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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 104

    Business Handel

    Der Kampf um die Verbandshoheit

    Der Karstadt-Austritt aus dem HDE und die Folgen für die deutsche Handelslandschaft

    Der Machtpoker zwischen Karstadt und Metro über die Vorherrschaft in den deutschen Handelsverbänden geht in die nächste Runde. Nachdem Metro/Kaufhof im vergangenen Jahr der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) den

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 052

    Business Handel

    Die Ausnahmen werden zur Regel

    Das Ladenschlußgesetz wird immer weiter ausgehöhlt - eine Bestandsaufnahme

    Ladenschluß unter Beschuß - diese Schlagzeile hat in den vergangenen Tagen (wieder einmal) mächtig Staub aufgewirbelt in der Branche. Zunächst stürmte der Berliner Senat vor: Künftig darf der Einzelhandel in der Hauptstadt seine Geschäfte werktags von 6 b

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 032

    Business Handel

    Ein Sprachrohr für den Handel

    Die Verbandslandschaft des deutschen Handels bekommt neue Konturen: Der Gesamtverband des Deutschen Einzelhandels soll um weitere sechs Adressen, vorneweg Groß- und Außenhändler, Versender und Verbundgruppen, aufgestockt werden. Kann ein "Rat des Handels

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 067

    Business Handel

    Konzerne preschen 1999 beim Euro vor

    Mit der doppelten Preisauszeichnung beginnt im Handel die Ära neuer Eckpreislagen

    Partielle doppelte Preisauszeichnung, Kunden- und Mitarbeiterinformation und Akzeptanz unbarer Zahlungen in Euro ab 1999 - das sind die Kernelemente der Selbstverpflichtung des deutschen Einzelhandels, die in der vorvergangenen Woche vom Hauptverband des

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 028

    Handel

    Standort Innenstadt: Wie sich Händler, Polizei und Kommunen gegen Kriminalität und Schmutz wehren

    Die Stadt, der Müll und die Saubermänner

    Kunden und Geschäftsleute fühlen sich in Deutschlands Innenstädten zunehmend unwohler. Ladendiebe, aggressive Bettler, organisierte Banden und Dreck machen dem Einzelhandel in der City das Leben schwer. Vor allem in Großstädten blüht die Kriminalität. Ord

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

    Kommentar

    DER MARKT IST ÜBERREIZT

    Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

    Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 026

    Handel

    Warensicherung: Ladendiebe werden immer dreister und frecher

    Zu selten schnappt die Falle zu

    Durch Ladendiebstahl werden dem Handel 1995 über 5 Mrd. DM Umsatz verlorengehen, so viel wie noch nie zuvor. Vor allem Textilhäuser leiden unter dem Rekordklau. Was können die Händler tun, um die Langfinger zu stoppen? Warum unternehmen Politiker zu wenig

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