war eine Einladung durch BTE-Präsidiumsmitglied und Kaufhof-Vorstand Ralf Pütmann zur anschließenden Besichtigung des neuen Kaufhof-Hauses am Alexanderp

[3230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 226

Szene

Neues Jahr.

Der Handelsverband Berlin-Brandenburg feierte in der Nähe des Schlosses Sanssouci seinen Neujahrsempfang. Einzelhändler und Warenhauschefs, Politiker und Verbandsvertreter stießen mit Rotkäppchen-Sekt auf ein erfolgreiches Jahr 2006 an. ki

[252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

News Kommentar

100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

[5165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

Business Handel

Abrissbirne trifft Handel

Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

[23621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 106

Szene

Sensationen.

Der Einzelhandelsverband HDE lud bei herrlichem Wetter am Spreeufer in Berlin zur Party mit dem Motto: Menschen, Waren, Sensationen. Passend dazu hatte dort ein Zirkus sein Zelt aufgeschlagen und Harlekine sorgten für das Amüsement der Gäste. KI

[259 Zeichen] € 5,75

 
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